Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
erster kurzer Bericht
Euer Majestät ich legen Ihnen nun einen kurzen Bericht über meinen ersten Arbeitstag ab.
Ich kam so gegen 12:00 Uhr Ortszeit in Dionysos an und fuhr zuerst in mein provosorisches Botschaftsgebäude das sich auf der Präsidenten Str. in Klauth befindet.
Ich bereitet meine Antrittsrede vor die ich dann auch im Regierungsvirtel hielt, dabei bemerkte ich das momentan viele Junge Bürger auf den Strassen von Klauth Demonstrien ich weiß allerdings noch nicht wofür, nur weiß ich das man ständig uns die Demonstranten den Müll auf das Botschaftsgelände wirft was ich kritisierte und die Dmonstranten bat dies doch zu unterlassen.
Aber nun wieder zu meiner Rede diese hielt ich ja im Regierungsviertel und der erste der mich dann auch dort begrüsst war Vizekanzler von Duckstein da sich der kanzler momentan im Urlaub befindet.
Er lud mich dann zum Grillen ein.
Annsonsten verlief alles gut, auch Dionysos ist weiter an Freundschaftliche Bezihungen interssiert.
Ich kam so gegen 12:00 Uhr Ortszeit in Dionysos an und fuhr zuerst in mein provosorisches Botschaftsgebäude das sich auf der Präsidenten Str. in Klauth befindet.
Ich bereitet meine Antrittsrede vor die ich dann auch im Regierungsvirtel hielt, dabei bemerkte ich das momentan viele Junge Bürger auf den Strassen von Klauth Demonstrien ich weiß allerdings noch nicht wofür, nur weiß ich das man ständig uns die Demonstranten den Müll auf das Botschaftsgelände wirft was ich kritisierte und die Dmonstranten bat dies doch zu unterlassen.
Aber nun wieder zu meiner Rede diese hielt ich ja im Regierungsviertel und der erste der mich dann auch dort begrüsst war Vizekanzler von Duckstein da sich der kanzler momentan im Urlaub befindet.
Er lud mich dann zum Grillen ein.
Annsonsten verlief alles gut, auch Dionysos ist weiter an Freundschaftliche Bezihungen interssiert.
Ich danke ihnen für diesen Bericht. Auch wenn dies nicht mehr meine offiezielle Aufgabe ist.
Wir danken für den Bericht. Wie Uns aber zu Ohren kam, gab es bereits einige Wendungen - bestimmte Personen äußerten sich äußert abfällig über Unser Land. Ist dem so, Exzellenz?

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Wir danken für den Bericht. Wie Uns aber zu Ohren kam, gab es bereits einige Wendungen - bestimmte Personen äußerten sich äußert abfällig über Unser Land. Ist dem so, Exzellenz?
Falls dem so ist, sollten wir uns diplomatische Schritte überlegen!
Wir würden dies nicht übereilt angehen - es haben sich vor allem solche Personen negativ geäußert, die anscheinend die souveränen Entscheidung nachbarlicher Völker nicht anerkennen mögen. Solche personen vermögen nur, sich durch allzu radikale Äußerungen zu profilieren. 
*simoff*
Dass Matt Suchard dabei ist, brauche ich ja nicht zu sagen. ;o)
*simon*

*simoff*
*simon*
Clausi von Plausibel
Zitat
Wir würden dies nicht übereilt angehen - es haben sich vor allem solche Personen negativ geäußert, die anscheinend die souveränen Entscheidung nachbarlicher Völker nicht anerkennen mögen. Solche personen vermögen nur, sich durch allzu radikale Äußerungen zu profilieren.
Ich denke auch nicht, dass man dies übereilt angehen sollte. Aber man sollte darüber nachdenken.
Zitat
*simoff*
*simon*
*simoff* Nein, wohl nicht *seufz* *simon*
simoff
Wer war er noch??? Ist Sendler auch da???
simon
Man erkennt das politische Unvermögen von Spitzenpolitikern und Großmäulern daran, das sie nicht ansatzweise zwischen Königreich und Diktatur unterscheiden können. Die Kommentare zweier Leute im Forum von Dionysos sind so dermassen schlecht,
man kann das gar nicht beschreiben. Vielleicht nur mit totalem politischem Unvermögen.
Ich würde das daher nicht überbewerten diese Aussagen. Es ist nur interessant zu sehen, wie sich die Mehrheit der Bevölkerung äussert. Und was hat man den erwartet. Nach dem Streß in letzter Zeit, müssen erst mal langsam die Brücken neu aufgebaut werden. Von heute nach morgen Verträge oder ähnliches aus der Tasche zu ziehen, wäre utopisch.
Wer war er noch??? Ist Sendler auch da???
simon
Man erkennt das politische Unvermögen von Spitzenpolitikern und Großmäulern daran, das sie nicht ansatzweise zwischen Königreich und Diktatur unterscheiden können. Die Kommentare zweier Leute im Forum von Dionysos sind so dermassen schlecht,
man kann das gar nicht beschreiben. Vielleicht nur mit totalem politischem Unvermögen.
Ich würde das daher nicht überbewerten diese Aussagen. Es ist nur interessant zu sehen, wie sich die Mehrheit der Bevölkerung äussert. Und was hat man den erwartet. Nach dem Streß in letzter Zeit, müssen erst mal langsam die Brücken neu aufgebaut werden. Von heute nach morgen Verträge oder ähnliches aus der Tasche zu ziehen, wäre utopisch.
*sim-off*
Suchard ist dieser Ansel Berber - Thayer. Der wechselt seine Staatsbürgerschaften und IDs auch so oft wie ein normaler Mensch seine Unterwäsche.
Joshua ist da als James L. Strahlsonne.
Und den "Duncan" kennen wir ja alle als unterbelichtete Laberbacke "Sirius Total".
*sim-on*
Ganz Unser Reden, Exzellenz.
Suchard ist dieser Ansel Berber - Thayer. Der wechselt seine Staatsbürgerschaften und IDs auch so oft wie ein normaler Mensch seine Unterwäsche.

Joshua ist da als James L. Strahlsonne.
Und den "Duncan" kennen wir ja alle als unterbelichtete Laberbacke "Sirius Total".

*sim-on*
Ganz Unser Reden, Exzellenz.

Clausi von Plausibel
Es ist leider so das ein kleiner Teil der Sozen in Dionysos uns als nicht demokratischen Staat ansieht, solange die Regierung nicht auf diesen Trichter kommt schlage ich vor keine weiteren Schritte zu unternehmen die die Brücken unserer neuen Freundschaft wieder zerstören könnten.
Ich habe die Kommentare auch gelesen. Aber es sind quasi immer die gleichen Worte die diese drei Herren schon seit dem Beginn des Königreiches benutzen.
Ist es den so schwer zu verstehen wenn sich mal Leute gegen einen stellen??? Muß man dann dem Rest immer konsequent den Spielspaß verderben?
Ist es den so schwer zu verstehen wenn sich mal Leute gegen einen stellen??? Muß man dann dem Rest immer konsequent den Spielspaß verderben?
Ich versuche jetzt zumindest ganz ruhig an die Sache heranzugehen, die wollen doch nur das man sich aufregt und dann die Kontakte aufgibt, wir sollten diese kleine Minderheit nicht zu ernst nehmen aber auch nicht zu sehr unterschätzten.
Ich muss mich im Namen der Republik Dionysos für das Benehmen von Herrn Seizler entschuldigen. Auch wenn ich es nicht machen muss, möchte ich mich entschuldigen. Es sind momentan Chaostaga in Dionysos und einige Menschen vergessen ihr gutes Benehmen. Ich möchte auch ausdrücklich darstellen, dass die Regierung der Republik Dionysos euch ale Freunde ansieht und sehr Glücklich darüber ist, dass wir euch als Nachbarn haben dürfen.
Was momentan in Dionysos abgeht, ist nicht gegen euch gerichtet, sondern vielmehr gegen die Regierung gerichtet, da diese sog. Minderheit nicht mit unserer Politik einverstanden ist. Aber das ist eben Politik und das ist eben ein innerdionysches Problem.
Was momentan in Dionysos abgeht, ist nicht gegen euch gerichtet, sondern vielmehr gegen die Regierung gerichtet, da diese sog. Minderheit nicht mit unserer Politik einverstanden ist. Aber das ist eben Politik und das ist eben ein innerdionysches Problem.
Botschafter der Republik Dionysos

Exzellenz von Duckstein, dieses innerdionysche Problem versucht man aber nun auch auf externe Länder zu übertragen, aber wir ich dake das ich das auch im Namen aller Bürgersprechen kann freuen uns über die einstellung der Regierung der Republik Dionysos.
Zitat
Original von Lorenzo von Duckstein
Ich muss mich im Namen der Republik Dionysos für das Benehmen von Herrn Seizler entschuldigen. Auch wenn ich es nicht machen muss, möchte ich mich entschuldigen. Es sind momentan Chaostaga in Dionysos und einige Menschen vergessen ihr gutes Benehmen. Ich möchte auch ausdrücklich darstellen, dass die Regierung der Republik Dionysos euch ale Freunde ansieht und sehr Glücklich darüber ist, dass wir euch als Nachbarn haben dürfen.
Sehr geehrter Herr von Duckstein.
Auch ich freue mich sehr, dass die Regierung ihres Landes so denkt. ich hoffe wirklich, dass die Beziehung zwischen unseren Ländern nicht durch die Äußerungen von einigen Wenigen belastet wird. Auch ich bin froh, sie zu unseren Nachbarn zählen zu dürfen!
Als Lordkanzler stehe ich auf dem Standpunkt, dass in einer Demokratie auch jede Art von Meinung erlaubt sein sollte, solange sie nicht perösnlich wird und einzelne Personen beleidigend diffamiert.
Insofern wird die Hofkanzlei keine politischen Schritte unternehmen, solange die Anti-Alpinischen Meinungen nicht die offiziellen Meinungen der Regierung aus Dionysos sind.
Insofern wird die Hofkanzlei keine politischen Schritte unternehmen, solange die Anti-Alpinischen Meinungen nicht die offiziellen Meinungen der Regierung aus Dionysos sind.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
*simoff*
*simon*
*simoff*
Hey, jetzt mal Stopp hier. Was soll ich schlimmes gesagt haben? Bitte vermischt hier mal nichts. Man muß mich ja nicht extra schlechtreden.
Bis auf eine Feststellung habe ich mich aus der Diskussion wirklich ziemlich stark rausgehalten...
*simon*
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
So oft es nötig ist. Aber darum geht es ja momentan auch bei der Diskussion zum Hofaußenamt
Dann sollte dies aber mit in das Gesetz
könnte man mich bitte für die Hofkanzlei freischalten damit ich dann dort zukünftig meinen Bericht abgeben kann
könnte man mich bitte für die Hofkanzlei freischalten damit ich dann dort zukünftig meinen Bericht abgeben kann
- 1
- 2
Freitag, 6. Juni 2025, 16:25
Zum Seitenanfang