Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anna-Lisa von Lojewski

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Beruf: Rechtsanwältin

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

21

Freitag, 30. April 2004, 12:19

...der Mann hat öfters Recht...
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

22

Freitag, 30. April 2004, 12:21

Der Mann ist undankbar bis zum Gehnitchtmehr und kann einfach nicht einmal seinen Mund halten, wenn es um die eigene Profilierung geht. :rolleyes:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Anna-Lisa von Lojewski

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Beruf: Rechtsanwältin

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

23

Freitag, 30. April 2004, 12:23

das würde ich so nicht unterschreiben.
Jupp hat keine Profilierungssucht. Da treffen halt zwei völlig unterschiedliche Spielauffassungen aufeinander.
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

24

Freitag, 30. April 2004, 12:33

Der Herr bauscht ein einfaches, administratorisches Einschreiten zu einem moralischen Konflikt auf und beharrt auf seiner Rechthaberei. Dabei weiß er genau, dass ein solches Gebärden nur zu dem führen kann, was nun eingetreten ist.

Ich dachte ja, er würde sich zumindest jetzt zurückhalten, aber: Fehlanzeige. +tz*
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

25

Freitag, 30. April 2004, 12:37

Also ich weiß ja nicht was genau abgegangen ist.
Ich kenn ja auch nur das was ich vom hörensagen und aus dem Forum habe.
Aber wenn ich als Admin einer Page Kontakt zu einer Person zwecks Rückfragen etc suche, keine Antwort bekomme und nebenbei noch angepöblet werde, dann ist es doch mein gutes Recht so zu reagieren.
Auf einem fremden Board hat man sich an die gegebenen Regeln zu halten was nach dem was ich inzwischen gehört habe definitiv nicht der Fall war. Ganz egal ob man unterschiedliche Spielauffassungen hat.

Anna-Lisa von Lojewski

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Beruf: Rechtsanwältin

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

26

Freitag, 30. April 2004, 12:37

na da steht ihm zohra aber in nichts nach...

edit: bezieht sich auf Clausis Post
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski

Anna-Lisa von Lojewski

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Beruf: Rechtsanwältin

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

27

Freitag, 30. April 2004, 12:39

Zitat

Original von Jack Kröger
Also ich weiß ja nicht was genau abgegangen ist.
Ich kenn ja auch nur das was ich vom hörensagen und aus dem Forum habe.
Aber wenn ich als Admin einer Page Kontakt zu einer Person zwecks Rückfragen etc suche, keine Antwort bekomme und nebenbei noch angepöblet werde, dann ist es doch mein gutes Recht so zu reagieren.
Auf einem fremden Board hat man sich an die gegebenen Regeln zu halten was nach dem was ich inzwischen gehört habe definitiv nicht der Fall war. Ganz egal ob man unterschiedliche Spielauffassungen hat.


Ich kann mich noch gut an micronations.de erinnern, als es noch nicht von zohra betrieben wurde. da gab es eine übersichtliche Linkliste der Nationen, ein einfaches Forum und ein bisschen Schnickschnack und gut war.
Seit dem Zohra das macht, ist das Portal zu einer Schikane sondergleichen verkommen.
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

28

Freitag, 30. April 2004, 12:39

Nunja, ich hoffe jetzt nur für die betroffenen Insititutionen, dass sich ein neues Forum in Bälde finden wird. Alpinia ist ja schließlich in beiden (OIK und IMOC) Mitglied. ;)

Zu Herrn Jupp sage ich nichts mehr, absolutistische Könige sind mir dann doch ein wenig suspekt. 8)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Anna-Lisa von Lojewski

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Beruf: Rechtsanwältin

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

29

Freitag, 30. April 2004, 12:40

naja ein Forum für die OIK zu finden sollte ja nicht so schwer sein. :]
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

30

Freitag, 30. April 2004, 12:41

Zitat

Ich kann mich noch gut an micronations.de erinnern, als es noch nicht von zohra betrieben wurde. da gab es eine übersichtliche Linkliste der Nationen, ein einfaches Forum und ein bisschen Schnickschnack und gut war.


Ich kenne das alte Forum auch noch.
Aber trotzdem ihr Board, ihre Domain, ihre Regeln.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

31

Freitag, 30. April 2004, 12:42

Doch, da die alten Postinge "gerettet" werden sollten und daher nur ein WBB der Version 2.x (mit kostenpflichtiger Lizenz) als Nachfolger dienen kann. ;)

Zitat

Original von Jack Kröger
Ich kenne das alte Forum auch noch.
Aber trotzdem ihr Board, ihre Domain, ihre Regeln.
Eben. Da kann man eine *simoff*-Entscheidung nicht einfach durch *simon*-Manöver ausschlachten.

Es ist kein Wunder, dass zh:o)ra dies nach mehrmaliger Vorwarnung nun zuviel wurde. So, mein Wort zum Freitag, basta.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Anna-Lisa von Lojewski

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Beruf: Rechtsanwältin

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

32

Freitag, 30. April 2004, 12:42

tja, dann hätte vielleicht lieber jemand anderes die Seite übernehmen sollen.
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski

Anna-Lisa von Lojewski

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Beruf: Rechtsanwältin

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

33

Freitag, 30. April 2004, 12:43

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
Doch, da die alten Postinge "gerettet" werden sollten und daher nur ein WBB der Version 2.x (mit kostenpflichtiger Lizenz) als Nachfolger dienen kann. ;)

ok... ;)
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski

Beiträge: 29

Wohnort: Narapul

Beruf: Premierminister von Narapul

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

34

Freitag, 30. April 2004, 16:20

Also ich muss ( ohne mich in Interna Alpinias einmischen zu wollen 8) ) noch sagen, dass sich dieser Herr Jupp oder sonstwie wirklich ziemlich nervig aufgeführt hat. Mir hat er ja, als ich es gewagt habe die Partie der Admin zu ergreifen und meinte er solle doch endlich Ruhe geben, dann sogar mit "diplomatischen Verwicklungen" gedroht, ebenso dem König von Filder...da wars ja kein Wunder das zhora so reagiert hat...ich hatte das vergnügen nur eine viertel Stunde lang, aber was zhora da wohl alles mitgemacht hat...Naja der tolle "König" hat ja wohl seine Mission erreicht, das war für ihn wohl die Hauptsache so schien es mir ... Schade :(
Florian
Herzog von Kurland

Premierminister von Narapul

35

Freitag, 30. April 2004, 19:19

Och Frau Starck oder soll ich sagen Herr Irish Bastard?
Ihre Antipathie gegen Zhora spürt man ja geradezu förmlich,darf man fragen warum? Weil Sie vielleicht durch sie mit ihrem ID Chaos aufgeflogen sind?

Aber was Sie sich da von sich geben ist ein Schmarn höchsten Grades, aber hier spricht mal wieder jemand der noch nie etwas für die Community in solchem Ausmaß kostenlos bereitgestellt hat. Deswegen halten Sie den Schnabel von etwas, von dem Sie nichts wissen.

Ach wie komm ich nur auf solche Gedanken, ich bin doch schon ein Depp. Es grüßt der ehmalige Mike Whites (sagt ihnen bestimmt etwas) Mr. Multi-ID.

Beiträge: 777

Wohnort: Dionysos

Beruf: Diplomat

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

36

Freitag, 30. April 2004, 19:36

An HvS aka. Jupp kann ich auch nichts gutes finden. Seitdem ich in den MN's bin (ca. 1 1/2 Jahre) bringt er immer wieder Zwist, Streit und Ärger in die Community. Mal hat er sich mit Moncao angelegt, dann mit Acadea, ich war zwischendurch auch mal auf seiner Abschussliste usw.

Er ist einfach keine netter Spielgefährte und zerstört mehr, als er bringt. Aber wem erzähl ich das...? :rolleyes:
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

37

Freitag, 30. April 2004, 19:43

Ich habe es früher schon einmal gesagt: Hier werden mir keine Mitspieler weggemobbt, Herr Total. Daher bitte ich doch darum, dass sie sich mit solchen Äußerungen zurück halten, ansonsten mache ich von meinen Adminrechten Gebrauch. :evil:

Jeder darf hier natürlich jeder seine Meinung Kund tun, solange sie weder verletztend oder aussersimulatorisches Verhalten anprangernd ist noch den Rahmen des Themas spregt. Bei ihnen ist jedoch beides der fall.
Ausserdem müssen sie nicht wiederholen, was ich bereits gesagt habe. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

38

Freitag, 30. April 2004, 19:50

Majestät durfen mich Sirius nennen, ich bin kein Mitspieler dieser Community mehr.

Wegmobben? Sie wissen schon was dieser Herr oder besser gesagt Frau alles zerstört hat? Dieser hats nur verdienet das man seine IDs aufzeigt damit sowas nicht mehr passiert.

Machen Sie doch von ihrem Adminrecht Gebrauch, mir gehts zu schlecht als mich darüber aufzuregen das sie mich aus dem Forum bannen.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

39

Freitag, 30. April 2004, 20:02

Als du das letzte mal das selbe gemacht hast, ist ein Mitspieler weggemobbt worden, der zufälligerweise der (oder einer der...) Gründer dieser Mikronation ist.

Ich habe mich damals auch darüber aufgeregt, als ich herausfand, dass eine Person zu Beginn Alpinias mehrere Identitäten hatte. Aber heute haben wir soweit die technischen Mittel, dass wir für uns Mehrfachidentitäten zu fast 100% ausschließen können.
Daher bin ich froh über jeden Mitspieler und finde es eine ziemliche Gemeinheit, dass man immer mit den selben Vorwürfen kommt, die langsam nicht nur langweilig werden, sondern auch über Gebühr ausgereizt sind.

Heute ist heute. Was vor anderthalb jahren gewesen ist, kann man im Hinterkopf behalten aber sich damit nicht die ganze *vl*-Existenz lang herumschlagen. Dazu ist dieses Hobby mittlerweile schon anstrengend genug. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 359 ¢

  • Nachricht senden

40

Freitag, 30. April 2004, 20:21

Aber Sirius (darf ich das auch sagen?) hat recht in dem Punkt, dass Frau von Starck anscheinend Antipathien gegenüber Zhora hat.

Denn wenn man in meinen Augen objektiv die Sache sich anschaut - und dass hat Matt sehr sehr gut dargestellt - dann sieht man, dass Jupp nichts anderes kann als nörgeln. Und damit eher Mitspieler vergrault, als Sirius es tun könnte.

Immerhin hat Jupp es sogar fast bei mir mal geschafft.
Viele Grüße

Dr. Thasco