Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2004, 17:40

Genralmobilmachung

Geehrte Mitglieder der Volkskammer.

In unserem Nachbarland, haben immer mehr die Radikalen Gruppen das sagen. Es geht sogar soweit das ganz offen Vorgeschlagen wurde Alpinia als einen Risikostaat einzustufen und eine Mauer zu bauen. Und was kommt dann?

In vielen Fällen heißt das, das man die Potenzielle Gefahr auch bekämpfen muß um das Risiko zu mindern. Ich persöhnlich würde deßhalb eine Schaffung eines solchen Gesetztes und eine Einstufung Alpinias als Risikostaat, als eine offene Kriegserklärung von Seiten Dioysos gegen Alpinia sehen.

Ich schlage deßhalb vor, auf die Schaffung eines solchen Gesetztes mit der Titulierung Alpinias als Risikostaat, den König zu bitten den Verteidigungsfall auszurufen und weitere Truppen an den Grenzen zu Dionysos zu sationieren.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2004, 17:45

Wir würden in einem solchen falle zuerst den Bruch des gemeinsamen Vertrages feststellen, ihn kündigen und dann entsprechende, grenzsichernde Maßnahmen ergreifen.
Wer weiß, ob hinter der Mauer nicht Stacheldrahtzäune, Selbstschussanlagen oder Heizlüfter zur Abschmelzung der Mikroalpen - und somit der Ersäufung aller Alpinier - zu finden sein würden... ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Bernhard von Brot

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Wohnort: Rantaplan

Beruf: Erzbischhof von Rantaplan

Guthaben: 333 ¢

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2004, 22:11

Ich bin der Meinung darüber ernsthaft nachzudenken sobald Dionysos über sein Republikschutzgesetz nachgedacht hat und dieses angenommen wird.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 359 ¢

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. September 2004, 08:10

So sehe ich das auch.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Beiträge: 1 042

Wohnort: Éstuchord, Vorerlberg

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. September 2004, 08:23

Das Blutschutz... aeh, Republikschutzgesetz sollte wirklich abgewartet werden. Hauptsache dann ist nicht schon alles zu spät!
MfG
Quentin Vaurien

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. September 2004, 10:17

Wie gesagt: Das von Uns vorgeschlagene Vorgehen wäre sicherlich das beste, weil rechtlich sicherste. Vielleicht kann man damit sogar Ratelon von Seiten Dionysos' bringen, was für die Damen und Herren dort ein herber Dämpfer wäre - vielleicht sogar eine gewisse Abschreckung vor der Zustimmung zu diesem Gesetz. 8)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. September 2004, 13:47

Oh - im dionyschen Ausland reagiert man nun auf diese Debatte: Link (dzt. 3. von unten). 8)

Der Herr Präsident hat anscheinend seine Informationen von einer schlechten Quelle - oder vielleicht will er absichtlich den Eindruck entstehen lassen, Alpinia würde den gemeinsamen Vertrag ausser Acht lassen wollen?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. September 2004, 17:38

Jo *g*.
Ich bins mal wieder gewesen.
Sporpos das wußte ich noch nicht.



"Weil ich genauso das Problem sehe, das es einfach zu viele einwanderer gibt, dazu noch diese Terroristen, die nicht ausdionysos kommen aber "für Papyrie" kämpfen.

Ich sehe eine recht große gefahr im bastardischen volk, da sie laut untergrund-news wegen den problemen zwischen uns beiden einen "heiligen krieg" starten wollen."

Heiliger Krieg Auswanderer???
Wir nehmen doch schon seit Monaten Auswanderer aus Dionysos auf doer nicht??
Irgentwas ist da verdreht.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. September 2004, 17:52

Ja, die Dame spinnt völlig. Sie sollte sich selbst einmal eine Auszeit gönnen, nicht nur ihrem Gehirn... ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Bernhard von Brot

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Wohnort: Rantaplan

Beruf: Erzbischhof von Rantaplan

Guthaben: 333 ¢

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. September 2004, 20:16

Langsam zieht das alles so seine Bahnen wenn die so weitermachen, sollten wir uns Gedanken über diplomatische konsequenzen machen.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. September 2004, 21:50

Gedanken - meinetwegen.

Aber ich bitte doch darum, überhastete Forderungen nach (überspitzt gesagt) Mord und Totschlag - oder zumindest einer argen Gefährdung der immernoch vertraglich gesicherten Beziehungen zu Dionysos - zu unterlassen. Das gibt der Paranoia von Fr. Berger nur weiteren Auftrieb - wir wollen den Geisteszustand der werten Dame doch nicht zu einem dauernden machen? ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beiträge: 1 042

Wohnort: Éstuchord, Vorerlberg

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. September 2004, 22:11

Da können wir wohl nicht mehr viel kaputt machen! ;)
MfG
Quentin Vaurien

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. September 2004, 22:15

Hast du schon gesehen, was die auf deien beitrag geantwortet haben??
So langsam wirds von beiden Seiten, Regierung und Opposition sehr lustig.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. September 2004, 22:21

Ja, der vermeintliche "Baron" hat anscheinend nicht zugehört. 8)

Als wenn eine Verletzung des gemeinsamen Vertrages nicht Auswirkungen auf Alpinia hätte...
Wer vernünftig ist, sollte erkennen, dass diese Situation allein der antialpinischen Polemik von "Frau" Berger geschuldet ist. Aber wie wir bereits festgestellt haben - und die Reaktion auf das Angebot der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zeigt: Ernsthaft zusammen arbeiten kann man mit Dionysos im aktuellen Zustand nicht.

Da mag die dionysche Regierung behaupten, was sie wolle.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beiträge: 1 042

Wohnort: Éstuchord, Vorerlberg

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. September 2004, 22:29

Habe davon Kenntnis erhalten und auch prompt reagiert! ;)

Wie gesagt, wenn es zu heftig werden sollte, dann werde ich mich natürlich höflichts bei den Beteiligten - mit Außnahme von Frau Berger - rechtfertigen.! :)

Ich wollte nochwas zu Frau Bergers Frisur gesagt haben... vergessen *grml*
MfG
Quentin Vaurien

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. September 2004, 22:32

So schnell wie sie ebendiese wechselt, wäre das auch ein Lebensaufgabe. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Bernhard von Brot

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Wohnort: Rantaplan

Beruf: Erzbischhof von Rantaplan

Guthaben: 333 ¢

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. September 2004, 23:03

Also langsam fange ich an meine Zweifel zu bekommen, ob die Bürger in Dionysos noch alle Tassen im Schrank haben, jetzt versuchen die alles umzudrehen so das wir die dummen sind, diese Gesetzesvorlage ist doch nur aus diesem einem Grund um Alpinia zu schädigen, von Fr. Berger ,in den Senat eingebracht wurden.

Ich finde wir sollten den vertrag kündigen, langsam machen die sich lächerlich.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. September 2004, 08:54

Die Herren aus der dionyschen Regierung haben sich ja endlich um Klarheit bemüht, ich sehe dazu also keine Veranlassung, Euer heilige Eminenz. ;)

Lächerlich ist nur der Yeti, der die halben Bierreserven der Brauerei in St. Villerhard leer getrunken hat und allerlei Wirres Zeug hinausspuckt... :(
Muss es doch für ein paar Tage ein Alpenbier sein.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Bernhard von Brot

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Wohnort: Rantaplan

Beruf: Erzbischhof von Rantaplan

Guthaben: 333 ¢

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. September 2004, 17:16

das mit der Vertragskündigung war mehr eine Reaktion auf mein gereizte Stimmung.

Aber mal etwas anders, ich freue mich doch sehr das die Pressestelle der Botschaft so freundlich war und Herrn Duncan so ein schönes Bild von mir gegeben hat, damit er jetzt so tolle Plakate von mir macht, ich glaube damit weiß nun jeder wer ich bin und was ich mache.

Beiträge: 1 042

Wohnort: Éstuchord, Vorerlberg

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. September 2004, 09:21

Eine bessere Publicity könnte ich mir nicht vorstellen! ;)
MfG
Quentin Vaurien