Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Besuch aus Lauenburg
Guten Tag!
Durch das Schneetreiben kam ich leider erst jetzt an.
Wenn ich mich vorstellen dürfte, ich bin Loskene Rathgar und seit gestern Staatssekretär des Auswärtigen und habe nun meie Vorstellungsreise durch verschiedene Micronations begonnen.
Als Geschenk habe ich natürlich 10 Fässer Lauischbier dabei! (Lauischbier ist das erfrischende Pilserlebnis aus dem Fürstentum Lauenburg.)
Durch das Schneetreiben kam ich leider erst jetzt an.
Wenn ich mich vorstellen dürfte, ich bin Loskene Rathgar und seit gestern Staatssekretär des Auswärtigen und habe nun meie Vorstellungsreise durch verschiedene Micronations begonnen.
Als Geschenk habe ich natürlich 10 Fässer Lauischbier dabei! (Lauischbier ist das erfrischende Pilserlebnis aus dem Fürstentum Lauenburg.)
Sorry das ich so spät bin. Als ich gesehen habe, das Sie 10 Fässer mithaben, mußte ich eben umdrehen und meinen LKW holen. *g*
Überings herzlichen Glückwunsch zu ohrer kürzlichen Beförderung.
Überings herzlichen Glückwunsch zu ohrer kürzlichen Beförderung.
Ich könnte Ihnen, natürlich beim laden des LkW\'s behilflich sein...
Ich danke Ihnen Herr Kröger!

Ich danke Ihnen Herr Kröger!
Wie wäre es. Wir laden erst mal alle Fässer auf, und dann testen wir ob das Bier auch wirklich gut ist.
Das ist eine wirklich brilliante Idee!
)
Ist es eigentlich derzeit möglich, seine königliche Majestät zu besuchen?

Ist es eigentlich derzeit möglich, seine königliche Majestät zu besuchen?
Nein leider nein. Er hat sichne Woche abgemeldet. irgentwas mit dem rechner ist nicht okay. Er kann wenn überhaupt nur über den Schulrechner ins Netz. Ich hoffe mal das ich das richtig wiedergegeben habe.
Aso, danke für den Hinweis. Hoffentlich wird dies bald wieder okay sein.
Dann werde ich wohl baldigst noch einmal anreisen müssen, aber nun lasst uns mal das Lauischbier testen, ob es auch einen guten Jahrgang hat...
) :beer:
Dann werde ich wohl baldigst noch einmal anreisen müssen, aber nun lasst uns mal das Lauischbier testen, ob es auch einen guten Jahrgang hat...

Aber ein Fass sollten wir wenigstens für seine königliche Majestät übrig lassen, oder denkt ihr nicht? 
*glug glug glug* :beer:
Wie ist eigentlich die derzeitige politische Situation Alpinias?
Wird Alpinia ebenso wie bei der ADFL die Zusammenarbeit bei der IUS mit Dionysos beenden?

*glug glug glug* :beer:
Wie ist eigentlich die derzeitige politische Situation Alpinias?
Wird Alpinia ebenso wie bei der ADFL die Zusammenarbeit bei der IUS mit Dionysos beenden?
Ein Fäßchen okay vielleicht. Prost.
Nuja der König ist nicht da, aber sonst ist hier alles in Butter.
Ich weiß nicht in wie weit die Zusammenarbeit noch vorhanden ist. Aber ich denke das wird auch bald passieren.
Nuja der König ist nicht da, aber sonst ist hier alles in Butter.
Ich weiß nicht in wie weit die Zusammenarbeit noch vorhanden ist. Aber ich denke das wird auch bald passieren.
Ich konnte Euren ehrenwerten König bislang noch nicht mit weiblicher Begleitung erblicken, was macht in diesem Punkte die Gerüchteküche so?
Das ist schade, aber im Gegensatz zur ADFL sehe ich die IUS als gescheitert an, da sie seit ihrer Gründung so gut wie nichts erreicht hat.

Das ist schade, aber im Gegensatz zur ADFL sehe ich die IUS als gescheitert an, da sie seit ihrer Gründung so gut wie nichts erreicht hat.
Zitat
Ich konnte Euren ehrenwerten König bislang noch nicht mit weiblicher Begleitung erblicken, was macht in diesem Punkte die Gerüchteküche so?
Eine sehr gute Frage. Da muß ich wohl mal seine Sekretärin zum Essen ausführen um mehr zu erfahren.
Zitat
Die IUS. Also ich habe ich immer so ein wenig dagegen gesträubt und irgentwann habe ich die auch einfach vergessen.
Zur ADFL. Es waren, so glaube ich, eh nur noch mein Verein und der von Sendler wirklich aktiv. Sendler hört eh auf weil er kein Staatsbürger mehr ist und ich hatte schon lange angekündigt mit Fußball nach der Saison aufzuhören.
Ich kann da leider nicht weiter helfen - in Sachen: des Königs Bekanntschaften. 
Zur ADFL - Herr Kröger, ich bin etwas enttäuscht... Sie scheinen sich nie die Ergebnisse der zweiten Division zu Gemüte geführt zu haben! Ich war durchaus sehr aktiv (und ein bissel erfolgreich)!
Herr Loskene, bevor ich es vergesse: Seien Sie herzlich Willkommen. Vielleicht mögen Sie ja noch einen kleinen Brexener Eierlikör mit und bei uns geniessen? Das ist sonst das obligatorische Begrüssungsgeschenk für ausländische und inländische Gäste (kleine Rüge an Jack
)!

Zur ADFL - Herr Kröger, ich bin etwas enttäuscht... Sie scheinen sich nie die Ergebnisse der zweiten Division zu Gemüte geführt zu haben! Ich war durchaus sehr aktiv (und ein bissel erfolgreich)!

Herr Loskene, bevor ich es vergesse: Seien Sie herzlich Willkommen. Vielleicht mögen Sie ja noch einen kleinen Brexener Eierlikör mit und bei uns geniessen? Das ist sonst das obligatorische Begrüssungsgeschenk für ausländische und inländische Gäste (kleine Rüge an Jack

MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Scheinen wohl verschiedene Gerüchte über des Königs Bekanntschaften zu existieren. Vielleicht schau ich einfach mal in ein paar Klatschmagazinen nach...
Vielleicht währe es bald mal möglich eine arethanische Liga zu gründen...*träumt*
Herr Vaurien, ich danke Ihnen vom ganzen Herzen! Endlich werden dann meine Entzugserscheinungen weg sein!

Vielleicht währe es bald mal möglich eine arethanische Liga zu gründen...*träumt*
Herr Vaurien, ich danke Ihnen vom ganzen Herzen! Endlich werden dann meine Entzugserscheinungen weg sein!

Ich danke Ihnen recht herzlich Dr. Thasco!
Auch ein Glas Lauischbier befällig, falls ihre lieber Mitbürger Kröger noch was übrig gelassen hat?

Auch ein Glas Lauischbier befällig, falls ihre lieber Mitbürger Kröger noch was übrig gelassen hat?

Nichts zu danken!
Ich bin froh das sich die angespannte Lage in Alpinia wieder beruhigt hat. Rantaplan strahlt heute wieder nur wie ein ferner Stern am Horizont aus der wunderschönen Schneelandschaft herraus. Hach, herlisch!

Ich bin froh das sich die angespannte Lage in Alpinia wieder beruhigt hat. Rantaplan strahlt heute wieder nur wie ein ferner Stern am Horizont aus der wunderschönen Schneelandschaft herraus. Hach, herlisch!

Montag, 9. Juni 2025, 17:14
Zum Seitenanfang