Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Steuern
Hmmpfff.
Man ist noch keine Woche Online und schon sind wieder Steuern fällig.

Witzbold. Dafür wurden die Gehälter aber weiterhin gezahlt, zumeist ohne gegenleistung...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich persönlich finde, dass es schon irgendwie etwas komisch wirkt, dass die Kirche "Gewinnsteuer" zahlen muss. Über die Vermögenssteuer kann man ja reden, ist im Prinzip ja ein wandelbares Instrument, aber als bei einer Spende "Gwinnsteuer" zu zahlen, ist irgendwie absurd.
Ich selbst habe der Kirche 800 Kronen gespendet, davon sind dann im ersten Monat (!) direkt 135 Kronen wieder abgegangen. Das ist etwas zu viel des Guten...
Ich selbst habe der Kirche 800 Kronen gespendet, davon sind dann im ersten Monat (!) direkt 135 Kronen wieder abgegangen. Das ist etwas zu viel des Guten...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
...dann hätten sie das zur Zeit der Diskussion über das Gesetz anmerken sollen.

Clausi von Plausibel
In der Tat, in der Tat, wobei mir die Ausmasse nicht so bewusst waren, gebe ich zu.
Nun, ich werde versuchen, ein Ausnahmegesetz zu formulieren, über das wir dann reden können, oder das bestehende irgendwie abzuändern.
Nun, ich werde versuchen, ein Ausnahmegesetz zu formulieren, über das wir dann reden können, oder das bestehende irgendwie abzuändern.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich bitte darum. Aber: zuerst muss ein anderes Gesetzeswerk verabschiedet werden, zu dem ich immernoch Kommentare erwarte.
Oder eben die Bereitschaft, darüber abzustimmen.
Dann gibts auch ein neu aufgesetztes Forum, wie ja bereits geplant gewesen ist.

Dann gibts auch ein neu aufgesetztes Forum, wie ja bereits geplant gewesen ist.

Clausi von Plausibel
Sonntag, 24. August 2025, 23:05
Zum Seitenanfang