Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. April 2004, 13:19

Alles mistig...

So, vielleicht hat der eine oder andere von euch bereits die Nachrichten gehört . Acadea und Kyrolonien "treten" aus der Community der Mikronationen (so wie sie derzeit besteht) aus. Das heißt, sie wollen von der Weltkarte gelöscht werden und nur noch mit wenigen anderen MNs Kontakt haben. :(

Dazu Bovigo: LINK.

Gründe gibt es wohl zuhauf, bei Acadea spielt leider die leidige Diskussion um den volkbyschen Kartenplatz eine Rolle. Was im Endeffekt dabei heraus kommt, ist nicht absehbar. Ich befürchte jedoch, dass diese beiden Staaten nicht die einzigen sind. So könnte auch Kaysteran den selben Schritt machen...

Ausserdem im OIK: "Austritt" Acadea und "Austritt" Kyrolonien.

Was aus Bovigo, dem OIK und all den anderen Projekten wird, weiß ich nicht. Habe auch fast keine Lust, mich damit auseinander zu setzen, denn ist ja sowieso alles scheiße... ;(
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beiträge: 777

Wohnort: Dionysos

Beruf: Diplomat

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. April 2004, 13:28

Ich habe auch schon Angst, dass die ganze Community auseinanderbricht und sich daraus eine neue, dritte µnationale Community neben unserer, ich nenne sie mal OIK - Community, und der WUIS - Community.

Weitere potentielle Kandidaten sind meiner Meinung nach Staaten wie Pottyland, Bananaworld und Hansastan, denen die ganze derzeitige Situation eh schon auf den Sack geht. Und dann denke ich, dass sich das alles so schubweise verändern wird und es neue grosse Cliquen geben wird. Auf alle Fälle wird die ganze MN - Welt jetzt vorerst nicht ruhen.
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. April 2004, 13:39

Jetzt ist die Frage, was wir mit Alpinia machen...

Meine bescheidene Meinung: Wir bleiben. Wozu wollen wir in unserer "Region" zusammen arbeiten, wenn wir uns morgen von der Karte schleichen? Da spielt auch ein bisschen Verbundenheit mit und momentan haben wir nicht die Gründe wie Kyr oder Acadea sie haben oder hatten.

Traurig ist es, aber jetzt muss jede Mikronation für sich selbst entscheiden. :sad:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beiträge: 777

Wohnort: Dionysos

Beruf: Diplomat

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. April 2004, 13:48

Ich bin auch dafür, dass wir bleiben und uns von diesen nervigen MN's (z.B. Freiland) ein bisschen abgrenzen, aber sonst nichts ändern. Man muss ja nicht auf jeden Zug aufspringen.
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. April 2004, 13:48

Wir bleiben mal denk ich oder.
Befor wir uns einer anderen gemeisnchaft anschliessen sollten wir erst mal sehen was die so vorhaben.
Wenn einer mal Links hat, dann soll er bescheid sagen.
Ich find es doch sehr interessant was sich so insgesamt entwickelt.
Hmm wenn wir uns einer anderen Comunity anschließen wollen, dann wäre ich doch sehr für eine RL Internationale.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. April 2004, 13:51

Eine RL internationale? Das heißt was?

Die UNO, Weltbank, EU etc. pp.? :D
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. April 2004, 13:53

RL International heißt für mich eine Gemeinschaft aus Mirconationen aus aller Welt.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. April 2004, 14:02

Das wird ja momentan auf der Konferenz in Ratelon versucht - derzeit ist da aber nichts los. Nur beim Völkerbund tummel sich wenige Leute. :rolleyes:

So, ich durchforste jetzt mal mein Album an Staatsbürgerschaften. Nicht, dass ich demnächst noch in der WUIS lande oder so. *g*
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beiträge: 777

Wohnort: Dionysos

Beruf: Diplomat

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. April 2004, 16:08

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
So, ich durchforste jetzt mal mein Album an Staatsbürgerschaften. Nicht, dass ich demnächst noch in der WUIS lande oder so. *g*


Bei mir tun sich da jetzt auch schon die ersten Probleme auf...;)

Scheiss Multi - ID'ler...;)
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. April 2004, 16:23

Tja, ist ganz schön bequem wenn es kaum Staaten mit derlei Verboten gibt. :D

Achja: Ab in die Regierung!
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. April 2004, 20:12

Hmm...das ist schon ne Sache für sich! Aber ich bin auch dafür, dass wir bleiben!

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. April 2004, 15:14

Das OIK-Forum ist nun übrigens "dicht", wie zh:o)ra sagte. :(

Ich kan nichts zu den genauen Gründen sagen, aber sie musste offensichtlich unter ziemlich unfairen Beleidugungen über PM leiden. Was es doch für Idioten gibt, die so etwas immer machen. Merke: Das war nicht das erste Mal, dass gerade zh:o)ra darunter leiden musste. Ich hoffe, das war nun das letzte Mal. X(


Nun muss sich das OIK ein neues Forum suchen, so blöde das auch ist. Aber zh:o)ra hat nunmal das recht, zu tun, was sie tat. Das haben mir derzeit Unbekannte zu verantworten, die ganz schön Glück haben, nicht bekannt zu sein. :evil:


EDIT: Ich habe mir jetzt auch etwas von der Seele geschrieben - das war auch mal Zeit. ;)

Das Forum wird zh:o)ra nun übrigens doch offen lassen, bis eine Alternative gefunden ist. :)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. April 2004, 11:50

*taadaaa*

Es ist geschafft: Forum ist dicht. :rolleyes:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. April 2004, 11:56

Man ist das peinlich. Diesen Vollzeitnörglern gehört tierisch was vor die Mappe gehaun.

Anna-Lisa von Lojewski

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Beruf: Rechtsanwältin

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. April 2004, 12:00

...
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

16

Freitag, 30. April 2004, 12:05

Dabei war es diesmal (öffentlich) nur einer, aber der ist wohlbekannt. Damals war er noch als Hyronimus von Stratenburg unterwegs...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Anna-Lisa von Lojewski

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Beruf: Rechtsanwältin

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

17

Freitag, 30. April 2004, 12:13

Was hat er denn gemacht?
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

18

Freitag, 30. April 2004, 12:16

Rumgenörgelt, weil zh:o)ra sich über seine drei Accounts für die selbe Identität aufgeregt hat. :rolleyes:
Die beiden können ja schon länger nicht mehr miteinander...

Ich weiß nicht, was zuletzt passiert ist, aber der Ton muss sich wohl verschärft haben.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Anna-Lisa von Lojewski

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Beruf: Rechtsanwältin

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

19

Freitag, 30. April 2004, 12:18

Sie hat sich also mal wieder unnötigerweise aufgeregt... Das ist ja nix neues.
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 359 ¢

  • Nachricht senden

20

Freitag, 30. April 2004, 12:18

Korrektur: Sie hat sich darüber beschwert, dass er noch nicht mal auf private Nachrichten (Mails) von zhora reagiert hat, wo sie ihn darauf angesprochen hat, dass er ja drei Accounts habe. Und da hat sie ihn etwas angepflaumt, als sie ihn bei seiner OIK-Anmeldung darauf hingewiesen hat. Und Jupp in seiner unnachahmlichen Art hat daraufhin sich im OIK selbst über die Administratorin beschwert. Der Mann ist einfach nur ...
Viele Grüße

Dr. Thasco