Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Richter
Beim Völkerbund werden in Kürze die Richter gewählt. Hierfür werden noch Kandidaten gesucht. Interessenten bitte melden!
Da Alpinia - und das ist für einen Rechtsstaat mit vielen verschiedenen Individuen bemerkenswert - keine zwingende Notwendigkeit für eine andauernde Anwesenheit eines Richters birgt, würde ich mich gerne für ein solches Amt zur Verfügung stellen.
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Hm. Darf ich eigentlich, solange ich kein Delegierter bin? Falls ja, würde ich mich ebenfalls nominieren lassen. Es sind ja zwei Richter pro Staat, nech?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ja, man darf das auch machen, wenn man nicht abgeordneter ist.
Allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll es jetz nur noch insgesammt 6 Richter geben!
Allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll es jetz nur noch insgesammt 6 Richter geben!
Egal, es wird schon kein Überangebot geben.
Clausi von Plausibel
Es wurden alle Kandidaten gewählt, Alpinia stellt zwei Richter der ersten Kammer und einen Richter der zweiten Kammer.
Es fehlt nur noch Monsieur Vaurien, dann haben alle alpinischen Richter ihre Berufung am Orte des Völkerbundes bestätigt.
Es fehlt nur noch Monsieur Vaurien, dann haben alle alpinischen Richter ihre Berufung am Orte des Völkerbundes bestätigt.
Clausi von Plausibel
Mittwoch, 18. Februar 2026, 23:19
Zum Seitenanfang