Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oliver Twist

Anfänger

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Juli 2004, 08:32

Besuch aus dem Fürstentum Schnitzelberg

Ich, Oliver Twist, Bildungsminister des Fürstentums Schnitzelberg, bin gerade auf Rundreise und Besuche nun auch einmal Ihren Staat.

Ich Intressiere mich speziell für die verschiedensten Bildungssysteme-gibt es bei Ihnen auch einen Bildungsminister?

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 277 ¢

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Juli 2004, 09:48

Geehrte Exzellenz Herr Twist,

willkommen im schönen Königreich Alpinia! Als Lordkanzler Seiner Majestät und Hoheer Bastard der bastardischen Kirche freue ich mich über Ihren Besucht.

Es gibt in Alpinia keinen Bildungsminister, sondern lediglich ein Hofamt für kulturelle Arbeiten, das sich derzeit in der Gründungsphase befindet und kommissarisch noch von der Hofkanzlei unter meiner Aufsicht geleitet wird.

Nach dem demokratischen Wechsel Alpinias in ein Königreich sind noch nicht alle Gesetze umgeschrieben. Ein Schulgesetz ist noch in der Überarbeitung.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen. Bis dahin erlaube ich mir, Ihnen einen Brexener Eierlikör anzubieten. :einschenk:
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Juli 2004, 10:44

Willkommen in Unserem Königreich, Exzellenz. :)

Wie Unser Lordkanzler bereits sagte, ist die bisher gültige Schulordnung noch nicht an die neuen Gegebenheiten angepasst worden, sie können diese aber bei Interesse hier (verlinkt) einsehen. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Oliver Twist

Anfänger

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Juli 2004, 09:48

Vielen Dank für ihre äußerst Freundliche Begrüßung-ich fühle mich geehrt!!

Ich werde mir in den nächsten Tagen ihre politische Ordnung genauer anschaun! :)

Vielen Dank nochmals!!

Oliver Twist