Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 359 ¢

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. September 2004, 09:42

Beschlussantrag 04: Kündigung des Volkby-Vertrages

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Königreich Alpinia bedauert, dass es diesen Schritt gehen muss, aber leider sind die Beziehungen zwischen Volkby und Alpinia eingeschlafen. Ein Versuch unsererseits, die Beziehungen aufleben zu lassen, scheiterte leider. Da im Vertrag nichts genaueres festgehalten wurde, ist nach Diplomatiegesetz für eine Aufhebung bzw. Kündigung des Vertrages die Volkskammer zuständig.

Formal: Sollte sich die Volkskammer dafür aussprechen, den Vertrag zu kündigen, läuft eine 30-Tage-Frist an, währenddessen Gespräche stattfinden können. Sollte man am Ende der Gespräche der Meinung sein, eine Vertragsbeibehaltung wäre von nutzen, wird dieser Beschlussantrag der Volkskammer noch einmal zur Prüfung vorgelegt. Ich bitte um Diskussion.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. September 2004, 10:49

Nuja, dann ist das erwartete ja eingetroffen. Ich sehe kein Sinn drin bei einer Inaktivität Volkbys den Kontakt überhaupt zu suchen.

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. September 2004, 09:31

Wie ja bereits angekündigt unterstütze ich den Vorschlag!

4

Mittwoch, 22. September 2004, 04:10

Keine Frage: Zustimmung.
Mit freundlichem Gruß,

Platon

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. September 2004, 13:52

Hier im übrigen die Reaktion der Volkbyer zur Information, dass wir darüber nachdenken, den Vertrag aufzulösen.
Ein Schelm, der dies mit den Reaktionen in Dionysos vergleicht... 8)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Bernhard von Brot

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Wohnort: Rantaplan

Beruf: Erzbischhof von Rantaplan

Guthaben: 333 ¢

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. September 2004, 21:19

Ich würde gerne einmal die pro und contras abwägen.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. September 2004, 21:37

Bitte, legen sie los. 8)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. September 2004, 20:49

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
Ein Schelm, der dies mit den Reaktionen in Dionysos vergleicht... 8)

Würden wir ja nie tun! ;)

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 359 ¢

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. September 2004, 16:47

Exzellenz? Ich warte auch auf Ihre Pro/Contra-Gegenüberstellung...
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. September 2004, 13:58

Zitat

Original von Dr. Thasco
Exzellenz? Ich warte auch auf Ihre Pro/Contra-Gegenüberstellung...


Dito... ;)

Sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Reaktion Seiner heiligen Eminenz erfolgen, erbitten Wir, die Abstimmung einzuleiten. Jedoch erst in genanntem Falle.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Bernhard von Brot

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Wohnort: Rantaplan

Beruf: Erzbischhof von Rantaplan

Guthaben: 333 ¢

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. September 2004, 16:47

Unsere Region erschüttert wieder einmal eine Krise, diese Disskussion hat mit Sicherheit seinen Teil dazugetragen.
Nun sollten wir den Vertrag kündigen, sollten wir auch aus Konsequenz den vertrag mit Dionysos kündigen und uns neue Freunde ausserhalb der Region suchen, dann zu lasst ihn uns kündigen und wir zeigen der Welt das wir (und damit meine ich alle Beteiligten Länder auch Dionysos) in einer Region leben die man fast schon als Gefährlich einstufen könnte.

Eine andere Möglichkeit wäre allen zu zeigen wie wichtig es ist für eine starke region zu kämpfen. Nicht nur für uns Alpinier sonder für alle Länder der Region, lasst uns kämpfen und uns mit Dionysos, Volkoby an einen Tisch setzten (Regierungschefs) und an gemeinsamen Lösungen suchen wie wir für eine Dauerhafte Stabilität in der Region sorgen können.

Ich plädiere für den zweiten Vorschlag.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

Beiträge: 1 042

Wohnort: Éstuchord, Vorerlberg

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. September 2004, 09:19

Hmm, Ihre Argumente sind "plausibel" (*grins*) und ehrenhaft. Allerdings sehe ich da ein kleines Problem:

Die Kampagnen gegen Alpinia in Dionysos.

Solangsam lässt sich die Anti-Alpinische-Gruppe nicht mehr nur an einer Hand abzählen. Und die Regierung sieht eher im alpinischen Verhalten ein Problem als darin, das die Ausländerfeindlichkeiten in Dionysos arg zunehmen.

Natürlich kann es eigentlich nur Ziel von Alpinia sein, auf dem arethanischen Kontinent weiterhin Frieden zu wahren; aber muss der immer dadurch gewährleistet sein, dass wir uns "unterbuttern" lassen?

Zu volkbyischer Seite besteht - bis auf die dortige Inaktivität - bei mir kein konkreter Grund, den Vertrag zu kündigen. Auch wenn ich dies bisher befürwortet habe, so denke ich, dass seine Eminenz, Herr von Brot recht hat. Eine Kündigung des Vertrages aufgrund von mangelnden Kontakten kann nicht das Kredo einer erfolgreichen Außenpolitik sein.

Vielmehr sollte diesseits der Vertrag aufrecht erhalten werden; Kontakte zu Volkby brauchen ja nicht gesucht werden.
Das Stück Papier könnte demnach im Königlichen Reichsarchiv vor sich hin stauben... die Entsorgung können wir uns sparen (im Hinblick auf die WiSim: keine unnötigen Recyclingkosten! ;)).
MfG
Quentin Vaurien

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. September 2004, 13:37

Nun, das, worauf Wir mehrfach hingewiesen, bliebe dann aber bestehen: Ein vertrag, der Alpinia mehr Pflichten auferlegt als Volkby.

Denn: Wir verpflichten uns, jeden Bewohner Volkbys durch die Brexener Schlucht passieren zu lassen. Was dürfen wir Alpinia dafür? Da fehlt der Ausgleich - damals war dies nur ein Zugeständnis an die ach so gebeutelten Volkbyaner. 8)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beiträge: 1 042

Wohnort: Éstuchord, Vorerlberg

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. September 2004, 14:12

Da aus Volkby derzeit eh kein Lebenszeichen zu vernehmen ist, könnte uns ein solches Übergangsrecht doch herzlichst egal sein, oder?

Ich frage mich, ob man hierdurch ernsthaft außenpolitischen Mißmut heraufbeschwören möchte - den Frieden wahren ist sicherlich das ehrenhaftere Verhalten.
MfG
Quentin Vaurien

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. September 2004, 14:17

Ich denke auch, dass es nicht besonders viel Sinn hat, diesen Vertrag aufrecht zu erhalten.
Und um Quentins Vorbehalte aufzulösen, wir können den Vertrag ja über die (noch zu bauende) Mauer nach Dionysos werfen! ;)

Beiträge: 1 042

Wohnort: Éstuchord, Vorerlberg

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. September 2004, 14:22

Aber die Konsequenzen, die dann zu erwarten sind, führen vorerst wieder zu einer gewissen Isolation Alpinias. Man kennt doch seine Pappenheimer, die dann wieder über eine andere ID Druck aufkommen lassen wollen/werden.

Eine für mich akzeptable Alternative würde die Kündigung des bestehenden und die Schließung eines neuen Vertrages sein. Dieser kann dann ja ein Standardvertrag sein, der lediglich die gegenseitige Anerkennung als unabhängige Staaten regelt. Ansonsten heißt es wieder: Alpinia erkennt Volkby nicht an, ... etc. pp.
MfG
Quentin Vaurien

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. September 2004, 14:22

Nun, belassen wir es erst einmal dabei. Sollte sich ein konkreter, für die alpinische Sicherheit bedeutsamer Grund für die Auflösung jedeines Vertrages einstellen, so können wir immernoch über die Kündigung diskutieren.

Momentan gibt es bekanntlich bereits genügend diplomatische Verwicklungen, als dass diese Vertragsaufhebung positiv dazu beitragen könnte. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beiträge: 1 042

Wohnort: Éstuchord, Vorerlberg

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. September 2004, 14:27

Grundsätzlich sollte über diesen Antrag schon abgestimmt werden. Außer die weiteren Mitglieder kommen ebenfalls zu dem Entschluß, dass eine weitere Diskussion im Moment überflüssig ist und nur zu weiteren Problemen führt.
MfG
Quentin Vaurien

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. September 2004, 14:28

In Ordnung.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beiträge: 1 042

Wohnort: Éstuchord, Vorerlberg

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

20

Montag, 11. Oktober 2004, 10:42

Kommen wir denn nun noch zur Abstimmung???
MfG
Quentin Vaurien