Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Neuer Botschafter
Ich übermittlere freudige Grüße von der Republik Dionysos. Ich wurde als neuer Botschafter für das Königreich Alpinia ernannt. Ich freue mich, dass ich dieses tolle Amt ausführen darf. Darum möchte ich für meinen Einstand als Botschafter Dionka für alle spendieren.
Greifen Sie ruhig zu. Es ist genug für alle da.
Greifen Sie ruhig zu. Es ist genug für alle da.
Botschafter der Republik Dionysos

Hallo und Willkommen! 
Vielleicht haben sie auch Lust auf ein Gläschen Brexener Eierlikör, einen Humpen Alpenbier oder eine Flasche Froncbourger Riesling?
Ich danke für den Dionka.

Vielleicht haben sie auch Lust auf ein Gläschen Brexener Eierlikör, einen Humpen Alpenbier oder eine Flasche Froncbourger Riesling?

Ich danke für den Dionka.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Mhmmm....da nehme ich doch gleich alle drei. Für die Völkerverständigung! Prost!
*schluck*
*schluck*

Wohl bekommts. :zuammentrink:
Clausi von Plausibel
Danke. So gefällt mit Diplomatie. In der letzten Zeit ist es ja ziemlich still um uns (Alpinia-Dionysos) geworden. Ich werde jedenfalls versuchen unsere Freundschaft etwas aufleben zu lassen.

Ich hätte da auch mal ne ganz gute Frage: Hat sich durch den Beitritt Lauenburgs zum Königeich Alpinia etwas wesentliches an der Verfassung getan? Oder ist noch alles beim Alten?

Da darf ich mich doch sicher anschließen. Bei einem Gläschen Dionka konnte ich noch nie nein sagen.
Und natürlich möchte auch ich sie auf das herzlichste in Alpinia willkommen heißen!
Und natürlich möchte auch ich sie auf das herzlichste in Alpinia willkommen heißen!
Zitat
Original von Johanna Gutenberg
Da darf ich mich doch sicher anschließen. Bei einem Gläschen Dionka konnte ich noch nie nein sagen.
Natürlich dürfen Sie sich ein Gläschen genehmigen. Es darf auch mehr sein.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

Ich danke für den Dionka und stoße auf die guten Beziehungen zwischen unseren Ländern an. *das glas hebt*
Die Freude ist ganz meinerseits.
Zitat
Original von Lorenzo von Duckstein
Es erfreut mich, Ihre Bekanntschaft zu machen.
Die Freude ist ganz meinerseits.
Zitat
Ich hätte da auch mal ne ganz gute Frage: Hat sich durch den Beitritt Lauenburgs zum Königeich Alpinia etwas wesentliches an der Verfassung getan? Oder ist noch alles beim Alten?
Es wird so oder so eine Reform des Grundgesetzes geben, aber diese wird nicht das ganze Staatssystem umwerfen. Jedoch werden Kompetenzen vom Amte des Königs an andere Stellen geleitet, was ich selbst nur begrüßen kann.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Zitat
Es wird so oder so eine Reform des Grundgesetzes geben, aber diese wird nicht das ganze Staatssystem umwerfen. Jedoch werden Kompetenzen vom Amte des Königs an andere Stellen geleitet, was ich selbst nur begrüßen kann.
Das hört man doch gerne. Alpinia ist beachtlich gewachsen und steht somit vor gewaltigen Aufgaben. Da kann es nur gut sein, dass man Kompetenzen anders verteilt, um einen richtigen Neuanfang zu starten. Ich freue mich jedenfalls schon auf Einzelheiten, was die neue Verfassung angeht, um es in der Republik Dionysos zu verkünden. Das Königreich Alpinia kann sich der Unterstützung der Republik Dionysos sicher sein.
Ich für meine Person würde jetzt noch gerne etwas von diesem herlichen Eierlikör haben. Das schmeckt wirklich wunderbar. Perfekt fürs Frühstück.

Nunja, meines Wissens hat jedermann Einblick in die Volkskammer, dort findet im Moment die Abstimmung zur Überarbeitung des Grundgesetzes statt. 
*Glas einschenk*
Bitte, es ist noch genug Eierlikör da.

*Glas einschenk*

Bitte, es ist noch genug Eierlikör da.

Clausi von Plausibel
Vielen Dank.
*trinkhastigundrenninRichtungVolkskammer*
*trinkhastigundrenninRichtungVolkskammer*

So viel hat sich wirklich nicht an der Verfassung geändert. Gefällt mir aber. Darauf lässt sich vortrefflich ein Dionka trinken. Prost!

Auch im Namen der bastardischen Kirche heisse ich Euch in Alpinia Willkommen, Exzellenz!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Vielen Dank. Ich freue mich, auf solch erlauchte Persönlichkeiten zu treffen. Einen Dionka?

Oh Hohe Bastard Thasco von Jäger, bitte weisen Sie mich in die Lehren des Heiligen Bastards ein. Als gläubiger Dioner bin ich sehr an einen Austausch unserer beiden Religionen interessiert.

Ich hätte da noch mal eine Frage. Gibt es eigentlich noch einen alpinischen Botschafter in Dionysos?

- 1
- 2
Freitag, 6. Juni 2025, 16:21
Zum Seitenanfang