Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 570

Wohnort: Vorerlberg

Beruf: Wirt

Guthaben: 228 ¢

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:41

Neu-Gliederung Lauenburgs!?

Erstmal: Ich wollte diese "Debatte" eigentlich in der Volkskammer lostreten, jedoch kann ich dort keine Themen erstellen...

Und jetzt:

Als ich mir heute wieder einmal die aktuelle Weltkarte angeschaut habe (http://www.steuersurfer.de/oikkarte.gif) ist mir zum wiederholten Male aufgefallen, dass der "Kanton" Lauenburg um ein vielfaches größer ist als Rest-Alpinia.
Das finde ich ein bisschen seltsam, deshalb schlage ich eine Unterteilung Lauenburgs in mehrere Bundesländer vor!

Bei Gegenstimmen würde ich mir bitte auch die Argumente dafür wünschen!

Schöne Grüße aus Vorerlberg,
Willibald Dizius!

*sim-off* So ähnlich wie es die Niederlande damals mit Holland getan haben, nur dass bei mir nicht der wirtschaftliche/politische, sondern der geographische Aspekt ausschlaggebend ist *sim-on*
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005

Wer ich bin? MNWiki

Beiträge: 1 042

Wohnort: Éstuchord, Vorerlberg

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 10:09

Sehr geehrter Herr Dezius,

dies ist nicht der richtige Ort, um politische Diskussionen zu beginnen, geschweige denn zu führen - dies sind die Räumlichkeiten des Königlichen Gerichtshofes!

Wenn Sie zukünftig vor verschlossenen Türen der Volkskammer stehen, dann bitte ich Sie, Ihre Anliegen über den Postweg an den Vorsitzenden der VK zu leiten.

Ich werde versuchen, Ihren Beitrag an die zuständige Stelle weiterzugeben.

*Warum bin ich denn kein Richter mehr...? 8o ..wer ist das denn nun?!?!?!*
MfG
Quentin Vaurien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quentin Vaurien« (15. Dezember 2004, 10:16)


Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 359 ¢

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 14:04

Keine Ahnung?? ?(

Ansonsten lehne ich die Unterteilung Lauenburgs ab. Lauenburg hat in seiner Gesamtheit damals den Beitritt beschlossen, eine Unterteilung in einzelne Bundesländer würde dem Beitritt nicht gerecht.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 14:13

Zum "nicht posten können": Bislang hat das Hofkontrollamt Ihnen nicht das Wahlrecht zugesprochen, demnach hat die Administration Ihnen auch nicht entsprechende Rechte einräumen können.
Am Besten, Sie wenden sich an die Lordkanzlerin, von der ich imemrnoch einen Vorschlag für den neuen leiter des Hofkontrollamtes erwarte...

Zum Richter: Ihre Amtszeit ist abgelaufen und ich habe es bedauerlicherweise versäumt, einen neuen kandidaten vorzuschlagen. So Sie weiterhin Interesse haben, werde ich Sie sogleich der Volkskammer vorschlagen, Herr Vaurien. ;)

Zum Thema dieses Threads: Seine Heiligkeit hat es bereits angesprochen: Lauenburg ist als Ganzes dem Königreich beigetreten und wird auch weiterhin so behandelt. Wir haben weitaus größere Probleme derzeit, allem voran die erneut schwindende Aktivität.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beiträge: 570

Wohnort: Vorerlberg

Beruf: Wirt

Guthaben: 228 ¢

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 16:06

Hm, na gut... Fand die derzeiteige Lage nur ein wenig "unfair".

Aber ich habe die Meinung der anderen Bürger, und vorallem des Königs, zu aktzeptieren. (Und beuge mich ihr auch)
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005

Wer ich bin? MNWiki