Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 286 ¢

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. März 2004, 13:46

Historischer Fund

In meinem Garten in Vorerlberg, Mithland ist ein historischer Fund gemacht worden.

Mein Bruder Pierre, der vor seinem tragischen Ableben schon lange der Archäologie verfallen war, hatte gewisse Aufzeichnungen über seine Recherchen geführt. Ich bin vor ca. 3 Wochen auf diese Aufzeichnungen gestossen. Pierre war davon ausgegangen, dass in der nähe unseres Grundstückes ein ehemaliges Glaubenshaus gestanden haben muss, welches durch die Jahrhundertlawine verschüttet und zerstört worden war.

Neben etlichen Verweisen auf Bastardische Glaubens- und Historienschriften, waren handgezeichnete Karten beigefügt und gewisse Koordinaten berechnet worden. Ich bin nun diesem Geheimnis nachgegangen... und tatsächlich, Pierre hatte recht:

Die Wissenschaftler sind gerade dabei, die Datierung des Fundstückes zu berechnen...
MfG
Quentin Vaurien

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 296 ¢

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. März 2004, 13:49

Das ist ja geradezu fantastisch! Ich werde Sie demnächst zu Hause aufsuchen, so nichts dagegen haben, um mir das Fundstück persönlich anzusehen.
Viele Grüße

Dr. Thasco

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. März 2004, 13:58

Aber natürlich! Es wird auch nur in Pierres Sinne gewesen sein, alle noch möglichen Funde, der Kirche des Heiligen Bastards zu übergeben! Immerhin sind dies eindeutig Funde, die dem Eigentum der Kirche zugehörig sind!
MfG
Quentin Vaurien

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 252 ¢

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. März 2004, 14:26

Ein sehr interessannter Fund, möchten Wir anmerken. Falls vonnöten, wier die krone weitere Forschungen finanziell und personell unterstützen wollen. :)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. März 2004, 14:39

Euer Majestät, ich würde später gerne auf das Angebot zurückkommen! Derzeit wird die Fundstelle sondiert; sollten größere Geräte und weiteres Personal für die Ausgrabungen benötigt werden, so wäre Ihr Angebot eine große und wichtige Unterstützung!
MfG
Quentin Vaurien