Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
NRW oje!
Mehr sag ich nich... 
Aber: Münte und Schrödi sind doch recht schlau. Im Bund noch in diesem Jahr Neuwahlen bedeutet für die drei Landtagswahlen in '06 eine Trendwende. Da bin ich mir sicher.

Aber: Münte und Schrödi sind doch recht schlau. Im Bund noch in diesem Jahr Neuwahlen bedeutet für die drei Landtagswahlen in '06 eine Trendwende. Da bin ich mir sicher.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
NRW oje, das stimmt. Aber das war vorher auch nicht viel anders. Ich habs langsam satt mir ständig von irgendwelchen SPD-Anhängern anhören zu müssen, wie schlimm doch jetzt alles wird. Glaubt ihr wirklich die CDU macht so viel anders als die SPD? Die machen doch alle den gleichen Sch***ß.
So das musste ich einfach mal loswerden. Und sorry, falls sich jetzt irgendjemand persönlich angegriffen fühlt. Das ist nicht meine Absicht.
So das musste ich einfach mal loswerden. Und sorry, falls sich jetzt irgendjemand persönlich angegriffen fühlt. Das ist nicht meine Absicht.
Also ich wäre ja dafür gewesen das die SPD 0% in NRW kriegt. 39 Jahre an der MAcht und nicht zustande gebracht. Nrw ist am höchsten verschuldet, mit dem niedrigsten Bildungsniveau und den meisten Arbeistlosen. Das heißt das jeder ausser der SPD das Land besser regieren kann weil falsch machen kann keiner mehr was.
Ich bin froh das in Nrw endlich mal die anderen darn sind, das bringt neue Ideen in die Landepolitik. Bei Rot - Grün die kamen mir Ideenlos vor, kein Wunder nach 39 Jahren. Allerdings kotzt es mich langsam an das ich nun seit 4 Wahlen ständig Wahlhelfer sein muss, und kein Ende in Sicht und das für lächerliche 16€ wo andere Städte das doppelte bis dreifache zahlen, aber ich sehe es mal so ich bekomme Gelöd dafür das ich Wählen gehe.

Ich habs in ner anderen µN schon erwähnt:
Das is arschgemein dass ihr Deutschen Neuwahlen bekommt und wir Österreicher nicht!
Das is arschgemein dass ihr Deutschen Neuwahlen bekommt und wir Österreicher nicht!
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Wer ich bin? MNWiki
Genau, ihr wollt schließlich die Sozialdemokraten wieder in der Regierung haben! 
@Johanna: Die CDU wird mehr scheiße bauen, das ist ja das schlimme. Besser keine Ideen als schlechte ideen, sag ich mir.
Ausserdem: Was kann die SPD für die Globalisierung und die dadurch abwandernde Industrie etc. pp.? Das liegt an der martwirtschaftlichen Komponente unserer Wirtschaft. Man sieht ja z.B. was die Industrie aus dem Ausbildungspakt macht...

@Johanna: Die CDU wird mehr scheiße bauen, das ist ja das schlimme. Besser keine Ideen als schlechte ideen, sag ich mir.
Ausserdem: Was kann die SPD für die Globalisierung und die dadurch abwandernde Industrie etc. pp.? Das liegt an der martwirtschaftlichen Komponente unserer Wirtschaft. Man sieht ja z.B. was die Industrie aus dem Ausbildungspakt macht...
Clausi von Plausibel
Du lebst nicht wirklich in NRW, oder ich habe mich noch nie besser gefühlt als heute. Ich hoffe nun wirklich das man endlich jetzt mal von dieser useligen Steinkohle ablässt und sich auf andere Dinge konzentriet. Wie Bildung, Wirtschaft, ausserdem mochte ich Steinbrück nie wirklich, dagegen war mir Rau lieber gewesen leider in der falschen Partei.
Zitat
Original von Bernhard von Brot
[...] leider in der falschen Partei.
...und deswegen reden wir aneinander vorbei.

Clausi von Plausibel
Heho schön vorsichtig mit der Steionkohle. Die wird nämlich durch den Wirtschaftsboom in China wieder rentabel. Die planen sogar den Naubau von Zechen. Also aufpassen was man da sagt.
@Clausi. Woher willst du wissen das die CDU mehr Scheisse baut???? Aber bitte sachlich begründen ohne Stammtischparolen.
Nun wenn sie die Globalisierung bekämpfen wollte, dann hätte sie extrem laut gegen Europa brüllen müssen. Die Wirtschafträume werden noch weiter zusammengefasst. Und dann werden alle dahin gehen wo es am billigsten ist. Und wenn sich die ganzen Lohnkosten etc in Europa angepasst haben dann gibt es in Deutschland keine Wirtschaft mehr.
Unser marktwirtschaftliches Problem ist die soziale Marktwirtschaft. Der Markt kann sich nicht entfalten, weil er durch die Gesetzgebung gebremst wird und das extrem.
@Clausi. Woher willst du wissen das die CDU mehr Scheisse baut???? Aber bitte sachlich begründen ohne Stammtischparolen.
Zitat
Nun wenn sie die Globalisierung bekämpfen wollte, dann hätte sie extrem laut gegen Europa brüllen müssen. Die Wirtschafträume werden noch weiter zusammengefasst. Und dann werden alle dahin gehen wo es am billigsten ist. Und wenn sich die ganzen Lohnkosten etc in Europa angepasst haben dann gibt es in Deutschland keine Wirtschaft mehr.
Unser marktwirtschaftliches Problem ist die soziale Marktwirtschaft. Der Markt kann sich nicht entfalten, weil er durch die Gesetzgebung gebremst wird und das extrem.
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Das sollten wir vielleicht einfach mal abwarten. Ich bin auch kein CDU-Anhänger. Ich mag die genau so wenig wie de SPD. Aber die habe so viel versprochen, und jetzt sollen die ruhig mal zeigen, ob sie das auch schaffen können.
Ich bin nur diese ständigen Parolen leid. Insofern stimme ich Jack voll und ganz zu.
Als ich so alt war wie Clausi war ich auch noch Feuer und Flamme für die SPD. Damals war Kohl noch dran, kein Wunder, dass man da echt über Schröder mehr als froh war. Mein Gott was hab ich gejubelt damals '98...
Aber ich muss sagen, besser gehts mir mit der SPD nicht. In keinster Weise. Eher sogar schlechter. Die SPD hat sich im Grunde genommen absolut vom kleinen Mann verabschiedet. Und sich auch von der linken Idee vollkommen wegbewegt. Im Grunde unterscheidet die SPD von der CDu nur noch Nuanchen. Man kann derzeit - egal ob Bund oder Land - wirklich nur noch Pest oder Cholera wählen.
Bei der nächsten Wahl werde ich nur noch eine Personenstimme abgeben, nicht mehr eine Parteistimme.
Aber ich muss sagen, besser gehts mir mit der SPD nicht. In keinster Weise. Eher sogar schlechter. Die SPD hat sich im Grunde genommen absolut vom kleinen Mann verabschiedet. Und sich auch von der linken Idee vollkommen wegbewegt. Im Grunde unterscheidet die SPD von der CDu nur noch Nuanchen. Man kann derzeit - egal ob Bund oder Land - wirklich nur noch Pest oder Cholera wählen.
Bei der nächsten Wahl werde ich nur noch eine Personenstimme abgeben, nicht mehr eine Parteistimme.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Jack Kröger
Woher willst du wissen das die CDU mehr Scheisse baut???? Aber bitte sachlich begründen ohne Stammtischparolen.
Meiner Meinung nach ist Österreich das beste Beispiel, was eine schwarze Regierung anrichten kann.
Die Arbeitslosigkeit ist prozentuell gesehen übrigens genau so hoch wie in Deutschland.
Wer ich bin? MNWiki
Wer ich bin? MNWiki
Na ja, aber die Arbeitslosigkeit liegt nicht allein an der Politik. Die kann zwar die Rahmenbedingungen schaffen, aber nicht die Arbeitsplätze selber...
Ich glaube auch nicht wirklich, dass Österreich und Deutschland dahingehend vergleichbar ist, wenn man bedenkt, wie die Regierungsbildung vor der ÖVP/FPÖ-Regierung immer aussah und was für eine Politikverdrossenheit in Österreich auch herrschte ... (wobei letztere mit unserer jetzigen vergleichbar ist...
)

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Naja ich wollt nur darauf eingehen, dass eben der SPD meistens Schuld an der Arbeitslosigkeit gegeben wird 
Und stimmt, so desaströs wie die FPÖ/BZÖ ist die FDP nicht...

Und stimmt, so desaströs wie die FPÖ/BZÖ ist die FDP nicht...
Wer ich bin? MNWiki
Wer ich bin? MNWiki
Mittwoch, 25. Juni 2025, 19:27
Zum Seitenanfang