Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
neuer Bürger
Guten Tag, Alpinia,
mein Name ist Pierre de Coubertin, Nachfahre des einstigen Baron de Coubertin (heute ein Städtchen, das zu Froncbourg gehört) Jacques de Coubertin.

Jacques de Coubertin
Mein Vorfahre wanderte damals nach Medea aus, um dort sein Glück zu finden. Doch für mich stand schon als Kind fest, dass ich wieder nach Alpinia gehen will...und nachdem mir diese elende Hitze in Medea einfach zu viel wurde, habe ich meine Sachen gepackt und nun bin ich wieder da.
Coubertin ist ein sehr altes Städtchen, das, wie ich leider erfahren musste, heute zu Froncbourg gehört, obwohl es einige Kilometer ausserhalb liegt. Ich bin gerade dabei den alten Sitz meiner Familie wieder zu erwerben, um mich dort häuslich niederzulassen.
Zusammen mit meiner Lebensgefährtin, Veronique Blanc, werde ich also ab sofort in Alpinia tätig sein.

Veronique Blanc
Wir hoffen auf ein gutes Zusammenleben!
mein Name ist Pierre de Coubertin, Nachfahre des einstigen Baron de Coubertin (heute ein Städtchen, das zu Froncbourg gehört) Jacques de Coubertin.

Jacques de Coubertin
Mein Vorfahre wanderte damals nach Medea aus, um dort sein Glück zu finden. Doch für mich stand schon als Kind fest, dass ich wieder nach Alpinia gehen will...und nachdem mir diese elende Hitze in Medea einfach zu viel wurde, habe ich meine Sachen gepackt und nun bin ich wieder da.
Coubertin ist ein sehr altes Städtchen, das, wie ich leider erfahren musste, heute zu Froncbourg gehört, obwohl es einige Kilometer ausserhalb liegt. Ich bin gerade dabei den alten Sitz meiner Familie wieder zu erwerben, um mich dort häuslich niederzulassen.
Zusammen mit meiner Lebensgefährtin, Veronique Blanc, werde ich also ab sofort in Alpinia tätig sein.
Veronique Blanc
Wir hoffen auf ein gutes Zusammenleben!
Baron Pierre de Coubertin
Premier d\' Alpemand
oberster Hofmeister am Hofe des Königs
Maire de Froncbourg
Premier d\' Alpemand
Maire de Froncbourg
Seien Sie herzlich Willkommen - zurück - in Alpinia!
Ich hoffe, das Ihre Bemühungen um die ehemaligen Ländereien von Erfolg gekrönt sein werden und das Sie beiden sich hier wieder gut einleben!
Und wie es sich gehört: der obligatorische Begrüssungscocktail:
*prost*
Ich hoffe, das Ihre Bemühungen um die ehemaligen Ländereien von Erfolg gekrönt sein werden und das Sie beiden sich hier wieder gut einleben!
Und wie es sich gehört: der obligatorische Begrüssungscocktail:
*prost*
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Ich danke Ihnen für diesen freundlichen Empfang, Monsieur Vaurien!
Der Begrüßungscocktail schmeckt vorzüglich.
Ein wahrer Genuss für den Gaumen.
Was die Ländereien derer de Coubertins betrifft, so bin ich guter Dinge, es scheint kein Problem mit dem Erwerb zu geben, da das Château zur Zeit eh nicht genutzt wird. Mehr Sorgen mach ich mir da um die Kosten, um das Château und vor allem die weitreichenden Ländereien, inklusive schönem Park, wieder auf Vordermann zu bringen. Meine Familie ist zwar wohlhabend, aber wer weiß...
Der Begrüßungscocktail schmeckt vorzüglich.
Ein wahrer Genuss für den Gaumen.Was die Ländereien derer de Coubertins betrifft, so bin ich guter Dinge, es scheint kein Problem mit dem Erwerb zu geben, da das Château zur Zeit eh nicht genutzt wird. Mehr Sorgen mach ich mir da um die Kosten, um das Château und vor allem die weitreichenden Ländereien, inklusive schönem Park, wieder auf Vordermann zu bringen. Meine Familie ist zwar wohlhabend, aber wer weiß...
Premier d\' Alpemand
Maire de Froncbourg
Premier d\' Alpemand
Maire de Froncbourg
Hmmm...wann bekomm ich denn endlich meine Staatsbürgerschaft?
Premier d\' Alpemand
Maire de Froncbourg
Premier d\' Alpemand
Maire de Froncbourg
Im Namen des Fürstentums Lauenburg, einen benachbartes und engbefreundetes Land des Königreiches Alpinia, sage ich auch mal einen sehr herzlichen Willkommensgruß!
Zitat
Hmmm...wann bekomm ich denn endlich meine Staatsbürgerschaft?
Wenn die Admins wieder da sind die sich zum Wochenende angekündigt haben.
Aber stören sie sichn icht an dem \"Gast\" sie sind trotzdem willkommen.
Willkommen Herr de Coubertin! Schön, dass Sie nach Alpinia zurückgekommen sind!
@Jack. Admin (singular!). Derzeit bin ich leider keiner mehr... (warum auch immer.
). Wir müssen also auf Clausi warten.
@Jack. Admin (singular!). Derzeit bin ich leider keiner mehr... (warum auch immer.
). Wir müssen also auf Clausi warten.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Das mit dem Adelstitel muss ich noch einmal überdenken, aber einstweilen: Herzlich Willkommen Monsieur de Coubertin!
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Sie wollen meiner Familie den Adelstitel wegnehmen?
Premier d\' Alpemand
Maire de Froncbourg
Premier d\' Alpemand
Maire de Froncbourg
Es wäre nett, ein Statement seiner Majestät zum Thema zu bekommen. Danke.
Premier d\' Alpemand
Maire de Froncbourg
Premier d\' Alpemand
Maire de Froncbourg
Solange Euer Adel nicht nach alpinischem Recht erworben wurde, ist er in Unserem Ansehen nichtig - ein entsprechendes Dekret zur Vergabe von Adelstiteln ist in Vorbereitung.
Sollte es sich um einen ausländischen Titel handeln, so bitten Wir dies entsprechend zu kennzeichnen.
Sollte es sich um einen ausländischen Titel handeln, so bitten Wir dies entsprechend zu kennzeichnen.
Clausi von Plausibel
Den Titel trägt meine Familie seit Jahrhunderten...nach damaligen alpinischem Recht, insofern es damals soetwas gab.
Premier d\' Alpemand
Maire de Froncbourg
Premier d\' Alpemand
Maire de Froncbourg
Ich bin dafür ihm den Titel kurzfristig zu entziehen und dann ganz offiziel neu zu verleihen.
Wenn keiner was dagegen hat, dann stell ich schon mal das Bier und den Champus kalt.
Wenn keiner was dagegen hat, dann stell ich schon mal das Bier und den Champus kalt.
Sehen sie, da ist das Problem: gab es nicht.
Zitat
Original von Pierre de Coubertin
Den Titel trägt meine Familie seit Jahrhunderten...nach damaligen alpinischem Recht, insofern es damals soetwas gab.

Aber ich halte mich da an Jack: Was nicht ist (und es ist nicht), kann ja noch werden.
Clausi von Plausibel
Es wäre wundervoll, wenn man meiner Familie die Ehre erweisen und den Titel sozusagen neu verleihen würde!
Premier d\' Alpemand
Maire de Froncbourg
Premier d\' Alpemand
Maire de Froncbourg
Ja, aber sicher... ():-)
Clausi von Plausibel
Eure Majestät, wie kann ich Euch nur danken...Ihr seid wahrlich ein großer Monarch!
Premier d\' Alpemand
Maire de Froncbourg
Premier d\' Alpemand
Maire de Froncbourg
was passiert mit meinem titel? das gleiche oder gar nichts oder was anderes?
Freitag, 24. April 2026, 14:57
Zum Seitenanfang