Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. November 2007, 16:06

[Anfrage] Besuch aus Volkby

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich plane einen Antritts- und Arbeitsbesuch in ihrem Land.
Da die Themen auf meiner Agenda von höchster Dringlichkeit sind, wäre ein schnellstmöglicher Termin sehr pässlich.

Ich bitte freundlichst um Bestätigung,
Hochachtungsvoll,
Herold I. von Bangen
BARON UND LANDESSCHULZE VON VOLKBY


Stephan Muzik

Bundeskanzler, BV-Präsident

Beiträge: 286

Wohnort: Mithland, Aldersbach

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. November 2007, 17:21

Sehr geehrter Herr von Bangen!

Ich begrüße Ihr Interesse an eine Auffrischung unserer Kontakte und darf Sie herzlich willkommen heißen in unserem Land. Mit Interesse und Bestürzung haben wir die Ereignisse um Ihren Souverän verfolgt und ich möchte die Gelegenheit nochmal nutzen, im Namen aller alpinier mein aufrichtiges Beileid auszusprechen!

Leider kann ich Ihnen keinen genauen Tag sagen, wann ich erreichbar bin. Ich bin zwar täglich da, aber zu welchen Uhrzeiten kann ich leider nicht genau bestimmt sagen.

MfG
Bundesvizekanzler
Stephan Muzik
Bundeskanzler
Bundesversammlungspräsident
Mithlander Kantonsrat

3

Samstag, 17. November 2007, 11:58

Nun gut.
Dennoch werde ich einmal mit meinen Ausführungen beginnen.

Volkby stand nie schlechter dar, als zu Zeit. Das Ereignis um den Tod des Barons Jakob war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Volkbys Wirtschaft und Volkbys personelle Struktur machen ein eigenständiges Fortbestehen des Staates quasi unmöglich.
Jedenfalls wüßte ich derzeit nicht, wie die Defizite und die schlimme Lage überwunden werden könnte.

Volkby und Alpinia sind historisch und kulturell Brüder,
einst war Volkby sogar Teil Alpinias.

Demnach, und ich werde ganz offen darüber reden, strebe ich derzeit einen Zusammenschluß der Länder an. Nur ein Verbund mit dem Königreich Alpinia könnte Volkby kulturell und strukturell retten.

Sicher kommt das Ansinnen überraschend und folgt einer der längsten Phasen ohne direkten diplomatischen Verkehr, aber wer in den letzten Monaten in Volkby war, weiß wo die Gründe hierfür liegen.

Grundsätzlich würde ich gerne mit den alpinischen Vertretern ganz offen und unverbindlich über eine Fusion reden, und bin gespannt was sich daraus entwickelt.
BARON UND LANDESSCHULZE VON VOLKBY


Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. November 2007, 23:18

Handlung:Der König erhält Kunde vom hohen Besuch aus Volkby und möchte sich selbst von der lage überzeugen.

Herr von Bangen, auch von mir ein herzliches Willkommen in Alpinia. :)

Ich möchte Ihnen nochmals das Bedauern über den großen Verlust für Ihr Land aussprechen. Baron Volkby war in Alpinia stets hoch geachtet, die Gespräche mit ihm werden mir fehlen.

Handlung:Räuspert sich.

Nun, man hat mir Ihr Anliegen mitgeteilt. Darf ich vorschlagen, dass wir dieses Gespräch in privaterem Umfeld fortführen? Dann können wir ohne Scheu und größere Umwege alle Details besprechen.

SimOff:Ich bitte um Nachsicht, dass ich bis einschließlich Dienstag nur sporadisch anwesend sein kann. Ich werde mich aber bemühen, das Weiter zu verfolgen und zu kommentieren.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

5

Sonntag, 18. November 2007, 17:51

Nun, ich persönlich habe zwar keine Einwände gegen eine öffentliche Diskussion, warte aber gerne auf ihre Einladung zu einem privaten Gespräch, wo und wann auch immer.
BARON UND LANDESSCHULZE VON VOLKBY


Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. November 2007, 09:09

Handlung:Clausi unterhält sich mit dem Vizekanzler, der bereits erste Gespräche mit dem Baron und Landesschulzen geführt hat.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:52

SimOff:Und nu?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Dezember 2007, 10:51

Handlung:Hustet unüberhörbar.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia