Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:39

Kathastrophenbeben in Lauenburg

Der Sprecher des lauischen Fürsten - meines guten Freundes Christian von lauenburg - hat der Öffentlichkeit folgende, erschütternde Meldung gemacht:

Zitat

Lauenburg-Stadt, Kronmark, Lauenburg
Eins der stärksten Erdbeben in der Geschichte des Südostkontinents erschütterte vor wenigen Tagen das Fürstentum Lauenburg.

Das Epizentrum lag fast genau in der Mitte des Fürstentums, in der Nähe von Lauenburg-Stadt, die fast komplett zerstört ist. Das Beben machte allein in dieser Stadt mehr als eine Millionen Menschen obdachlos.

Die einzige Großstadt, die das Beben relativ unbeschadet überstanden hat, ist die Stadt Stephanshaven. Dorthin wurde auch Fürst Christian I. geflogen, der aufgrund starker Kopfverletzungen immer noch im Koma liegt. Seine Verlobte, Jennifer Winter, wurde noch nicht wieder aufgefunden.
Auch der Verblieb des Kronmarschalls ist unklar, es wird jedoch gehofft, dass dieser in der Erdbebennacht in Alpinia verweilte und unbeschadet ist.

Eine Zwischenbericht der Katastrophenschutzbehörde erschüttert. Die Wirkung des Bebens sei mit der Kraft einer Wasserstoffbombe zu vergleichen. Mindestens 6 Millionen Menschen durch die zwei Haupt- und zahlreichen Zwischenbeben obdachlos. Mindestens eine Millionen, so eine Schätzung, sind ums Leben gekommen.

Verschüttet sind aber weit mehr. Trotz der schnellen Hilfe aus Alpinia konnten erst wenige Menschen aus den Trümmern gerettet werden.

Doch auch der wirtschaftliche und kulturelle Schaden ist immens. Die gesamte historische Altstadt von Lauenburg-Stadt ist vernichtet, die vergoldete Fürstenbrücke in Fürstenbrück ist in der Lorwasser versunken. Das Kunstmuseum in Kronsberg, dass sich im alten Jagdschloss der Fürstenfamilie befand, ist zusammengestürzt und begrub wohl alle Kunstschätze, darunter auch die Insignien des Fürstentums, unter sich.

Quelle: Bovigo
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:43

Ich weise hiermit sämtliche verfügbaren Hilfskräfte an, den lauischen Behörden jedwede Unterstützung zukommen zu lassen!

Die königlichen Streitkräfte werden hiermit in vertretbarer Zahl zur Unterstützung der Katastrophenhelfer eingesetzt.

Ebenso rufe ich hiermit auf drei Tage Trauerbeflaggung in Gedenken an die Opfer dieser Naturkatastrophe aus. ;(

Kronmarschall Erzberg befand sich zur Zeit des Bebens in einer privaten Besprechung mit mir und meiner Lebensgefährtin und hat mich um jedwedemögliche Hilfe gebeten.

Ich werde mich sobald es mir möglich ist nach Stephanshaven begeben und mich nach dem Zustand des Fürsten erkundigen. :(
Clausi von Plausibel

Jack Kröger

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Mai 2004, 21:44

Ich biete den freien Raum in meienr Villa als Notunterkunpft an.
Desweiteren sind alle Sorten des Alpenbiers für die Opfer umjsonst. Man munkelt das Alkohol die Nerven beruhigt.

Wurden die Yetis schon kontaktiert.
Jeder tatkräftige Helfer ist willkommen.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:05

Sämtliche öffentliche Gebäude in Alpinaculum, Hintertuffingen und Froncbourg sind ebenfalls für Notunterkünfte vorzubereiten.

Wegen der Yetis: Ich weiß nicht, wie man die "kontaktieren" können sollte?
Clausi von Plausibel

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:09

Auf jedenfall nicht mit einem Riesenscheinwerfer der einen Yetikopf an den Himmel mahlt.
Wie wäre es mit hinfliegen.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:11

Ich bin längst überfällig für meinen Aufbruch nach Lauenburg...

Mach du das. Bekommst meinen königlichen Hubschrabbschrabb und was du sonst noch brauchst. ;)
Clausi von Plausibel

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:13

Ich meld mich dann mal ab zum Yeti suchen.

Bernhard von Brot

Fortgeschrittener

Beruf: Erzbischhof von Rantaplan

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:15

Die SantaMaria Kirche in Rantaplan steht állen Lauen offen

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 208 ¢

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Mai 2004, 08:54

Ich werde entsprechendes verlautbaren lassen.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Mai 2004, 11:01

Ich bitte Seine Majestät um ein kurzes Statement zur aktuellen Lage! Vielen Dank!
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Mai 2004, 11:49

Mir gegenüber nicht direkt geäußerten Angaben zufolge geht es dem Fürsten wieder besser, die Ärzte bezeichnen seinen Zustand aber weiterhin als kritisch.

Die Rettungsmannschaften aus Alpinia, Dionysos und Volkby sind seit Tagen am aufräumen. Es wurden tausende Überlebende geborgen, mittlerweile rechnet man aber mit keinen weiteren Überlebenden.
Der Schaden für die lauische Volkswirtschaft kann nicht beziffert werden, liegt aber bei mehreren zehnmilliarden Lauentalern.

Unser Nachbarland ist in den meisten Regionen auf den Stand des Mittelalters zurückgeworfen werden, die Bevölkerung ist dringend auf Lebensmittel- und sonstige Warenlieferungen angewiesen.

Weiteres können sicherlich die lausichen Behörden angeben, der neue lauische Lordkanzler Jonas Erzberg sagte mir gegenüber, man bereite einen ersten formalen Schadensbericht vor.
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Mai 2004, 11:54

Darf ich vorschlagen, dem Land wirtschaftliche Hilfe seitens Alpinias zuzusagen? Ich denke, dass unsere Wirtschaft auch dank des Tourismus gut floriert und man Lauenburg unbedingt helfen muss, wirtschaftlich wieder auf die Beine zu kommen...
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Mai 2004, 11:58

Entsprechendes werde ich mit Lordkanzler Erzberg aushandeln, dem dürfen sie gewiß sein.
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Mai 2004, 14:07

Fein! Wenn Eure Majestät hierbei die Unterstützung der bastardischen Kriche brauch, so sei sie ihm gewiss!!
Viele Grüße

Dr. Thasco

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Juni 2004, 11:36

Majestät,

ich bin sehr beunruhigt über die Ruhe, die gerade diese Thematik betrifft. Wird Lauenburg denn nun ein Teil von Alpinia? Seht es bitte so: Wenn nicht, ist mir das auch recht, nur die Änderungen an der Verfassung sollten nicht auf Ewigkeit liegen.

Ich bitte Euch, mein König, hier vorstellig zu werden. Habt Dank!
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Juni 2004, 11:56

Euer Heiligkeit,

ich weiß leider auch nicht mehr als ihr. Derzeit scheinen sowohl der Fürst als auch der Kronmarschall verschwunden, ich habe mit ersterem seit langem und mit zweiterem seit einigen Tagen keinen Kontakt mehr.

Der letzten Äußerung des Kronmarschalls ist aber zu entnehmen, dass der Beitritt vorerst nicht zeitnah erfolgen wird. Aber mehr kann ich daraus auch nicht erkennen... :rolleyes:

*simoff*
Solange Christian sich nicht meldet, ist der ganze Kram sinnlos. Er hat die Webseite und ist auch sozusagen der "Spielleiter" in Lauenburg. Ausserdem wäre die Änderung des GGs sinnlos, wenn er denn nie online ist. Dann wären auch wir von seiner Inaktivität betroffen, was wir uns nicht leisten können...
*simon*
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Juni 2004, 13:07

*sim-off*
Dann schlage ich vor, diese Thematik hier zu beenden und den Beitritt erstmal auszusetzen, sonst kommen wir hier nie weiter. Das liegt so ein klein wenig wie ein Damokles-Schwert auf uns, hab ich das Gefühl.
*sim-on*
Viele Grüße

Dr. Thasco

Anna-Lisa von Lojewski

Fortgeschrittener

Beruf: Rechtsanwältin

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Juni 2004, 14:35

die Aufgaben könnte doch auch der Lordkanzler oder der Kronmarschall, oder wer auch immer übernehmen.
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Juni 2004, 18:08

Bereits die letzte Abstimmung wurde durch den Kronmarschall eingeleitet und dann durch den plötzlich auftauchenden (und danach wieder abtauchenden) Fürsten gestoppt.

Ich befürchte, dass so etwas noch einmal passiert und sich ein sog. "Teufelskreis" etabliert...

Im übrigen habe ich nun einen Vorschlag für das grundgesetz ohne die Nennung Lauenburgs formuliert.
Clausi von Plausibel