Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

1

Dienstag, 13. Juli 2004, 12:24

Verkündung

[list]
FÜRSTENTUM LAUENBURG
Die Versammlung des Volkes


Das Volk von Lauenburg, in seiner Gesamtheit geeint, hat den in seinen Augen wichtigen und richtigen Beschluss gefasst, dass das Fürstentum Lauenburg sich dem Königreich Alpinia vollständig und ohne Ausnahme anschließen wird. Das Staatsgebiet und das Staatsvolk von Lauenburg sollen ein alpinisches sein, die Staatsgewalt wird durch die gesamtstaatlichen und auf Grundlage des gültigen alpinischen Grundgesetzes bestehenden Institutionen ausgeübt werden.

Das Volk von Lauenburg wünscht keine Ungleichbehandlung mit den Völkern von Alpemand, Erlshire, Mithland und Rantaplan. Wir wollen ein gleichberechtigter Teil des Königreiches Alpinia sein.

Beschlossen, am 13. Juli 2004 zu Lauenburg-Stadt, in dauerhafter Abwesenheit des Fürsten und mit Gegenzeichnung des Kronmarschalls.[/list]
Das Volk von Lauenburg hat dies einstimmig beschlossen. Es liegt nun am alpinischen Volke, seine Zustimmung zu geben. :]
Jonas Baron von Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:09

In Dionysos ist man übrigens höchst interessiert in diese Angelegenheit. Man spricht von "Groß-Alpinia". :D

http://republik-dionysos.de/index.php?pa…2&offset=20&b=7
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beiträge: 63

Wohnort: Republik Dionysos

Beruf: Politiker

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Juli 2004, 16:25

Das ist richtig. Diese Entwicklung war zwar abzusehen, dennoch war dann die letztendliche Verkündung des Beitritts Lauenbur zu Alpinia sehr überraschend. Man hat eben lange nichts davon gehört. Trotzdem freue ich mich, dass eine entsprechende Lösung gefunden wurde. Nichts ist wichtiger, als die Stabilität unserer Region. Ich sage immer: Hauptsache das Volk ist glücklich. Und ich bin mir sehr sicher, dass aus den zwei Völkern bald ein einziges wird.
Botschafter der Republik Dionysos

4

Dienstag, 20. Juli 2004, 23:30

Als Kronmarschall und Lordkanzler bestätige ich hiermit im übrigen, dass das Fürstentum Lauenburg mit seinem Staatsgebiet im Königreich Alpinia aufgeht. 8)

Dies nur als Hinweis an die Herren vom OIK. Allein wegen dieser Bestätigung werde ich mich dort nicht anmelden. ;)
Jonas Baron von Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel