Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Bin wieder da
Einige kennen mich ja sicher noch. Ich hab vor 3 Jahren allen Micro Nations den Rücken zu gekehrt. Eigentlich wollte ich ja nicht wieder kommen, aber als ich aber den Link wieder gefunden habe und da ich wieder mehr Zeit habe, bin ich wieder da.
Es freut mich.
Kann mir jemand zufällig sagen was hier so los war, als ich gegangen war?
Danke.
Es freut mich.
Kann mir jemand zufällig sagen was hier so los war, als ich gegangen war?
Danke.
Du hast nichts verpasst, in Alpinia ist in den letzten drei Jahren nichts passiert

Zitat
Original von Jack Kröger
echt?
Ersteinmal:
Herzlich willkommen! Hoffentlich bleibst Du länger als Dizius, der nach ein, zwei Wochen die Segel gestrichen hat.
Politik: Wir haben das politische System umgestellt auf Kantone, Die Bundesversammlung setzt sich zusammen aus je zwei Vertretern der Kantone Mithland, Alpemand und Erlberg sowie ein Vertreter der Bundesstadt Rantaplan. Wenn es keine Vertreter gibt, dann fallen diese Sitze weg - gibt es nur ein Vertreter in einem der Kantone, so nimmt er beide Sitze zugleich wahr.
Sport: Microlympiade 2005 hatten wir - Arethanische Meisterschaft hatenn wir 2006 (Finale) und den Antica Cup 2007 (pendant zur AM auf der GF-Karte) gewannen wir. Die Fußball-Liga läuft Jahr-für-Jahr mit immer wieder anderen Mitgliedsländern weiter. Momentan stehen die benachbarten Länder Verdon und Grasonce zur Auswahl die alte ARL (würde dann wohl VGA heißen

Wäre schön, wenn Rantaplan United zurückkommen würde

Für die VMF-WM sind wir qualifiziert (das erste Jahr mit einer Quali)
Die nächsten Sommermicrolympiade findet in Gran Novara statt:
http://gran-novara.de/board.php?boardid=96
Die MEL läuft leider auch nicht (mein Nachfolger bei der MEL hat sie leider immer noch nicht zum laufen gebracht)
Wirtschaft: Unser bsecosim (zu erreichen über "Bundesbank") lief einige kurze nicht ist momentan aber stabil
Aktivität: Ich versuch mein bestes - Clausi auch - Johanna ist leider so im Forum kaum aktiv - dafür aber die reichste Wirtschaftmanagerin des Landes...Dizius war - wie oben geschildert - kurz wieder da, nachdem er 1 Jahr ungesehen und plötzlich verschwand....Zwischendurch hatten wir ein paar andere ID's da, hervorzuheben Margot Henry, die sich als Kanzlerin in Luft auflöste.
Wir haben Neben-ID's durch den oben eingebauten ID-Wechsler vorschub geleistet - so ist diese ID nur noch für Sport da - meine Haupt-ID ist der Kanzler "Stephan Muzik"
sonstiges: Auf der OIK sind wir nicht mehr...wir sind auf der GF...die verbündet sich aber derzeit mit der dritten Karte, der AIC - dort werden wir hinwandern.
Ach übrigens: Volkby hat sich lieber in die Luft gesprengt als sich Alpinia anzuschließen

Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Zitat
Original von Jack Kröger
Danke, und Was? Volkby gehört nicht mehr zu Alpinia?
Volkby war doch schon zu der Zeit, als du uns verlassen hast eine Freie Stadt
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Boah, ich hab den Thread übersehen! 
Herrje, Moin Jack, altes Haus!
Hier ging es zwischenzeitlich schon drunter und drüber, aber natürlich in gewohnt gesitteter Manier. Den Wechsel zum Königreich hast du ja noch mitbekommen. Seitdem ist es etwas ruhiger geworden, wobei der Sport hier immernoch die meiste Aufmerksamkeit genießt.
Alpinia hat tatsächlich die Karte gewechselt, Dionysos ist schon länger nicht mehr unser Nachbar. Mit denen haben wir so gut wie nichts mehr zu tun. Was aus Volkby geworden ist, wurde ja schon geschrieben.
Irish Bastard war übrigens auch ab und zu wieder bei uns, um ihn ist es aber doch auch deutlich ruhiger geworden... *g*
Achja: Du konntest dich aufgrund Abwesenheit nicht wehren, deswegen wurdest du schon vor einiger Zeit zum Herzog ernannt.
Im Forum hier sind übrigens alle Beiträge seit dem Sendler-Forum. Das mit den Beiträgen intregieren habe ich irgendwann im letzten Jahr endlich hinbekommen. Kannst also ein wenig stöbern.

Hier ging es zwischenzeitlich schon drunter und drüber, aber natürlich in gewohnt gesitteter Manier. Den Wechsel zum Königreich hast du ja noch mitbekommen. Seitdem ist es etwas ruhiger geworden, wobei der Sport hier immernoch die meiste Aufmerksamkeit genießt.

Alpinia hat tatsächlich die Karte gewechselt, Dionysos ist schon länger nicht mehr unser Nachbar. Mit denen haben wir so gut wie nichts mehr zu tun. Was aus Volkby geworden ist, wurde ja schon geschrieben.

Irish Bastard war übrigens auch ab und zu wieder bei uns, um ihn ist es aber doch auch deutlich ruhiger geworden... *g*
Achja: Du konntest dich aufgrund Abwesenheit nicht wehren, deswegen wurdest du schon vor einiger Zeit zum Herzog ernannt.

Im Forum hier sind übrigens alle Beiträge seit dem Sendler-Forum. Das mit den Beiträgen intregieren habe ich irgendwann im letzten Jahr endlich hinbekommen. Kannst also ein wenig stöbern.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Boah, ich hab den Thread übersehen!
Im Forum hier sind übrigens alle Beiträge seit dem Sendler-Forum. Das mit den Beiträgen intregieren habe ich irgendwann im letzten Jahr endlich hinbekommen. Kannst also ein wenig stöbern.![]()
Oh welch Ehre.
Zitat
Original von Jack Kröger
Oh welch Ehre.
Nicht wahr?

Clausi von Plausibel
Och schade - ist Jack wieder weg?
Bundeskanzler
Bundesversammlungspräsident
Mithlander Kantonsrat
Bundesversammlungspräsident
Mithlander Kantonsrat
Sieht wohl leider so aus.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Jack Kröger
Natürlich nicht! Ich bleib hier.
Ein Glück!

Zitat
Ist im Moment nur sowenig los.
Ja, daran haben Skynet und ich uns wohl schon gewöhnt. Aber stimmt, hier war vor drei Jahren noch beträchtlich mehr los... Wird Zeit, dass wir wieder dorthin kommen, oder?

Clausi von Plausibel
Frueher hat doch die halbjaehrliche Verfassungsreform immer fuer Aktivitaet gesorgt. 
EDIT: Yeah...mein 777. Beitrag.

EDIT: Yeah...mein 777. Beitrag.

Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt Suchard« (22. September 2008, 00:05)
Zitat
Original von Matt Suchard
Frueher hat doch die halbjaehrliche Verfassungsreform immer fuer Aktivitaet gesorgt.
EDIT: Yeah...mein 777. Beitrag.![]()
ich hab mehr

- 1
- 2
Samstag, 10. Mai 2025, 04:05
Zum Seitenanfang