Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Völkerbund

Liebe Alpnier, S.g.König Clausi,
sicher hat auch Alpinia Interesse daran den Weltfrieden zu sichern. Daher lade ich euer Land herzlich ein einen Vertreter zu dieser intermicronationalen und interlingualen Konferenz zu entsenden: http://whiteamerica.spacig.de/upload/voelkerbund/
Vielen Dank fürs Zuhören,
Prof.Pjotr Jerkov
Willkommen in Alpinia! 
Ein interessantes Projekt, ich habe davon durch die Internationale Konferenz in Ratelon schon gehört.
Wir werden mit Unserem Rate über eine wie auch immer geartete Teilnahme entscheiden.
Ein Glas Eierlikör zur Begrüßung?

Ein interessantes Projekt, ich habe davon durch die Internationale Konferenz in Ratelon schon gehört.
Wir werden mit Unserem Rate über eine wie auch immer geartete Teilnahme entscheiden.

Ein Glas Eierlikör zur Begrüßung?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Wollen wir hoffen, dass sich das zu keinem Problem entwickelt, wenn die "Sprachräume" vermischt werden.
Ich kann zwar Englisch und ein bisschen Rest-Französisch, aber eigentlich will ich mich bei meinem Hobby ein wenig entspannen.
Ich werde mir das einmal anschauen, schaden kann es ja nicht.
Ich kann zwar Englisch und ein bisschen Rest-Französisch, aber eigentlich will ich mich bei meinem Hobby ein wenig entspannen.

Ich werde mir das einmal anschauen, schaden kann es ja nicht.

Clausi von Plausibel
Nunja, ich werde erst einmal beobachten. Falls unsere Außenministerin sich zeitlich dazu in der Lage sieht, kann sie gerne eine aktivere Rolle einnehmen.

Clausi von Plausibel
Ich denke doch, dass ich die Zeit finden werde. Allerdings sind meine Sprachkenntnisse ähnlich wie die seiner Majestät nicht unbedingt die besten!
Ich habe nicht gesagt, ich wäre schlecht in Fremdsprachen. Ich habe lediglich gesagt, dass die nicht so fließend von der Hand gehen wie meine Muttersprache.

Clausi von Plausibel
Ich habe ja auch nie behauptet, dass ihr schlecht seid. Aber mir geht es eben so wie euch, dass ich sie nicht fließend beherrsche!
Das Königreich Narapul ist sehr erfreut darüber, mit der Außenministerin dieses Landes, und mit dem Königreich insgesamt zum Aufbau einer neuen ( hoffentlich erfolgreicheren als das UVNO) intermikronalen Organisation zusammenarbeiten zu können. Wir hoffen, dass der Völkerbund endlich eine Organisation sein wird, die nicht von persönlichen Streitereien geprägt ist!!
....
Soweit das offizielle. Ich brauch mal ein bisschen Urlaub, und werd mich in Alpinia mal umsehen... wo find ich denn das Haus der Außenministerin?? Meine werte Kollegin hatte mir doch einen Eierlikör versprochen
... naja ich schau mich mal um....
....
Soweit das offizielle. Ich brauch mal ein bisschen Urlaub, und werd mich in Alpinia mal umsehen... wo find ich denn das Haus der Außenministerin?? Meine werte Kollegin hatte mir doch einen Eierlikör versprochen

Florian
Herzog von Kurland
Premierminister von Narapul
Herzog von Kurland
Zitat
Original von Florian Herzog von Kurland
Das Königreich Narapul ist sehr erfreut darüber, mit der Außenministerin dieses Landes, und mit dem Königreich insgesamt zum Aufbau einer neuen ( hoffentlich erfolgreicheren als das UVNO) intermikronalen Organisation zusammenarbeiten zu können.
Ich danke für dieses Lob
Zitat
Soweit das offizielle. Ich brauch mal ein bisschen Urlaub, und werd mich in Alpinia mal umsehen... wo find ich denn das Haus der Außenministerin?? Meine werte Kollegin hatte mir doch einen Eierlikör versprochen... naja ich schau mich mal um....
Lieber Kollege, diese Einladung habe ich selbstredent nicht vergessen. Hier entlang bitte!
*galant dem Herzog die Richtung zur privaten Luxuskarosse zeigt*

Ach sehr freundlich, war ein wenig ( auf die Uhr schau) spazieren gegangen
...ein wirklich beeindruckendes Auto haben sie da!! Neu??

Florian
Herzog von Kurland
Herzog von Kurland
Wenn sie gerne spazieren gehen, kann ich ihnen gerne meine Heimatstadt Brexen zeigen! Eine sehr schöne Stadt!
Ja das Auto ist neu. Genausso wie der Chauffeur!
Aber kommen sie doch bitte!
Ja das Auto ist neu. Genausso wie der Chauffeur!

Aber kommen sie doch bitte!
Aber gerne...
bloss leider kann ich keine der Präsenzen der einzlnen Gebiete Alpinias erreichen ohne ein Passwort
Was muss ich da tun??

Florian
Herzog von Kurland
Herzog von Kurland
Dies ist allein bei dem County of Erlshire der Fall. Alle anderen Regionen sind momentan frei zugänglich.

Clausi von Plausibel
Oh...ja genau da hätt ichs probiert, weil doch die Ministerin da wohnt oder ??
Florian
Herzog von Kurland
Herzog von Kurland
Ja, aber die Ministerin arbeitet derzeit - als einsames Vorbild - noch an der Homepage. Die leere Seite ist deswegen nur aus technischem Grunde bereits verlinkt. 
Davon abgesehen: Willkommen! Ich freue mich, dass sie und Unsere weiter Außenministerin beim Völkerbund gut zusammen arbeiten.

Davon abgesehen: Willkommen! Ich freue mich, dass sie und Unsere weiter Außenministerin beim Völkerbund gut zusammen arbeiten.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Florian Herzog von Kurland
Oh...ja genau da hätt ichs probiert, weil doch die Ministerin da wohnt oder ??
Sie können sich ja gerne meine Heitmatstadt Brexen solange ansehen!
Bitte hier entlang!
Oh ja die Zusammenarbeit ist sehr interessant!
Danke Verehrteste, werde gleich mal nach Brexen schauen!!
Danke Verehrteste, werde gleich mal nach Brexen schauen!!
Florian
Herzog von Kurland
Herzog von Kurland
Ach haben Sie vielleicht ein tolles Hallenbad...bin ein paar Runden geschwommen!! Super
Und ihr Staatstheater...spitze!! Dieser Till Wilhelm...eine tolle Geschichte!!
Sie sollten mal einen Opernball geben, so wie in Ienw, da war ich erst kürzlich, ein faszinierendes Erlebnis!!
Und ihr Staatstheater...spitze!! Dieser Till Wilhelm...eine tolle Geschichte!!
Sie sollten mal einen Opernball geben, so wie in Ienw, da war ich erst kürzlich, ein faszinierendes Erlebnis!!

Florian
Herzog von Kurland
Herzog von Kurland
- 1
- 2
Freitag, 6. Juni 2025, 18:41
Zum Seitenanfang