Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
ID Wechsler
Hey,
im MdN hat man mir mittgeteilt das Clausi einen ID-Wechsler für das wbblite entwickelt hat. Ich möchte hier mal nachfragen ob er ihn mir eventuell zukommen lassen könnte, damit ich ihn im Forum der Union Sylfaen einbauen kann.
Freundlichst,
Thomas
im MdN hat man mir mittgeteilt das Clausi einen ID-Wechsler für das wbblite entwickelt hat. Ich möchte hier mal nachfragen ob er ihn mir eventuell zukommen lassen könnte, damit ich ihn im Forum der Union Sylfaen einbauen kann.
Freundlichst,
Thomas
Ich habe ihn zwar nicht entwickelt, bin aber wohl der einzige, der ihn "heraus rückt"... 
Beim MdM müssten aber auch schon einige (!) den Wechsler haben. Ich glaube fast nicht, dass die den verlegt haben. Nunja, ich hänge ihn mal als Angang an diesen Post.

Beim MdM müssten aber auch schon einige (!) den Wechsler haben. Ich glaube fast nicht, dass die den verlegt haben. Nunja, ich hänge ihn mal als Angang an diesen Post.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Vielen Dank
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Ich habe ihn zwar nicht entwickelt, bin aber wohl der einzige, der ihn "heraus rückt"...
Beim MdM müssten aber auch schon einige (!) den Wechsler haben. Ich glaube fast nicht, dass die den verlegt haben. Nunja, ich hänge ihn mal als Angang an diesen Post.![]()

Vielleicht noch eine kurze Hilfe,
immer wenn ich setup.php aufrufe und auf installieren gehe kommt folgendes:
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: ALTER TABLE `bb1_users` ADD `parentid` INT DEFAULT '0' NOT NULL;
mysql error: Duplicate column name 'parentid'
mysql error number: 1060
Date: 22.01.2008 @ 19:50
Script: /sylfaen/forum/acp/setup.php?step=1
Referer: http://payito.de/sylfaen/forum/acp/setup.php
Wo ist der Fehler?
immer wenn ich setup.php aufrufe und auf installieren gehe kommt folgendes:
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: ALTER TABLE `bb1_users` ADD `parentid` INT DEFAULT '0' NOT NULL;
mysql error: Duplicate column name 'parentid'
mysql error number: 1060
Date: 22.01.2008 @ 19:50
Script: /sylfaen/forum/acp/setup.php?step=1
Referer: http://payito.de/sylfaen/forum/acp/setup.php
Wo ist der Fehler?
Die Fehlermeldung kommt, weil du die setup.php schonmal ausgeführt hast und deswegen die Spalte "parentid" bereits existiert und das Script sie nicht nochmal einfügen kann.
Normalerweise ist das unschädlich und der ID-Wechsel sollte bereits funktionieren - wenn du die Templates bereits angepasst hast.
Normalerweise ist das unschädlich und der ID-Wechsel sollte bereits funktionieren - wenn du die Templates bereits angepasst hast.
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Die Fehlermeldung kommt, weil du die setup.php schonmal ausgeführt hast und deswegen die Spalte "parentid" bereits existiert und das Script sie nicht nochmal einfügen kann.
Danke für die Antwort. Werde es sofort probieren.
Jetzt passiert aber folgendes:
Wenn ich bei Super-Account die Nick eingebe und auf Speichern klicke passiert nichts, das Feld wird wieder leer und die IDs kann man auch nicht Wechseln. Obwohl PW und so alles richtig eingetragen ist.
Wenn ich bei Super-Account die Nick eingebe und auf Speichern klicke passiert nichts, das Feld wird wieder leer und die IDs kann man auch nicht Wechseln. Obwohl PW und so alles richtig eingetragen ist.
In diesem Forum gibt es leider keinen funktionsgleichen ID-Wechsler wie in der alten Forenversion. Der ID-Wechsler hier funktioniert so:
Den Text habe ich mir selbst aus Astor geklaut.
Den Text habe ich mir selbst aus Astor geklaut.

Clausi von Plausibel
... die Wette gilt!

Clausi von Plausibel
Ja, habe nur keine Bierkisten hier, die ich stemmen könnte. Also brauchen wir nakte Düsseldorfer... ;o)
Clausi von Plausibel
Okay... Nackte Düsseldorferinnen!
Clausi von Plausibel
Gut, ich mache dann die Beweisfotos.

Clausi von Plausibel
Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Clausi von Plausibel
- 1
- 2
Samstag, 10. Mai 2025, 00:50
Zum Seitenanfang