Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Angebot eines Grundlagenvertrags
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Namen des Königreich Moncao würde ich Ihnen gern ein Grundlagenvertrag vorstellen.
Grundlagenvertrag
Grundlagenvertrag zwischen dem Königreich Alpinia und dem Königreich Moncao
Artikel I - Ziel
1. Dieser Vertrag dient zur diplomatischen Grundlagenbildung zwischen den unterzeichnenden Staaten.
2. Diese erkennen einander als souveräne Staaten an und verpflichten sich keine militärischen Handlungen gegeneinander zu starten bzw. durchzuführen, soland dieser Vertrag besteht.
Artikel II - Botschaftertausch
1. Mit der Unterzeichnung dieses Grundlagenvertrages bekräftigen die unterzeichnenden Staaten den Wunsch, Botschafter oder bevollmächtigte Diplomaten auszutauschen, die vom jeweiligen Staatsoberhaupt akkreditiert sein müssen. Ein Zwang zum Austausch besteht nicht.
Artikel III - Unterstützungspflicht
1. Die Unterzeichnerstaaten verpflichten sich hiermit nicht zur einer Unterstützung des anderen im Konflikt mit Drittstaaten.
Artikel IV - Konfliktreglung
1. Meinungsverschiedenheiten und Konflikte werden auf friedlichem, diplomatischem Weg, notfalls unter Vermittlung von Drittstaaten oder einer Internationalen Organisation geregelt.
Artikel V - Einstufung der Beziehungen
1. Die Unterzeichnerstaaten stufen bei Vertragsunterzeichnung ihre diplomatischen Beziehungen mindestens auf \\\"neutral\\\" oder dem sinnverwandt ein.
2. Eine Abstufung der diplomatischen Beziehungen im Konfliktfall unter das Mindestmaß ist zulässig,nicht jedoch die Einstufung auf \\\"Krieg\\\" oder dem sinnverwandt. Mißachtung bedeutet Vertragsbruch.
Artikel VI - Kündigung des Vertrages
1. Dieser Vertrag kann einseitig mit Begründung und einer zwei-wöchigen Kündigunsfrist gekündigt werden.
Artikel VII - Laufzeit
1. Dieser Vertrag hat unbeschrängte Laufzeit.
Artikel VIII - Inkrafttretung
1. Dieser Vertrag tritt nach Unterzeichnung in Kraft.
Mit freundlichem Gruß verbleibend, Ihr Joe Trapper
im Namen des Königreich Moncao würde ich Ihnen gern ein Grundlagenvertrag vorstellen.
Grundlagenvertrag
Grundlagenvertrag zwischen dem Königreich Alpinia und dem Königreich Moncao
Artikel I - Ziel
1. Dieser Vertrag dient zur diplomatischen Grundlagenbildung zwischen den unterzeichnenden Staaten.
2. Diese erkennen einander als souveräne Staaten an und verpflichten sich keine militärischen Handlungen gegeneinander zu starten bzw. durchzuführen, soland dieser Vertrag besteht.
Artikel II - Botschaftertausch
1. Mit der Unterzeichnung dieses Grundlagenvertrages bekräftigen die unterzeichnenden Staaten den Wunsch, Botschafter oder bevollmächtigte Diplomaten auszutauschen, die vom jeweiligen Staatsoberhaupt akkreditiert sein müssen. Ein Zwang zum Austausch besteht nicht.
Artikel III - Unterstützungspflicht
1. Die Unterzeichnerstaaten verpflichten sich hiermit nicht zur einer Unterstützung des anderen im Konflikt mit Drittstaaten.
Artikel IV - Konfliktreglung
1. Meinungsverschiedenheiten und Konflikte werden auf friedlichem, diplomatischem Weg, notfalls unter Vermittlung von Drittstaaten oder einer Internationalen Organisation geregelt.
Artikel V - Einstufung der Beziehungen
1. Die Unterzeichnerstaaten stufen bei Vertragsunterzeichnung ihre diplomatischen Beziehungen mindestens auf \\\"neutral\\\" oder dem sinnverwandt ein.
2. Eine Abstufung der diplomatischen Beziehungen im Konfliktfall unter das Mindestmaß ist zulässig,nicht jedoch die Einstufung auf \\\"Krieg\\\" oder dem sinnverwandt. Mißachtung bedeutet Vertragsbruch.
Artikel VI - Kündigung des Vertrages
1. Dieser Vertrag kann einseitig mit Begründung und einer zwei-wöchigen Kündigunsfrist gekündigt werden.
Artikel VII - Laufzeit
1. Dieser Vertrag hat unbeschrängte Laufzeit.
Artikel VIII - Inkrafttretung
1. Dieser Vertrag tritt nach Unterzeichnung in Kraft.
Mit freundlichem Gruß verbleibend, Ihr Joe Trapper
Konsul vom Königreich Moncao
*lol* Hier ist der König (Kunde) ja wirklich König. 
Wir bedanken uns und werden diesen Vertrag in aller gebotenen Ernsthaftigkeit mit Unserem Rate besprechen.
Einstweilen denke ich aber, dass es keine Einwände geben wird.

Wir bedanken uns und werden diesen Vertrag in aller gebotenen Ernsthaftigkeit mit Unserem Rate besprechen.

Einstweilen denke ich aber, dass es keine Einwände geben wird.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Mit Freunden darf ich diesen Thread hier weiterführen. Das Königreich Alpinia und das Königreich Moncao besiegeln ihre Aufnahme der diplomatischen Beziehungen mit der Unterschriftsleistung unter den Grundlagenvertrag zwischen beiden Staaten.
Der Vertrag ist oben einzusehen und wurde von Seiner Majestät König Clausi und Seiner Majestät König Jussi so akzeptiert. Ich bitte beide Majestäten nun die Unterschrift hier zu leisten.
*Feder und Tinte bereit halt*
*Dem Diener ein Zeichen für die Bereitstellung von Brexener Eierlikör und Alpen Pilsener sowie Hanf-Bier mach*
Viele Grüße
Dr. Thasco
Außenminister Moncao
Der Vertrag ist oben einzusehen und wurde von Seiner Majestät König Clausi und Seiner Majestät König Jussi so akzeptiert. Ich bitte beide Majestäten nun die Unterschrift hier zu leisten.
*Feder und Tinte bereit halt*
*Dem Diener ein Zeichen für die Bereitstellung von Brexener Eierlikör und Alpen Pilsener sowie Hanf-Bier mach*
Viele Grüße
Dr. Thasco
Außenminister Moncao
Geehrter Kollege,
diese Nachricht ist durchaus eine sehr erfreuliche. Ich freue mich sehr darüber!
diese Nachricht ist durchaus eine sehr erfreuliche. Ich freue mich sehr darüber!
Da haben wir wohl etwas verpasst. ;o)
*Feder nimmt, in Tinte eintaucht*
Auf eine gute, freundschaftliche und vor allem dauerhafte Beziehung unserer Staaten!![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
*seine Unterschrift setzt*
Clausi I. von Alpinia
König von Alpinia
So, die eine Hälfte ist getan.
*Feder nimmt, in Tinte eintaucht*
Auf eine gute, freundschaftliche und vor allem dauerhafte Beziehung unserer Staaten!
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
*seine Unterschrift setzt*
Clausi I. von Alpinia
König von Alpinia
So, die eine Hälfte ist getan.

Clausi von Plausibel
Sehr schön. ![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Dann darf ich doch an das Buffet bitten, aber zuerst stoßen wir gemeinsam an.
*kling*
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Dann darf ich doch an das Buffet bitten, aber zuerst stoßen wir gemeinsam an.

*kling*
Clausi von Plausibel
Da darf ich mich doch anschließen, oder?
*kling*
*nach Dr. Thasco Ausschau hält, um auch mit ihm anzustoßen*
*kling*
*nach Dr. Thasco Ausschau hält, um auch mit ihm anzustoßen*
Oh, ein Buffet! Das ist was feines! *schlemm*
*mit Kollegin Johanna Gutenberg anstoss*
Auf eine gute Beziehung!
*mit Kollegin Johanna Gutenberg anstoss*
Auf eine gute Beziehung!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco