Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Vermittlungsversuche zwischen Aurora und Dionysos
So wie es aussieht, würde ich sagen, dass die aktuelle Regierung nicht die harte Linie einhält, wie sie noch unter Claudia Berger eingehalten wurde.
Zudem ist der Konflikt (soviel ich weiß) aufgrund von einer evtl. Doppelbelegung mit Estuchórd entstanden. Da diese Doppelbelegung nicht mehr akut ist, denke ich, dass wir eine für alle Beteiligten angenehme Lösung finden.
Weiteres in einem entsprechenden Thread....
Zudem ist der Konflikt (soviel ich weiß) aufgrund von einer evtl. Doppelbelegung mit Estuchórd entstanden. Da diese Doppelbelegung nicht mehr akut ist, denke ich, dass wir eine für alle Beteiligten angenehme Lösung finden.
Weiteres in einem entsprechenden Thread....
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Nun wir werden sehen. Fest steht, dass wir die Inseln nicht abgeschrieben haben, da sie die Integrität unseres Seezugangs bedrohen. Sollte ein Land diese für sich Inanspruch nehmen wollen, so wäre die einzig denkbare Reaktion unsereseits das Veto im OIK. Dies wäre zu vermeiden, in dem wir erneut einen Antrag auf die Inseln stellen, so dass sie uns zugesprochen werden. Dionysos hatte damals gedroht uns "mit allen Mitteln zu bekämpfen" sollten wir dies wahrmachen. Diese Drohung steht eben noch im Raum...
Zu gegebener Zeit wollte ich eine erneute Lösung des Problems in Angriff nehmen, die aber durch diese Konferenz überholt wurde...
Zu gegebener Zeit wollte ich eine erneute Lösung des Problems in Angriff nehmen, die aber durch diese Konferenz überholt wurde...
Tokra
-Außenminister der NR Aurora
Ohne bestimmten Personen zu nahe zu treten. Ich glaube diese Haltung "mit allen Mittel zu bekämpfen" entstammte der damaligen Regierung und ich denke, dass die aktuelle Regierung der Republik Dionysos kaum ein Interesse daran hätte, ein Beschluss des OIK's als nicht gegeben anzusehen. Die aktuelle Regierung hat mehr Verständnis für Mikrointernationalen Beschlüssen.
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Ich schätze den Abgesandten Arthur Spooner vernünftig ein.
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Werte Exzellenz,
bei allem Respekt: Ihre Haltung ist extrem undiplomatisch und läuft dem Sinn der OIK und der damit verbundenen Weltkarte zuwider.
Zum einen wird Alpinia keine Annexion der Inseln durch Aurora akzeptieren können, da die östlichste der Inseln gehört zu alpinischem Staatsgebiet gehört und wir daher direkt davon betroffen wären.
Zum anderen wird ein veto ihrerseits nicht von Erfolg gekrönt sein. Die aktuellen Kartenregeln verbieten ein persönlich oder politisch motiviertes Veto ausdrücklich.
Sie sollten daher diplomatische Töne anstreben und diese Thematik mit allen betroffenen Staaten einvernehmlich klären. Dieses Angebot haben Sie bei der letzten Konferenz ja offensichtlich ausgeschlagen - man schaue in die Archive.
bei allem Respekt: Ihre Haltung ist extrem undiplomatisch und läuft dem Sinn der OIK und der damit verbundenen Weltkarte zuwider.
Zum einen wird Alpinia keine Annexion der Inseln durch Aurora akzeptieren können, da die östlichste der Inseln gehört zu alpinischem Staatsgebiet gehört und wir daher direkt davon betroffen wären.
Zum anderen wird ein veto ihrerseits nicht von Erfolg gekrönt sein. Die aktuellen Kartenregeln verbieten ein persönlich oder politisch motiviertes Veto ausdrücklich.
Sie sollten daher diplomatische Töne anstreben und diese Thematik mit allen betroffenen Staaten einvernehmlich klären. Dieses Angebot haben Sie bei der letzten Konferenz ja offensichtlich ausgeschlagen - man schaue in die Archive.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Es geht nur um die Inseln die noch zu vergeben sind! Keinesfalls wollen wir den Besitz eines anderen Landes antasten!!! Ich entschuldige mich hiermit, da meine Aussage offenbar missverständlich wat!
Ähm, welche Gründe führen denn dann zum Veto wenn man politische ausschließt... Ich sehe keine andern mehr, da diese Simulation doch auf Politik ausgelegt ist...
Ähm, welche Gründe führen denn dann zum Veto wenn man politische ausschließt... Ich sehe keine andern mehr, da diese Simulation doch auf Politik ausgelegt ist...
Tokra
Es gibt noch Gründe kultureller, geographischer und ausgestalterischer Natur. Heißt: Ein Südkorea sollte nicht neben einem Marokko liegen, neue Länder nicht zehnmal so groß wie der alte Nachbar sein und eventuell bestehenden Ländern eine Geschichte - geschrieben durch den neuen Nachbarn - aufzwingen. Diese hat es in letzter Zeit schon gegeben, manch einer wird genügend Phantasie haben, sich weitere auszudenken. 
Zu den Inseln: Ich wüsste zu gern, welche Gefahr Aurora hierbei für sich sieht, wenn ein anderer Staat auf diesen Inseln entsteht bzw. ein anderer diese übernimmt...

Zu den Inseln: Ich wüsste zu gern, welche Gefahr Aurora hierbei für sich sieht, wenn ein anderer Staat auf diesen Inseln entsteht bzw. ein anderer diese übernimmt...
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Unser freier Seezugang ist dadruch gefährdet... Der geringe Abstand zwischen den Inseln ermöglicht eine vollständige Blockade.
Tokra
Genau das wollte ich mit meinen Ausführungen sagen...
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Mittwoch, 25. Juni 2025, 08:47
Zum Seitenanfang