Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. April 2004, 14:56

Konferenz am Freitag

Guten Tag, meine Damen und Herren.
Mein Name ist Anton Violin und ich bin heute hier aus Atraverdo angereist, da am Freitag ja die Konferenz stattfindet. Gibt es dazu schon einen Thread? Was werden die Hauptthemen sein?
Anton Violin
Kanzler von Atraverdo

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. April 2004, 15:03

Willkommen in Alpinia, Herr Kanzler. :)

Die Konferenz wird ganz unten im "Konferenzsaal" stattfinden. ich bin mir nocht nicht sicher, ob die öffentlichkeit Einsicht haben wird, das wäre aber sicherlich von Vorteil. ;)

Themen wären einerseits eine stärkere Kooperation der Staaten untereinander, eventuell eine ständige Zusammenkunft der Regierungsoberhäupter zur Besprechung von diveren Themen, die die Region beschäftigen.

Vor allem aber möchte ich auf die ehemaligen Planungen zur "Arethanischen Union" zurückgreifen. Die Diskussion dazu ist leider mittlerweile im Sande verlaufen, es waren aber durchaus bereits neue Ansätze besprochen worden. Daher werde ich dort einen weitaus weniger kompetenten (heißt: Den Mitglieder wenigre Kompetenzen wegnehmend) Vertragsvorschlag vorstellen, der Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit sein kann.

Es können noch andere Sachen zu Wort kommen, die nicht nur die Region tangieren werden, aber dazu muss ich mir noch weitere Gedanken machen. :)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

3

Dienstag, 6. April 2004, 20:21

Danke für die Infos, jedoch da ich auch noch nicht lange in Atraverdo bin, habe ich noch nie etwas von der "arethanischen Union" gehört. Was war das genau? und wo kann ich mich genauer informieren?

Sind noch weitere Staaten vertreten?
Anton Violin
Kanzler von Atraverdo

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. April 2004, 20:38

Die Einladung und die geladenen Staaten können sie bereits im Konferenzsaal einsehen. ;)

Informationen zur Arethanischen Union finden sie >> hier und im Konferenzsaal in Lauenburg (dafür müsste sie ein Admin dort als Konferenzteilnehmer freischalten - ist aber recht viel zu lesen).
Clausi von Plausibel

5

Mittwoch, 7. April 2004, 09:22

Hab alles durchgelesen.
Also ich finde das sehr interssant. Hab auch shcon mal in Atraverdo rumgefragt.
Anton Violin
Kanzler von Atraverdo

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. April 2004, 10:38

Es freut mich, dass sie sich im Voraus mit der Thematik beschäftigen. Aber wie gesagt: Diesmal geht es in kleineren Schritten, damit es nicht wieder so schnell im Sande verläuft. ;)
Clausi von Plausibel

7

Mittwoch, 7. April 2004, 14:42

Stimmt, es ist ja auch ein ziemlich umfassendes Vorhaben. :)
Anton Violin
Kanzler von Atraverdo

Beruf: Kanzlerin

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

8

Freitag, 9. April 2004, 11:58

Ist denn bisher abzusehen, welche Staaten definitiv teilnehmen werden? ?(

Warum wurde dieses mal auch Wupperstein involviert? Nicht, dass ich etwas dagegen habe. Aber bisher hat keiner unserer Staaten tiefergehenden Kontakt zu Wupperstein, da verwundert eine Teilnahme umso mehr... ;)
Ehemalige Volkbysche Kanzlerin

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

9

Freitag, 9. April 2004, 12:57

Momentan habe ich Rückmeldungen aus allen Staaten bis auf Lauenburg. Die Teilnahme Wuppersteins ist jedoch noch nicht ganz sicher.

Die Frage, warum Wupperstein eingeladen ist, dürfte ganz einfach sein: Wupperstein gehört zur Region und ist wie alle anderen Staaten auch von hiesigen Ereignissen betroffen. ;)
Clausi von Plausibel

10

Freitag, 9. April 2004, 17:43

Hallo Frau Vaurien. Ich bin Anton Violin, Kanzler aus Atraverdo. Es freut mich außerordentlich, Sie kennen zu lernen. :D
Anton Violin
Kanzler von Atraverdo

Beruf: Kanzlerin

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

11

Freitag, 9. April 2004, 18:44

Die Freude ist ganz auf meiner Seite, Herr Kollege. ;)
Ehemalige Volkbysche Kanzlerin

12

Freitag, 9. April 2004, 19:25

Huhu *in die Runde winkt*
Bitte für die Konferenz freischalten :) :applaus: