Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Außenminister

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

1

Montag, 26. April 2004, 20:18

Antrittsreise des fromboldischen Außenministers

Sehr geehrte Alpinier!

Ich bin für einen kurzen Zwischenstopp auf meiner Antrittsrundreise in den Mikronationen auch im schönen Königreich Alpinia gelandet. Ich hoffe, dass die Bemühungen um den Völkerbund, an dem ja auch Fromboldisland beteiligt sein könnte, zu einer neuen starken Organisation der Mikronationen führen wird.

Ich möchte mit diesem Antrittsbesuch auch die Verbindungen Alpinia - Fromboldisland verstärken. Sollte es bereits Fragen zu Fromboldisland geben, dann bin ich gerne bereit, Auskunft zu erteilen.

Voraussichtlich bis zum 28.04. bin ich in Alpinia.

Vielen Dank.

Zum Dank für ihre Gastfreundschaft schenke ich einen Tannenbrand aus. Ein Hoch auf Alpinia!

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

• Nachricht senden

2

Montag, 26. April 2004, 20:54

Ich wünsche ihnen einen guten Tag verehrter Außenminister! darf ich sie auf das allerherzlichste in unserem schönen Königreich Alpinia gegrüßen?

Alpinia teilt ihre Hoffnungen bezüglich des Volkerbundes und auch wir wünschen uns gute, freundschaftliche Beziehungen mit ihrem Land.

Ich danke für den Tannenbrand. Darf ich ihnen im Gegenzug ein Glas Brexener Eierlikör anbieten? :einschenk:

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. April 2004, 08:26

Vielen Dank verehrte Kollegin,

ich nehme den Brexner Eierlikör natürlich gerne an.

Ich denke jedoch beim Völkerbund ist unser Statthalter, Herr Bruck-Lindquist besser informiert und will mich da nicht groß einmischen. Ich werde nur lesen.

Vielen Dank noch.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2004, 13:15

Herzlich Willkommen in Unserem Königreich, lieber Herr Außenminister. :)

Ich hoffe, sie werden sich zurecht finden, einen ersten Begrüßungslikör haben sie ja bereits kredenzt bekommen.

Darf ich ihnen für die Zeit ihrer Anwesenheit anbieten, die Suite Ambiente des Hotel Excelsior Rantaplan zu bewohnen? Selbstverständlich wäre dies auf Kosten der Staatskasse. ;)

Wünsche weiterhin einen guten Aufenthalt!
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. April 2004, 08:08

Leider geht meine Zeit in Alpinia bereits wieder ihrem Ende entgegen, da ich heute schon nach dem Norden fliegen muss. Denn man erwartet mich bereits zu einem weiteren Staatstermin.
Ich danke ihnen König Clausi und allen Alpiniern für ihre Gastfreundlichkeit und wünsche uns weiter eine gute Zusammenarbeit.

*in den Flieger rammel*

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. April 2004, 08:16

Naja, dann: *wink* ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia