Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Bernhard von Brot

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Wohnort: Rantaplan

Beruf: Erzbischhof von Rantaplan

Guthaben: 333 ¢

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. August 2004, 15:13

Neuer Staatsname

Majestät, Exzellenz, Eminezen,

ich komme mit den vorschlag doch das Königreich in Königreich Alpinia / Lauenburg umzubennen.

Ich begründe die so, das fürstentum ist nun Teil des Königreich Alpinia aber es gibt kaum nach Lauische Bürger auch keinen Fürsten mehr.
Der Name Lauenburg gerät in Vergessenheit, meiner Ansicht nach aber ein falsches Zeichen das Alpinia was wir alle kennen gibt es so eigentlich nicht bzw. nicht mehr wir sind ein größeres Land geworden aufgrund des Anschlusses und deshalb sollte auch im Staatsnamen Lauenburg mit erscheinen.

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. August 2004, 16:17

Wenn dann Königreich Alpinia/Lauenburg/Rantaplan/Erlshire/Mithland/Alpemand

Ich finde das nicht wirklich gut. Wenn jemand Lauenburg wieder aufleben lassen möchte, dann ann er sich engagieren. Andernfalls, halte ich das für überflüsig.

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. August 2004, 17:59

Zitat

Original von Jack Kröger
Wenn dann Königreich Alpinia/Lauenburg/Rantaplan/Erlshire/Mithland/Alpemand

Ich finde das nicht wirklich gut. Wenn jemand Lauenburg wieder aufleben lassen möchte, dann ann er sich engagieren. Andernfalls, halte ich das für überflüsig.

Ich schließe mich dem an. Ich kann keinen sinnvollen Grund für eine Namensänderung finden.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. August 2004, 18:19

Der Beschluss des lausichen Volkes zeigt eindeutig auf, dass es gleichberechtigter Teil Unseres Reiches sein möchte. Wir hielten es für falsch, Lauenburg durch eine solche Änderung zu übervorteilen - ist der Name Alpinia doch im Grunde gleichbedeutend mit den regionen Alpemand, Erlshire, Mithland und Rantaplan.

Wir würden eine allmähliche Annahme des Fürstentums Lauenburg in den Kreis der alpinischen Regionen bevorzugen, als dies in Unseren Augen nicht förderliche Änderung anzugehen. :)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Bernhard von Brot

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Wohnort: Rantaplan

Beruf: Erzbischhof von Rantaplan

Guthaben: 333 ¢

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. August 2004, 20:31

Es war ja auch nur mehr ein Vorschlag von mir weil ich mir dachte es würde zu einem unseren wenigen noch Lauischen Bürgern das Gefühl Ihres Stolzes geben.

Zum anderen dachte ich das es noch mehr deutlich dadurch wird das wir jetzt ein Staat sind.

Aber war nur ein Vorschlag gewesen.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 359 ¢

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. August 2004, 08:47

Abschliessend zu diesem Thema möchte auch ich betonen, dass ich eine Umbenennung unseres Landes nicht zustimmen würde. In meinen Augen war es ja kein Zusammenschluss zweier Länder, sondern Lauenburg hat sich den anderen Landesteilen Alpinias gleichberechtigt angeschlossen.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. August 2004, 20:08

Ein sehr gutes Schlusswort!

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 359 ¢

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. August 2004, 09:54

Ich bitte Seine Exzellenz Herrn Kröger um die Schliessung dieses Threads.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. August 2004, 10:23

Alles klar. Aber nicht vergessen es gibt da auch eine mindest Diskussions Zeit. Und die ist gerade erst rum. Sonst wäre der Thread schon zu.