Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 355 ¢

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. März 2004, 08:14

Aktivität

(Thread hier, weil nicht jeder lesen soll!)

Aaalso:

Ich denke, es war gut, dass wir diesen Weg gewählt haben. Damit haben wir zumindest in einem vertrebaren Rahmen die Leute untergebracht, die auch kontinuierlich mitarbeiten.

Jetzt heisst es: Attraktivitäts- und Aktivitätsteigerungsversuche. :)

(geiles Wort :D )

Ich möchte ein bisschen an der Kirche rumfummeln, wie ihr bemerkt habt. Sie soll kein politisches Gegengewicht zwingend zum König sein, eher die moralische Instanz und ein wenig \"poltische Stütze\" oder so. Mal sehn. Habt ihr noch Ideen?

Ansonsten sollten wir das Parlament mit Leben füllen und wir sollten uns überlegen, was wir noch machen können, was neues vielleicht, was Bürger anlockt.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 355 ¢

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. März 2004, 10:50

Von Quentin mir per PN übermittelt:

Zitat


Hi, da ich leider nicht im Kronratsforum schreiben kann, teile ich meine Meinung mal über PM mit... vielleicht kann man die hierüber ja bekannt machen, ohne das alle mitlesen können! :D

Also:

1. Die Entwicklung der Kirche ist eine super Idee und nimmt m.M.n. richtig gute Konturen an. Vielleicht sollte man in diesem Bereich noch etwas mehr die Mitbürger einbeziehen... z.B. ein Pfarr- Priesteramt, so dass man aus den alten Kantonen vielleicht kleine Bistümer macht, welche jeweils eine eigen kleine Gemeinde bilden, die jeden Sonntag zu einer Messe gehen können. Ich meine damit so eine Art Kirchenaufbau wie es ProKommunal in Moncao für die Politik ist. So würden bestimmte Erlasse des Hohen Bastards unmittelbare Wirkungen auf die Glaubensgemeinschaft haben etc....

2. Dann sollte man auf alle Fälle noch versuchen, die WiSim voran zu treiben. Denn damit hält auch die Aktivität Einzug, da viele versuchen werden, sich in diesem Sektor zu beteiligen... ich denke da an Unternehmensgründungen... und überhaupt der Aufbau eines Lebens neben und außerhalb der Politik...

3. In der Politik selbst läuft es sehr gut... ich denke, dass die Volkskammer eine sehr gute Institution ist, um alle Bürger bei der Stange zu halten und darüber hinaus auch viele Gedanken und Ideen einfliessen zu lassen.

4. Andere Ideen wären z.B. noch diverse Events, die direkt die Monrachie betreffen. Ich denke, dass man das ganze ein bisschen (auch nach Außen hin) prunkvoller gestalten kann... Ich weiss, dass das mit viel Aufwand zusammen hängt.. allerdings denke ich, dass das zumindest die Attraktivität steigert. Ich denke da an Bälle oder Feste... mit geladenen Staatsgästen, die etwas geboten bekommen! Z.B. eine HP, die nur für den einen Abend bereitgestellt ist... mit Flashvideos, Musik... einem Chat.. (ein Forum...) mit Unterseiten, die das Königliche Palais von innen zeigen.. mit Buffet, dem Tanzsaal.... und das ganze dann an einem abend stattfinden lassen... (ich hoffe man versteht was ich meine?!? ;) ) so geht man erstens einen - glaube ich - noch nicht da gewesenen Weg (zumindest innerhalb der Simulation) zum anderen kann ich mir vorstellen, dass sich die Gäste amüsieren werden. Ich meine allein die Chatfunktion, zu sehen, wer alles da ist... einen netten Plausch zu halten, vielleicht sogar erste Kontakte zu anderen MNs knüpfen... genauso, wie es damals halt auch auf solchen Festen zugegangen ist...

Nunja.. das ist nur eine Idee, die ich habe... und es wird zuviel, wenn ich hier noch weiter ausufere... ;)

Grüße
Quentin
Viele Grüße

Dr. Thasco

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. März 2004, 11:23

Hmmmmmm.

So ein rauschender Ball wäre genial.
Oder mal Wettbewerbe.
Ich denke das zum Beispiel der Kalauerwettbewerb ein Treffer ins schwarze war.
So was in der Art wäre auch nicht schlecht.
Natürlich wäre zur Abwechslung Sport mal nicht schlecht, jetzt da ja sozusagen gar nichts mehr läuft.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. März 2004, 19:36

Heute jedenfalls bin ich von der Aktivität enttäuscht...

Zum Vorschlag: Ich bastel ja an Adelstiteln, daher kann ich bald ein paar Leutchen adeln - wer sich gut benimmt. :D
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. März 2004, 21:02

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
Heute jedenfalls bin ich von der Aktivität enttäuscht...

Musste heute arbeiten. Bin aber jetzt ja da!

Zitat


Zum Vorschlag: Ich bastel ja an Adelstiteln, daher kann ich bald ein paar Leutchen adeln - wer sich gut benimmt. :D

Gut das ich mich immer benehme! ;)


Ich werde demnächst auf jeden Fall die HP von Brexen fertigstellen! das wird wohl noch diese Woche was. Und dann, mal schauen!

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. März 2004, 21:23

Unter gutes Benehmen zähle ich auch das Lesen jedes threads innerhalb eines Boardes. :P

Die Funktion Aktive Threads der letzten 24h auf der Hauptseite oben ist da recht hilfreich. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 355 ¢

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. März 2004, 08:38

Ok, also um die kirchliche Weiteentwicklung kümmere ich mich, kein Problem. Bin schon dabei! (*Danke nochmal an Seine Majestät für die Ernennung!!!* *freu*)

Das mit den Adelstitel ist auch schon mal ne feine Sache! Prima!

Ansonsten möchte ich mal primär Quentins folgenden Vorschlag zur Debatte stellen: Empfänge, Bälle, etc. Das muss am Anfang gar nicht so prunkvoll bzw. schwierig sein. Lediglich die Einladung raus, erstmal im kleineren Kreise, dann langsam steigern, Schwätzchen halten, Bier saufen :D etc.

Was meint ihr?
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. März 2004, 10:18

Jo. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. März 2004, 17:58

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
Unter gutes Benehmen zähle ich auch das Lesen jedes threads innerhalb eines Boardes. :P

Wie kommt ihr darauf, dass ich das nicht tue???
Ich gebe nur nicht zu allem meinen Senf!

Zitat


Die Funktion Aktive Threads der letzten 24h auf der Hauptseite oben ist da recht hilfreich. ;)

Ich weiß! ;)

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. März 2004, 20:33

Genau, Senf zur Homepage ist ja auch nicht sonderlich wichtig. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. März 2004, 20:50

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
Genau, Senf zur Homepage ist ja auch nicht sonderlich wichtig. ;)

Hab doch was gesagt! ;(

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. März 2004, 20:55

Ich finde ja: Heute gehts mit der Aktivität. :))
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia