Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Arzt, Botschafter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. April 2004, 15:05

Moncao - NEWS März

Geehrte Damen und Herren

Im März war einiges los in Moncao.
Mehrere neue Gesetze wurden verabschiedet.
Premier Spinnweb hat 2 Verordnungen erlassen:
1.) Verordnung zum Haushalt der Kommunen:
Diese Verordnung spricht den Kommunen in Moncao einen monatlichen Zuschuss zu. Desweiteren baute man eine Höchstgrenze ein, um den Geldfluss weiterhin zu garantieren.
2.) Besoldungverordnung:
Im Zuge dieser Verordnung wurden die Staatsgehälter an die Wirtschaft angepasst. Die Staatsbediensteten verdienen nun im Schnitt 30-40% weniger.

Kurz danach verunglückte Herr Premier Spinnweb schwer mit seinem Fahrzeug. Zunächst sah es nicht sehr gut aus, da er mit schweren inneren Verletzungen und starken inneren Blutungen eingeliefert wurde. Doch das Ärzte-Team im AUA- Kur und Heilzentrum leistete vortreffliche Arbeit und nach wenigen Tagen war Herr Spinnweb bereits wieder ansprechbar.
Nach heutigem Stand der Dinge geht es ihm wieder wunderbar.
Ursache war ein technisches Gebrechen bzw. mechanischer Defekt.

Weiters fand ein Prozess wegen Königinenbeleidigung statt. Herr Niklas (Beklagter) wurde zur Zahlung eines Schmerzensgeldes von 200 Penunzen verurteilt.

Am 24. März wurde das Königreich Moncao in das IMOC (InterMicronales Olympisches Commitee) aufgenommen.

Zum Schluß sein noch erwähnt, daß die nächsten Wahlen anstehen. Bis zum 10.04. müssen die Bewerbungen für die Kommunal- und Parlamentswahlen eingereicht werden.

P.S.: Habe mir gedacht eine kurze Monatsmeldung zu verfassen. Herr Trapper wird dies dann zukünftig hier übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. April 2004, 15:33

Ein sehr vorbildlicher Service. Vielen Dank. :)

Vielleicht können wir in naher Zukunft auch einen Botschafter entsenden. Denjenigen dürften sie bereits kennen. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. April 2004, 18:36

Hm...nunja. Werden Sie der Botschafter sein ;) ?

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. April 2004, 19:09

Das wäre fast eine Idee wert. Den Machi könnte man damit gut ärgern. :D

Aber nein, Herr Platon hat sich angeboten. :)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. April 2004, 20:12

Auch ich möchte ihnen für diese Informationen danken! Ich werde in den nächsten Tagen Moncao auf jeden Fall einen persönlichen Besuch abstatten, und mich dort vorstellen!

• Nachricht senden

6

Freitag, 9. April 2004, 14:03

Ahh ... ja Herr Platon. Sehr fein ;)

Wir würden uns sehr freuen Sie, geehrte Frau Gutenberg, bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Vielleicht finden Sie dann ja auch die Zeit auf Kaffee und Kuchen in meiner Ordination vorbeizuschauen.
Bei mir sind immer alle herzlich willkommen. Scheut euch nicht ;)
http://www.medizin.ad-min.info/forum/