Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Diplomatie
Wir beabsichtigen in naher Zukunft etwaige Botschaften im Ausland wieder zu besetzen.
Daher würde es Uns sehr erfreuen, wenn es freiwillige Meldungen für den Botschaftsdienst geben würde. Ansprüche sind nicht zu hoch, regelmäßige Berichte wären jedoch ein Muss. Über den Abstand kann individuell befunden werden.
Daher würde es Uns sehr erfreuen, wenn es freiwillige Meldungen für den Botschaftsdienst geben würde. Ansprüche sind nicht zu hoch, regelmäßige Berichte wären jedoch ein Muss. Über den Abstand kann individuell befunden werden.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Hmmm war schon lange nicht mehr Auswärts unterwegs.
Pottyland könnte ich mir wohl vorstellen.
Vielleicht ncoh ein 2 Halbaktive dazu.
Ich überlegs mir.
Pottyland könnte ich mir wohl vorstellen.
Vielleicht ncoh ein 2 Halbaktive dazu.
Ich überlegs mir.
Es würde uns sehr freuen. Pottyland wäre in Ordnung, dorthin ist unser Kontakt leider nicht wirklich durchgöngig vorhanden gewesen.
Halbaktiv wäre Lauenburg übrigens. ;-)
Halbaktiv wäre Lauenburg übrigens. ;-)
Clausi von Plausibel
Gerne, aber unser Staat ist ja der einzige, mit dem die in unserer Region keinen Vertrag schließen wollen. Du kannst ja Botschafter werden.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Gerne, aber unser Staat ist ja der einzige, mit dem die in unserer Region keinen Vertrag schließen wollen.
Wieso? Ihr habt doch vom Konsul einen vorgelegt bekommen.

Zitat
Du kannst ja Botschafter werden.![]()
Dieses Angebot nehme ich dankend an, mein Herrscher. Es sei denn, Euch stört die Tatsache, dass ich auch dort Staatsbürger bin.

Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
Ja, das hat mich selbst überrascht - positiv natürlich.
)
Gerne dürft ihr Botschafter dort werden, eure dortige Staatsbürgerschaft stört Uns nicht im Gringsten. Jedoch solltet ihr auch dort eine Einwilligung einholen, da eine doppelte Staatsbürgerschaft in bestimmten Fällen sicherlich besondere Situationen produzieren kann. Soll heißen: Wir sollten da eine Abmachung treffen, was bei Straffälligleit etc. passiert, darauf wird man in Moncao sicherlich bestehen. Man kennt ja seine Pappenheimer.

Gerne dürft ihr Botschafter dort werden, eure dortige Staatsbürgerschaft stört Uns nicht im Gringsten. Jedoch solltet ihr auch dort eine Einwilligung einholen, da eine doppelte Staatsbürgerschaft in bestimmten Fällen sicherlich besondere Situationen produzieren kann. Soll heißen: Wir sollten da eine Abmachung treffen, was bei Straffälligleit etc. passiert, darauf wird man in Moncao sicherlich bestehen. Man kennt ja seine Pappenheimer.

Clausi von Plausibel
Also Pottyland reizt mich immer. Die Typen sind schwer lustig drauf.
Hmm Lauenburg.
Ich überlegs mir mal.
Hmm Lauenburg.
Ich überlegs mir mal.
Oder Aurora, Volkby, Wupperstein. 
@Platon: Ja, müsstest du.

@Platon: Ja, müsstest du.
Clausi von Plausibel
Da es hervorragend zum Thema passt: Ich befinde mich derzeit in Volkby und verhandle mit dem Baron über eine Normalisierung der Beziehungen. Frau Gutenberg hat mich zu dieser Gelegenheit als Sonderbotschafterin begleitet.
Ich denke, dieser Schritt ist längst überfällig. Unsere Staaten haben eine gemeinsame Zeit erlebt, die daraus entstandenen Gemeinsamkeiten gilt es zu bewahren.
Ausserdem brauchen wir für ein eventuell neues Angehen des Projektes Arethanische Union teilnahmewillige Partner. ;o)
Ich denke, dieser Schritt ist längst überfällig. Unsere Staaten haben eine gemeinsame Zeit erlebt, die daraus entstandenen Gemeinsamkeiten gilt es zu bewahren.

Ausserdem brauchen wir für ein eventuell neues Angehen des Projektes Arethanische Union teilnahmewillige Partner. ;o)
Clausi von Plausibel
Dass Moncao erst jetzt einen Vertragschickt, liegt an zwei Dingen:
a) die Beziehung zw. Alpinia und Moncao war nicht wirklich klar. Irgendwie schiene seine zu geben (immerhin war Alpinia im Diplomatielisting), aber es gab keinen Vertrag. Sehr merkwürdig.
b) ich bin Außenminister in Moncao. Da kommt es immer etwas komisch, wenn man hingeht und in seiner zweiten Heimat diplomatisch vorgeht. Bitte das zu verstehen.
a) die Beziehung zw. Alpinia und Moncao war nicht wirklich klar. Irgendwie schiene seine zu geben (immerhin war Alpinia im Diplomatielisting), aber es gab keinen Vertrag. Sehr merkwürdig.
b) ich bin Außenminister in Moncao. Da kommt es immer etwas komisch, wenn man hingeht und in seiner zweiten Heimat diplomatisch vorgeht. Bitte das zu verstehen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich habe mir schon gedacht, das zweiteres der Fall ist. 
Aber wozu hat man dann seine Diplomaten und eine Regierung, die man konsulieren kann?
Vielleicht sollte man wegen Platons doppelter Staatsbürgerschaft ein Zusatzprotokoll entwerfen. Von wegen Straffälligkeit und Zuständigleit eines bestimmen Gerichtes (nichts gegen dich Plati, aber soweit ich weiß, hat Moncao da immer drauf bestenden).

Aber wozu hat man dann seine Diplomaten und eine Regierung, die man konsulieren kann?

Vielleicht sollte man wegen Platons doppelter Staatsbürgerschaft ein Zusatzprotokoll entwerfen. Von wegen Straffälligkeit und Zuständigleit eines bestimmen Gerichtes (nichts gegen dich Plati, aber soweit ich weiß, hat Moncao da immer drauf bestenden).

Clausi von Plausibel
Stimmt zwar, aber wir haben es hier mit einem Grundlagenvertrag zu tun, da ist die Visumsfreiheit ja noch gar nicht Thema. 
Ich denke nicht, dass wir hier ein Zusatzprotokoll aufnehmen müssten.

Ich denke nicht, dass wir hier ein Zusatzprotokoll aufnehmen müssten.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Vielleicht sollte man wegen Platons doppelter Staatsbürgerschaft ein Zusatzprotokoll entwerfen. Von wegen Straffälligkeit und Zuständigleit eines bestimmen Gerichtes (nichts gegen dich Plati, aber soweit ich weiß, hat Moncao da immer drauf bestenden).![]()
Hab ich ehrlich gesagt noch nix von gehört. Ich wende mich mal an Jussi...
Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
Frag doch deinen Außenminister, der hat das zu sagen. ;o)
Clausi von Plausibel
Genau, frag einfach den Außenminister Deines Vertrauens.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Ich erinnere mich, dass mein Bruder Pierre - seiner Zeit auch mal ungeliebter Staatsbürger in Moncao - ähnlich berichtete.
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Ich denke auch, dass das besser ist. Nichts gegen dich Platon, falls mal was passieren sollte ist es wahrscheinlich besser, wenn das geregelt ist!
Das ist genau mein Reden. 
Achja: Weitere Botschafter sind natürlich gerne gesucht! Vor allem für Dionysos, falls die Gespräche mit Herrn von Fichter ein Erfolg werden - was ich als ziemlich wahrscheinlich erachte.

Achja: Weitere Botschafter sind natürlich gerne gesucht! Vor allem für Dionysos, falls die Gespräche mit Herrn von Fichter ein Erfolg werden - was ich als ziemlich wahrscheinlich erachte.

Clausi von Plausibel
- 1
- 2
Mittwoch, 25. Juni 2025, 23:06
Zum Seitenanfang