Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
So habe wieder ein wenig mehr Zeit
Nachdem tibor untergegangen ist und ich als Botschafter mich dort auch nie habe blicken lassen habe (was mir auch sehr leid tut) könnte ich mir vorstellen nun wieder in ein neues Land entsendet zu werden.
Werte Exzellenz, Frau Gutenberg, Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass durch die jüngste Änderung des Grundgesetzes eure Berufung in das Amt des Außenministers obsolet geworden ist. Ein Gesetz zur Eirnichtung eines Hofamtes für diplomatische Angelegenheiten befindet sich derzeit in der Volkskammer zur Diskussion. 
Dennoch ist die Frage durchaus berechtigt und Wir harren der Beantwortung.

Dennoch ist die Frage durchaus berechtigt und Wir harren der Beantwortung.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Das ist mir in erster Linie eigentlich egal, welche Länder sind denn für unsere Nation wichtig und für welche dieser Länder brauchen wir dort noch Botschafter Euer Majestät.
Simoff: an diese geschwollene Sprache muss ich erst noch gewöhnen Simon
Simoff: an diese geschwollene Sprache muss ich erst noch gewöhnen Simon
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Werte Exzellenz, Frau Gutenberg, Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass durch die jüngste Änderung des Grundgesetzes eure Berufung in das Amt des Außenministers obsolet geworden ist. Ein Gesetz zur Eirnichtung eines Hofamtes für diplomatische Angelegenheiten befindet sich derzeit in der Volkskammer zur Diskussion.
Ich danke eurer Majestät für die freundliche Erinnerung, doch fragte ich unseren geschätzen Mitbürger aus reinem Interesse.
*simoff* Echt? Mir liegt das einfach im Blut *simon*
Ich gehe in das Land wofür Ihre Majestät es für wichtig hält einen Botschafter zu entsenden.
Als botschafter möchte ich nicht nur Bindeglied zwischen den Regierungen sein, sondern möchte auch einen Austausch der Kulturen schaffen durch verschiede Austausche aber ich könnte mir auch so eine Art wie Städtepartnerschaften vorstellen.
Da wir Verträge mit Atraverdo, Dionysos, Monaco und Volkoby haben würde ich Vorschlagen das man mich doch in eines dieser vier Länder entsendet.
Dabei würde ich allerdings Dionysos und Volkoby bevorzugen.
Dabei würde ich allerdings Dionysos und Volkoby bevorzugen.
Da Volkby komplett inaktiv ist, wäre dies wohl nicht zu empfehlen. Ein Botschafter in Dionysos käme uns dagegen sehr gelegen.

Clausi von Plausibel
So Seine Majestät dem zustimmt, bin ich für eine Entsendung von Seiner Emminenz nach Dionysos.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich danke für die ernennung und werde am Sonntag mich auf den Weg machen.
Ich hoffe das ich ein guter Repräsentant unseres Königreiches sein werde.
Ich hoffe das ich ein guter Repräsentant unseres Königreiches sein werde.
Eine sehr schöne Rede. Da muss ich Ihnen gratulieren. Da unser Kanzler Spooner jetzt im Urlaub ist, habe ich die Regierungsgeschäfte als Vizekanzler übernommen. Das nur mal so zur Information.

Botschafter der Republik Dionysos

So sieht man sich wieder.
Dann werde ich mich die nächsten Tage mal mit Ihnen in Verbindung setzten.
Dann werde ich mich die nächsten Tage mal mit Ihnen in Verbindung setzten.
Euer Majestät gibt es eigentlich einen Bereich für die Botschafter hier.
Berichte sind wohl am ehesten im Bereich "Hofamt" (Unterforum d. königlichen Rates) gut aufgehoben.

Clausi von Plausibel
Freitag, 6. Juni 2025, 16:41
Zum Seitenanfang