Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Rassismus putzig?
Als ich das gelesen hab, ist mir ja wirklich die Hutschnur geplatzt! (Sagt man das so? Na egal.)
Schauts euch mal an.
http://www.sueddeutsche.de/,tt4m2/kultur/artikel/287/63224/
Schauts euch mal an.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johanna Gutenberg« (27. November 2005, 23:12)
RE: Rassismus putzig?
Zitat
Original von Johanna Gutenberg
Als ich das gelesen hab, ist mir ja wirklich die Hutschnur geplatzt! (Sagt man das so? Na egal.)
Schauts euch mal an.
Kenne ich schon - äußerst bedenklich - ich habe mir einige Lieder angehört (die haben einen Aryan-Preis von einer einschlägigen HP bekommen) - so etwas übles ist mir (musikalisch gesehen) seit meiner Grundschulzeit nicht begegnet (würg) - und textlich unter aller Sau....
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Davon abgesehen, dass Deutschland nicht gleich Preußen ist, Hitler kein Preuße war und die Kinder mit ihren Schneeketten besser nicht so grinsen sollten... Ich habe das schon vor Wochen in Ratelon gelesen. Ich fands damals absolut beschränkt, heute ist es das selbe.
Das kommt davon, wenn den Amis nichts Richtiges in der Schule beigebracht wird. Wahrscheinlich ist "Mein Kampf" bei diesen "Aryans" beliebte Freizeitlektüre, bei uns ist es (zumindest der Erwerb) ja verboten...
PS: Kann mir jemand sagen, was eine "rassistische Persönlichkeit" ist?! Lächerlich!
Das kommt davon, wenn den Amis nichts Richtiges in der Schule beigebracht wird. Wahrscheinlich ist "Mein Kampf" bei diesen "Aryans" beliebte Freizeitlektüre, bei uns ist es (zumindest der Erwerb) ja verboten...
PS: Kann mir jemand sagen, was eine "rassistische Persönlichkeit" ist?! Lächerlich!
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ja, den Artikel kannte ich auch schon. Aber die Amis sind was solches "Ariertum" angeht eh ein wenig meschugge. Man denke an White-Power etc.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Einfach dämlich.
In einem ihrer Texte widersprechen sie sich sogar selber.
Ist auf deutsch gesungen.
Zuerst: "Weiß weiß weiß ist meine schönste Farbe..."
Dann: "Bunt bunt bunt ist meine schönste Farbe..."
In einem ihrer Texte widersprechen sie sich sogar selber.
Ist auf deutsch gesungen.
Zuerst: "Weiß weiß weiß ist meine schönste Farbe..."
Dann: "Bunt bunt bunt ist meine schönste Farbe..."
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Wer ich bin? MNWiki
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Davon abgesehen, dass Deutschland nicht gleich Preußen ist, Hitler kein Preuße war und die Kinder mit ihren Schneeketten besser nicht so grinsen sollten... Ich habe das schon vor Wochen in Ratelon gelesen. Ich fands damals absolut beschränkt, heute ist es das selbe.
Ich bin ganz ehrlich: Ich möchte das Buch auch lesen. Nicht aus Sympathie, sondern um zu erfahren, was in diesem Mann in der Haftzeit vorging - auf was für kranke Meinungen das Regime ihre Taten stützte und wenn man das Buch kennen würde, auf welche Paradoxen das Regime gebaut war.
Auch wenn das Buch verboten ist - es gehört (leider) zu unserer Geschichte - und deshalb will ich es irgendwann mal lesen - aber geht ja hier nicht....
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Also in Österreich gibt es (kommentierte) Ausgaben davon zu kaufen.
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Wer ich bin? MNWiki
Wer ich bin? MNWiki
Man könnte jetzt sagen, die Österreicher wollen ja auch nix verbieten, was aus ihren Reihen... ok, der ist böse, ich entschuldige mich. 
Derek, wenn Du wirklich mal wissen willst, wie A. H. gedacht hat, dann kann ich Dir diesen Zweiteiler empfehlen, der mal vor einiger Zeit in RTL2 lief. Dort wird wirklich Aufstieg und Fall von Hitler gezeigt. Und gerade der erste Teil zeigt überdeutlich, warum dieser Mann krank im Hirn wurde und dann war. Wirklich gut gemachter Film! Weiss leider den genauen Titel nicht mehr...

Derek, wenn Du wirklich mal wissen willst, wie A. H. gedacht hat, dann kann ich Dir diesen Zweiteiler empfehlen, der mal vor einiger Zeit in RTL2 lief. Dort wird wirklich Aufstieg und Fall von Hitler gezeigt. Und gerade der erste Teil zeigt überdeutlich, warum dieser Mann krank im Hirn wurde und dann war. Wirklich gut gemachter Film! Weiss leider den genauen Titel nicht mehr...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Willibald Dizius
Also in Österreich gibt es (kommentierte) Ausgaben davon zu kaufen.
Ich sehe da auch kein Problem - denn wer nach der Lektüre von "Mein Kampf" ein Nazi wird oder bleibt, der hat wirklich, wirklich harte Probleme mit seiner Psyche.
Mit vorzüglichsten Grüßen,
Ihr Ford Prefect
Ihr Ford Prefect
Zitat
Original von Dr. Thasco
Man könnte jetzt sagen, die Österreicher wollen ja auch nix verbieten, was aus ihren Reihen... ok, der ist böse, ich entschuldige mich.
Aufstieg und Fall des Bösen - oder so ähnlich...
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Zitat
Original von Derek Skynet
Ich bin ganz ehrlich: Ich möchte das Buch auch lesen. Nicht aus Sympathie, sondern um zu erfahren, was in diesem Mann in der Haftzeit vorging - auf was für kranke Meinungen das Regime ihre Taten stützte und wenn man das Buch kennen würde, auf welche Paradoxen das Regime gebaut war.
Auch wenn das Buch verboten ist - es gehört (leider) zu unserer Geschichte - und deshalb will ich es irgendwann mal lesen - aber geht ja hier nicht....
Da gibt es Mittel und Wege, sich das Buch über's Internet zu beschaffen.
Und es ist nicht illegal, das Buch zu besitzen oder zu lesen, sondern lediglich der Vertrieb.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Zitat
Original von Matt Suchard
Und es ist nicht illegal, das Buch zu besitzen oder zu lesen, sondern lediglich der Vertrieb.
Was ja auch durchaus seinen Sinn hat.
Zitat
Original von Johanna Gutenberg
Zitat
Original von Matt Suchard
Was ja auch durchaus seinen Sinn hat.
Nur bedingt. Zur Geschichtsbewältigung bzw. für Geschichtsinteressierte wäre es gut. Vielleicht würde es auch die 'Aura', die um das Buch schwebt ein wenig lösen.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Dafür müsste man es nicht vertreiben. Es würde auch reichen, dass man es auf einer staatlichen Seite im Netz zum Download stellt. Mit entsprechenden Hinweisen.
Das wäre auch "vertreiben", ob nun unendgeldlich oder nicht.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Mag sein, aber es wäre staatlich. Es steht also keine Privatperson dahinter, die möglicherweise irgendwelche Interessen damit verfolgt.
Oh, bei aller Vorsicht vor solchen Äußerungen: Der Staat handelt immer in einem bestimmten Interesse und ist nie objektiv. Deshalb finde ich es gut, dass Nazisymbole und auch Naziliteratur wie "Mein Kampf" schlichtweg verboten sind.
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Oh, bei aller Vorsicht vor solchen Äußerungen: Der Staat handelt immer in einem bestimmten Interesse und ist nie objektiv. Deshalb finde ich es gut, dass Nazisymbole und auch Naziliteratur wie "Mein Kampf" schlichtweg verboten sind.
Das Nazisymbol "Hakenkreuz" begründet sich auf ein buddhistisches Symbol - daS Sonnenkreuz
Das sog. Arierkreuz ist ein Keltenkreuz
Mein Kampf ist die Grundlage einer deutschen politischen Grundlage eines (leider sehr wichtigen) Mannes...
Das einzige Problem, was ich sehe, dass solche Leute, die den Sinn in der wissenschaftlichen Betrachtung des Buches nicht sehen, sondern in der ideologischen....
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Mittwoch, 25. Juni 2025, 23:25
Zum Seitenanfang