Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 359 ¢

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Januar 2004, 11:02

Beschlussantrag 05/04 - Allianzvertrag Alpinia - Dionysos

Hiermit bringe ich den Antrag des Staatspräsidenten Herrn Clausi von Plausibel zur Aussprache:

Zitat

Allianzvertrag
zwischen der Kantonsrepublik Alpinia und der Republik Dionysos
vom xx. yyyy. 2003.


Die Kantonsrepublik Alpinia und die Republik Dionysos, erkennend, daß jeder Staat in den Zeiten des Wechsels und der ständigen Veränderung ein unverbrüchliches Fundament braucht, seine Zukunft in Frieden und Freiheit zu sichern, und wissend, daß dieses Ziel nur in der tiefen Verbundenheit der Freundschaft zu erreichen ist, haben sich dazu entschlossen, diesen Allianzvertrag zu unterzeichnen.

Art. I. Die Kantonsrepublik Alpinia und die Republik Dionysos sehen sich gegenseitig als engen Freund, Kooperationspartner und Ratgeber.

Art. II. Die Kantonsrepublik Alpinia und die Republik Dionysos stehen in jeder Krise zueinander und helfen sich gegenseitig.

Art. III. Bei einer Aggression eines Dritten auf das Staatsgebiet, das Eigentum oder ein Verfassungsorgan des Allianzpartners leistet der jeweils andere dem Opfer der Aggression politische und humanitäre Hilfe, um diese abzuwehren. Darüber hinausgehende Hilfestellung steht den Vertragspartnern frei.

Art. IV. Alle Organe der Allianzpartner arbeiten eng zusammen. Jeder Partner hat angemessenen Zugriff auf Informationen des anderen. Amtshilfe wird jederzeit im Rahmen der jeweiligen Vorschriften geleistet.

Art. V. Die Außenminister der Allianzpartner konsultieren sich zum Zwecke der engen außenpolitischen Zusammenarbeit regelmäßig. Konsularische Vertretungen im Ausland werden gemeinsam genutzt.

Art. VI. Die Allianzpartner fördern die berechtigten Interessen ihres Partners, vermeiden Beeinträchtigungen ihrer Freundschaft und garantieren sich ihre gegenseitige Souveränität, Freiheit und Unabhängigkeit.

Art. VII. Der Staatspräsident der Kantonsrepublik Alpinia und der Kanzler der Republik Dionysos stehen in regelmäßigem Austausch und informieren ihren Partner über alle Dinge, die die Vereinbarungen dieses Vertragswerkes tangieren.

Art. VIII. Dieses Vertragswerk tritt mit Ablauf des Tages der Ratifikation in Kraft. Seine Gültigkeit ist unbestimmt.

Gegeben und gezeichnet zu Rantaplan in der Kantonsrepublik Alpinia im Jahre 2003, den xx. yyyy.


Ich lege die Aussprache auf 96 Stunden fest.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2004, 11:49

Wir hatten die Diskussion schon geführt glaube ich. Ich habe dem Antrag deßhalb nichts mehr hinzuzufügen.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 359 ¢

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Januar 2004, 13:43

Richtig, bei mir auch nicht. Ich warte noch ab, bis die Frist rum ist, dann wird der Vertrag zur Abstimmung gestellt.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:57

Von meiner Seite aus gibt es natürlich auch keinen Widerspruch. Ich bedanke mich für das unproblematische Passieren des Antrages, meine Herren. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 359 ¢

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Januar 2004, 16:04

Da es von der Mehrheit des Parlaments keine Beanstandung gab, schliesse ich bereits vor Ablauf der Frist die Aussprache und eröffne die Abstimmung.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Februar 2004, 13:11

Was sagen den unsere lieben Nachbarn dazu?
Wie wäre es mit einem Feiertag zur Vertragsunterzeichnung?

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Februar 2004, 15:32

Wie im Diplomatieforum einzusehen, möchte die dionysche Regierung noch weitere Gespräche zum Vertragsvorschlag führen.

Ich finde dies zwar unverständlich in Anbetracht der relativ langwierigen öffentliche Debatte, die zu einem allgemeinen Konsenz geführt hat, werde aber eventuellen Änderungsvorschlägen aufgeschlossen gegenüber stehen. :)

Eine Feier wird es beizeiten sicherlich geben, vielleicht auch spontan. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Februar 2004, 11:35

Zitat

Wie im Diplomatieforum einzusehen, möchte die dionysche Regierung noch weitere Gespräche zum Vertragsvorschlag führen.


Was den noch???? :(

Zitat

Eine Feier wird es beizeiten sicherlich geben, vielleicht auch spontan.


Vielleicht ziehts sich ja nochetwas hin, dann hätten wir nicht alle Feiertage auf einem Fleck.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. Februar 2004, 11:44

Ich denke, dass ich Entwarnung geben kann.
Auch wenn die dionysche Regierung noch Änderungen haben möchte, so ist der Allianzvertrag bereits im dionyschen Senat in der Abstimmung - am 10. Februar ist diese beendet und es sieht ganz gut aus. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia