Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Februar 2004, 17:06

Anerkennung durch Dionysos

Die dionysche Regierung hat eigene Fehler in der Außenpolitik eingestanden und im gleichen Atemzug das Königreich Alpinia anerkannt: Link.

Wir bitten die ehrenwerten Mitglieder des Kronrates um Abwägung der Situation: Wie ist von Seiten Alpinias nun weiter zu verfahren?

Des weiteren bitten Wir um Rat, wie Wir Uns im anbahnenden Streit zwischen Dionysos und Lauenburg verhalten sollten.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Februar 2004, 17:15

Nun das ist sehr erfreulich.
Aber ich denke wir sollten ein wenig warten und nicht voller überschwenglicher Freude nach Dionysos rennen.
Ich denke das zur gegebenen Zeit jemand hier auftauchen wird und uns ganz offiziel in Kentniss setzen wird. Zumindest wäre das logisch.

Es wäre dann auch hilfreich einzugestehen das wir auch ein wenig ünerhitzt gehandelt haben. Das könnte die Wogen glätten.

Ich finde den Streit zwischen Dionysos und Lauenburg unnötig. Hier passiert gerade das selbe wie zwischen Alpinia und Dionysos. Vielleicht sollte man den Fürsten von Lauenburg etwas um Nachsicht bitten, da wir ja jetzt wissen was passieren kann.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 355 ¢

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Februar 2004, 17:15

Geehrte Majestät,
werte Exzellenz,
werte Mitglieder,

Dionysos sucht die Versöhnung - aber der Krater, den es gerissen hat, ist tief. Die Brücke, die hier renoviert werden soll, wird nur wenige tragen können, denn sie muss peu a peu ausgebaut und erneuert werden.

Ich verschliesse mich nicht der Hand, die da gereicht wird, sage aber auch, dass wir diese nur ergreifen sollten, wenn sie direkt uns gezeigt wird. Nur, weil in Dionysos von Fehlern gesprochen wird und man die Hand reichen will, so ist dies - zumindest in meinen Augen - noch kein offizielles Angebot an uns.

Sollte es offiziell werden, dann würde ich an Eurer Stelle, Majestät, die Hand nehmen, aber dennoch zunächst keine weiteren Gespräche suchen bzw. Verträge abschliessen. Die Wunde ist zu tief und noch zu frisch, als dass wir vergessen könnten.

Und Lauenburg: Ein Partner sondergleichen. Es war zwar auch empört über die Entscheidung des Volkes von Alpinia, aber es hat es schliesslich akzeptiert. Und gerade Kanzler Dunus hat sich als wahrer Vermittler herausgestellt. Und auch Fürst Christian stand zu uns, nachdem ein Disput beseitigt werden konnte. Dies hat sich auch in unser Gedächtnis eingebrannt. Wir werden Lauenburg als treuer Freund zur Seite stehn.

Meine Empfehlung ist, zwar nicht offen in einen Konflikt hineinzuagieren, aber dennoch klar zu machen, auf welcher Seite Alpinia steht.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Februar 2004, 17:38

Wir werden also auf eine offizielle, in Alpinia verlautbarte Stellungnahme der dionischen Regierung warten. Das zumindest setzen Wir als Beleg für eine überzeugende Wende in der momentanen diplomatischen Situation voraus.

Sobald sich eine weitere Verschlechterung des Umganges zwischen dionischer und lauischer Regierung respektive dem lauischen Fürsten einstellt, werden Wir vermittelnd eingreifen. Dies sind wir der äußert zuvorkommenden lauischen Diplomatie schuldig. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Februar 2004, 19:53

Wenn Dionysos uns anerkennt ist das natürlich schön, aber ich würde auch erst mal abwarten. Wir sehen ja wie schnell sich die Meinungen dort ändern können!

Was den Streit zwischen Dionysos und Lauenburg angeht, denke ich dass wir uns so gut wie möglich neutral halten sollten. Allerdings stehe ich zumindest, wenn es darauf ankommt, eher auf der Seite Lauenburgs, die sich als besserer Freund als Dionysos erwiesen haben!