Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 355 ¢

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. März 2004, 14:11

Staatsbürger

Werte Majestät,
werte Ratsangehörige,

gibt es eigentlich eine derzeit gültige Staatsbürgerschaftsliste?
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. März 2004, 14:14

Diese wäre aus der zur Ratifizierung der bastardschen Urkunde ausgegebenen Bürgerliste zu rekonstruieren...

Wir schlagen vor, dass Unser Königreich für die nächste Zeit das Bovigo-System nutzt und rufen daher alle Staatsbürger auf, sich dort anzumelden. :)


Das bisherige Bürgernetz wird eventuell überarbeitet und reaktiviert - das ist aber eine Frage der Zeit.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. März 2004, 18:01

Zu Bovigo.
Ich halte das für keine gute Idee.
Es werden eh nicht alle dahin gehen.
Da wäre ein Notfalls manuel betriebenes Bürgernetz besser.

Apropos. Was kann ich bei Bovigo eigentlich alles machen? Ich meine ausser neue Links einfügen. ich habe einen Autorenaccount, aber ich kann nichts bei Bovigo posten.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. März 2004, 19:33

Klar, wenn du eingeloggt bist geht das unter \"Eigene Autoren auflisten\", auf den entsprechenden Autor drauflklicken und unten auf \"News schreiben\". Ist doch easy. ;)

Ich halte Bovigo für eine relativ gute Idee, weil mir das ein bissln Arbeit abnimmt. Und da ist mir alles recht. 8)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. März 2004, 11:12

Das ist ganz schön umständlich.

Aber jetzt da ich weiß wie es geht, werde ich mal hin und wieder was posten.