Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

Wer ist der Bürgermeister von Brexen
Guten Abend,
Mein Name ist Martinus Solidarius und ich bin der Bürgermeister von Nervus in Moncao. Vor fast einem Jahr hatte ich mit dem damaligem Bürgermeister eine Städtepartnerschaft zwischen unseren beiden Städte vereinbart.
Da nun das Jubiläum unserer Partnerschaft näher kommt würde ich gerne wieder kontak mit dem Bürgermeister aufnehmen um über ein eventuelles gemeinsames Festprogram für das Jubiläum nachzudenken.
Zum Beispiel dachte ich an eine Revange für das von Nervus Verlorene Fussballspiel der Jugendmannschaften.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
MfG
Dr. Martinus Solidarius
Mein Name ist Martinus Solidarius und ich bin der Bürgermeister von Nervus in Moncao. Vor fast einem Jahr hatte ich mit dem damaligem Bürgermeister eine Städtepartnerschaft zwischen unseren beiden Städte vereinbart.
Da nun das Jubiläum unserer Partnerschaft näher kommt würde ich gerne wieder kontak mit dem Bürgermeister aufnehmen um über ein eventuelles gemeinsames Festprogram für das Jubiläum nachzudenken.
Zum Beispiel dachte ich an eine Revange für das von Nervus Verlorene Fussballspiel der Jugendmannschaften.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
MfG
Dr. Martinus Solidarius
Guten Tag,
mein Name ist Johanna Gutenberg und ich bin amtierende Bürgermeisterin von Brexen.
Gerne würden wir ein gemeinsames Festprogramm veranstalten. Und ich denke auch, dass unsere Jugendmannschaft der ihrigen gerne eine Revange geben wird.
mein Name ist Johanna Gutenberg und ich bin amtierende Bürgermeisterin von Brexen.
Gerne würden wir ein gemeinsames Festprogramm veranstalten. Und ich denke auch, dass unsere Jugendmannschaft der ihrigen gerne eine Revange geben wird.
Moin Martinus. Lange nicht mehr gesehen. 
Nebenbei: Muss ich mich eigentlich schämen, oder hatte ich dir die Seite der FG:W doch zugeschickt?

Nebenbei: Muss ich mich eigentlich schämen, oder hatte ich dir die Seite der FG:W doch zugeschickt?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Hallo Frau Gutenberg,
Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
Wir haben noch etwas zeit bis zum Juliläum, da es erst am 24.10. ist. Wegen des Fußballspiels würde ich den Vorsitzenden des TUS Nervus mal vorbei schicken. Allerdings würde ich auch so gerne die etwas eingeschlafene Partnerschaft (ich wusste ja nicht einmal wer die neuer Bürgermeisterin ist) wieder etwas auffrischen und mal mit ihnen ins Geschpsäch kommen wie wir einen kulturellen Austausch wieder aufleben lassen könnten.
Hi Clausi,
jo ist lange her. Seit wann bist du den König? Ich weiß noch, dass du mal Präsident warst, aber ich hab hier lange nicht mehr vorbei geschaut...
Die Site von der FG:W hab ich (ich hab mir die Seiten aus dem Netz kopiert
) und die ist auch online, allerdings läuft dort nicht viel, da Daniel sich ein wenig mit der Programmierung der Scripte überschätzt hat.
Vielleicht könntest du mir die alten mal schicken, dann würde da mal was laufen
Wir haben noch etwas zeit bis zum Juliläum, da es erst am 24.10. ist. Wegen des Fußballspiels würde ich den Vorsitzenden des TUS Nervus mal vorbei schicken. Allerdings würde ich auch so gerne die etwas eingeschlafene Partnerschaft (ich wusste ja nicht einmal wer die neuer Bürgermeisterin ist) wieder etwas auffrischen und mal mit ihnen ins Geschpsäch kommen wie wir einen kulturellen Austausch wieder aufleben lassen könnten.
Hi Clausi,
jo ist lange her. Seit wann bist du den König? Ich weiß noch, dass du mal Präsident warst, aber ich hab hier lange nicht mehr vorbei geschaut...
Die Site von der FG:W hab ich (ich hab mir die Seiten aus dem Netz kopiert
) und die ist auch online, allerdings läuft dort nicht viel, da Daniel sich ein wenig mit der Programmierung der Scripte überschätzt hat.Vielleicht könntest du mir die alten mal schicken, dann würde da mal was laufen
König bin ich seit Februar. Innersimulativ gab es eine große Bewegung im Volk für die "Rückkehr" zur Monarchie, aufgrund einer Urkunde bin ich der legitime Nachfolger des letzten Herrschers.
Aussersimulativ waren wir leider nicht zufrieden mit der Republik, da alles ziemlich träge und vor allem wenig aktiv gewesen ist. Dabei hatten wir ein so schönes föderales System (siehe Thread "Alte Verfassung"), aber das hat aufgrund der Schwäche an Bürgermassen nicht so funktioniert. 
Ausserdem muss man ja ehrlich sein: Weil ich sowieso mit kurzer Unterbrechung (demokratisch gewählter) Dauerpräsident gewesen bin, ist die personelle Änderung gleich Null.
Ja, die Seite schicke ich dir am Sonntag, bin dzt. gar nich zu Hause. Aber die Scripte sind von einem Internet-Service, also nicht von mir - das Auswerten war übrigens noch Handarbeit mit Taschenrechner, Zettel und Stift.
Aussersimulativ waren wir leider nicht zufrieden mit der Republik, da alles ziemlich träge und vor allem wenig aktiv gewesen ist. Dabei hatten wir ein so schönes föderales System (siehe Thread "Alte Verfassung"), aber das hat aufgrund der Schwäche an Bürgermassen nicht so funktioniert. 
Ausserdem muss man ja ehrlich sein: Weil ich sowieso mit kurzer Unterbrechung (demokratisch gewählter) Dauerpräsident gewesen bin, ist die personelle Änderung gleich Null.

Ja, die Seite schicke ich dir am Sonntag, bin dzt. gar nich zu Hause. Aber die Scripte sind von einem Internet-Service, also nicht von mir - das Auswerten war übrigens noch Handarbeit mit Taschenrechner, Zettel und Stift.
Clausi von Plausibel
Na dann einen verspäteten herzlichen Glückwunsch 
Gibt es in den MN überhaupt eine Nation deren Oberhaupt, d.h. Webmaster gewählt wird? (Außer Hansastan)
Ich denke das ist fast das beste, dann kann derjenige sich richtig um die Site kümmern und es wird nicht immer wieder eine neue erstellt oder so. Und das sag ich obwohl ich, wie du ja weißt, eher in die andere pol. Richtungen gehe
Mit der Handarbeit ist kein Problem. Ist immernoch besser als Momentan. Wo der Service ist und so das sagt du mir auch, oder?

Gibt es in den MN überhaupt eine Nation deren Oberhaupt, d.h. Webmaster gewählt wird? (Außer Hansastan)
Ich denke das ist fast das beste, dann kann derjenige sich richtig um die Site kümmern und es wird nicht immer wieder eine neue erstellt oder so. Und das sag ich obwohl ich, wie du ja weißt, eher in die andere pol. Richtungen gehe

Mit der Handarbeit ist kein Problem. Ist immernoch besser als Momentan. Wo der Service ist und so das sagt du mir auch, oder?
Zitat
Original von Martinus_Solidarius
Na dann einen verspäteten herzlichen Glückwunsch![]()
Danke.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Zitat
Ich denke das ist fast das beste, dann kann derjenige sich richtig um die Site kümmern und es wird nicht immer wieder eine neue erstellt oder so. Und das sag ich obwohl ich, wie du ja weißt, eher in die andere pol. Richtungen gehe![]()
Der Webmaster in der Tat nicht. Das hat sich mittlerweile der jewilige Webspacebesitzer oder Dauerregierungsoberhaupt unter den Nagel gerissen. Wobei das ja auch vom realen Gesichtspunkt die beste Lösung ist.
Wegen der politischen Richtung: Im RL bin ich auch kein absoluter Freund der Monarchie (zumal einer konstitutionellen, die noch am nächsten am Absolutismus dran ist) und auch eher links. Aber in meienr Zeit in verschiedensten MNs habe ich gemerkt, dass man auch anderes ausprobieren kann und sollte.

Zitat
Klar. Es ist *grübel* http://www.formpost.de - ich glaube, die Einrichtung der Formulare ist dort auch beschrieben. Ansonsten dürfte das im Quelltext der FG:W-Seite auch noch zu finden sein, bei der letzten Umfrage.
Clausi von Plausibel
Zitat
Hallo Frau Gutenberg,
Ich freue mich sehr darüber mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Was hatte sie sich denn so vorgestellt?
Damals haben wir an eine gemeinsame Kunstausstellung gedacht, die leider gescheitert ist, da es zu wenig Aussteller gab.
Vielleicht könnte man ein Austauschprogramm starten. Für zwei Wochen kommen die Bürger von Nervus nach Brexen und umgekehrt.
Außerdem halte ich regelmäßige gemeinsame Veranstalltungen für eine gute Idee. In welche Richtung diese gehen könnten weiß ich noch nicht.
Wenn sie für Tourismus in ihre Stadt werben wollen könnte ich ihnen auch Werbeplätze auf der Nervus Homepage anbieten.
Eine Frage nebenbei: Die Homepage www.brexen.de.vu wurde scheit Joschua Sandler nicht mehr aktualisiert, gibt es eine neue Homepage? (die von Nervus finden sie übrigens unter nervus.moncao.de)
Vielleicht könnte man ein Austauschprogramm starten. Für zwei Wochen kommen die Bürger von Nervus nach Brexen und umgekehrt.
Außerdem halte ich regelmäßige gemeinsame Veranstalltungen für eine gute Idee. In welche Richtung diese gehen könnten weiß ich noch nicht.
Wenn sie für Tourismus in ihre Stadt werben wollen könnte ich ihnen auch Werbeplätze auf der Nervus Homepage anbieten.
Eine Frage nebenbei: Die Homepage www.brexen.de.vu wurde scheit Joschua Sandler nicht mehr aktualisiert, gibt es eine neue Homepage? (die von Nervus finden sie übrigens unter nervus.moncao.de)
Also eine neue Homepage von Brexen gibt es: http://brexen.alpinia.org
An ein Austauschprogramm hatte ich auch schon mal gedacht. Das ist eine sehr gute Idee!
Man könnte z.B. ein gemeinsames Festival veranstalten. Entweder musikalisch oder sportlich oder etwas ähnliches!
An ein Austauschprogramm hatte ich auch schon mal gedacht. Das ist eine sehr gute Idee!
Man könnte z.B. ein gemeinsames Festival veranstalten. Entweder musikalisch oder sportlich oder etwas ähnliches!
Das Festival halte ich auch für eine gute Idee, die mir noch gar nicht gekommen ist (dabei bin ich der einzige Musikinstrumentenhersteller in Moncao, wenn nicht in der gesammten MN Welt). Schwer wird hier allerdings auch die Organisation von Bands. Ich kenne nur eine MN Band, die Affenstarke Außenministeriumsmitarbeiter Band aus Pottyland. Vielleicht bekommt man die ja.
Das Festival könnte, wenn es klappt, auch regelmäßig stattfinden.
Das Festival könnte, wenn es klappt, auch regelmäßig stattfinden.
Ja, sowas in der Art schwebte mir vor. Man könnte ja vielleicht auch Musik und Sport verbinden. Dann gibt es noch mehr zu sehen.
Hmm...Bands könnte allerdings schwierig werden. Mein Ehemann hatte zwar mal ein Band, aber als er dann einem Herzinfarkt erlag verschwand sie völlig!
Hmm...Bands könnte allerdings schwierig werden. Mein Ehemann hatte zwar mal ein Band, aber als er dann einem Herzinfarkt erlag verschwand sie völlig!
Mein herzlichstes Beileid wegen ihres Mannes.
Das ganze mit Sport zu verbinden wäre Ideal.
Man könnte ein Jugendfestival machen, mit Skate Wettbewerben (vielleicht schwer zu realisieren), Fußball und Basketballspielen und parallel dazu ist eine Bühne aufgebaut auf der junge Tallente Musik spielen können. (Könnte ich auch nutzen
)
Das ganze mit Sport zu verbinden wäre Ideal.
Man könnte ein Jugendfestival machen, mit Skate Wettbewerben (vielleicht schwer zu realisieren), Fußball und Basketballspielen und parallel dazu ist eine Bühne aufgebaut auf der junge Tallente Musik spielen können. (Könnte ich auch nutzen
)
Zitat
Mein herzlichstes Beileid wegen ihres Mannes.
Danke sehr. Das genze ist schon einige Zeit her, und ich denke ich habe es ganz gut überstanden.
Zitat
Man könnte ein Jugendfestival machen, mit Skate Wettbewerben (vielleicht schwer zu realisieren), Fußball und Basketballspielen und parallel dazu ist eine Bühne aufgebaut auf der junge Tallente Musik spielen können. (Könnte ich auch nutzen)
Das ist natürlich eine sehr gute Idee. Möglicherweise kann man den Skatewettbewerb einfach von VL Bürgern austragen lassen. Das ganze RL hinzukriegen dürfte eine sehr schwierige Aufgabe sein.
Fussball und Basketball sind immer gut.
Und neben den jungen Talenten (zu denen ich mich mit Sicherheit nicht zählen werde
) könnte man dann auch andere Bands spielen lassen!
Ausgezeichnet.
Ich denke die Idee ist ganz gut und wir sollten versuchen sie umzusetzen. Es bleibt nur die Frage des Ortes und eines Namens für das Festival.
Wenn wir es in beiden Städten parallel laufen lassen können wir es ROCK AM NERVUSRING und ROCK IM BREXENPARK nennen
Ich denke die Idee ist ganz gut und wir sollten versuchen sie umzusetzen. Es bleibt nur die Frage des Ortes und eines Namens für das Festival.
Wenn wir es in beiden Städten parallel laufen lassen können wir es ROCK AM NERVUSRING und ROCK IM BREXENPARK nennen
Die Namen sind eine gute Idee. Allerdings halte ich von der Idee das Parallelt laufen zu lassen nicht besonders viel. Dann gehen aller Brexener auf das Festival bei uns und alle Bürger von Nervus auf das bei ihnen und es käme nicht zu dem erwünschten Austausch. Ich denke es wäre besser halbjährlich ein Festival abzuhalten. Einmal Rock am Nervusring und ein halbes Jahr später Rock im Brexenpark. Und dann für die Besucher Busse und Züge zu organisieren, damit auch die Bürger der Partnerstadt zum jeweils anderen Festival kommen.
Stimmt, das wäre besser.
Wie wollen wir bei der Umsetzung vorgehen? Welche Stadt fängt an etc. und wie wollen wir das realisieren?
Wie wollen wir bei der Umsetzung vorgehen? Welche Stadt fängt an etc. und wie wollen wir das realisieren?
Das ist ne gute Frage. Möglicherweise ne eigene Homepage. Auf der man das dann vorstellt und so weiter. und ein eigenes Forum.
Welche Stadt anfängt ist mir eigentlich relativ egal. Ich lasse ihenen da gerne den Vortritt.
Welche Stadt anfängt ist mir eigentlich relativ egal. Ich lasse ihenen da gerne den Vortritt.
Danke.
Auch wenn das erstmal mehr Arbeit bedeutet
Ich werde mir mal ein bischen was einfallen lassen und sie auf dem laufendem halten.
Auch wenn das erstmal mehr Arbeit bedeutet

Ich werde mir mal ein bischen was einfallen lassen und sie auf dem laufendem halten.

- 1
- 2

Freitag, 24. April 2026, 08:48
Zum Seitenanfang