Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
III-02 Bundeskanzlerwahl 11/2007
Konstruktive Wahl!
Ich bitte unsere Majestät diese Wahl durchzuführen, da sie geheim durchzuführen ist und ich diese Materie nicht beherrsche.
Ich bitte unsere Majestät diese Wahl durchzuführen, da sie geheim durchzuführen ist und ich diese Materie nicht beherrsche.
Bundeskanzler
Bundesversammlungspräsident
Mithlander Kantonsrat
Mithlander Kantonsrat
Die Wahl wurde soeben gestartet. Sie dauert 120 Stunden (5 Tage).
Das Ergebnis wird hier verkündet werden.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Die Wahl wurde soeben gestartet. Sie dauert 120 Stunden (5 Tage).
Wo kann ich denn wählen gehen?
Bundeskanzler
Mithlander Kantonsrat
Mithlander Kantonsrat
Ich nehme an, dass dann keine Email angekommen ist?
Clausi von Plausibel
doch..habe ich nur übersehen...sorry
Bundeskanzler
Mithlander Kantonsrat
Mithlander Kantonsrat
Auf Grund von technischen Problemen des Wahlbüros *sim-off* ich habe das PW zum Wahltool auf nem anderen Rechner, der woanders steht und derzeit ohne Internetanbindung ist *sim-on* kann das Ergebnis erst am kommenden Montag verkündet werden.
Ich bitte diese übermäßige Verspätung zu entschuldigen.
Ich bitte diese übermäßige Verspätung zu entschuldigen.
Clausi von Plausibel
Ich verkünde das Ergebnis der konstruktiven Wahl:
Es stimmten alle Abgeordneten ab. Dabei gab es eine ja-Stimme und zwei Enthaltungen.
Damit sind die Voraussetzungen des Artikel 25 Satz 2 der Bundesverfassung für eine erfolgreiche konstuktive Neuwahl nicht erfüllt, da nicht die absolute Mehrheit der gültigen abgegebenen Stimmen auf den Kandidaten entfallen ist.
Der Antrag ist - das darf ich dem Voristzenden sicherlich vorwegnehmen - damit gescheitert.
Es stimmten alle Abgeordneten ab. Dabei gab es eine ja-Stimme und zwei Enthaltungen.
Damit sind die Voraussetzungen des Artikel 25 Satz 2 der Bundesverfassung für eine erfolgreiche konstuktive Neuwahl nicht erfüllt, da nicht die absolute Mehrheit der gültigen abgegebenen Stimmen auf den Kandidaten entfallen ist.
Der Antrag ist - das darf ich dem Voristzenden sicherlich vorwegnehmen - damit gescheitert.
Clausi von Plausibel
Antrag wurde abgelehnt.
Frau Margot Henry bleibt weiterhin Bundeskanzlerin und Stephan Muzik Vizebundeskanzler - aufgrund der andauernden Abwesenheit von Frau Henry ist Herr Muzik übernimmt Herr Muzik seit dem 25.07.2007 gem. Art. 24 I der Verfassung weiterhin die Vertretung.
Frau Margot Henry bleibt weiterhin Bundeskanzlerin und Stephan Muzik Vizebundeskanzler - aufgrund der andauernden Abwesenheit von Frau Henry ist Herr Muzik übernimmt Herr Muzik seit dem 25.07.2007 gem. Art. 24 I der Verfassung weiterhin die Vertretung.
Bundeskanzler
Mithlander Kantonsrat
Mithlander Kantonsrat
Samstag, 10. Mai 2025, 05:29
Zum Seitenanfang