Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:08

*trommel*

Mal schauen, wer sich auf meine Email hier für ein kurzes Stelldichein einfindet. 8)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Derek Skynet

Erleuchteter

Beiträge: 4 562

Wohnort: Albinsiddy

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:51

:grins:
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:10

Aha. Wusste ich es doch! ;)

Na, was macht das Leben ohne MNs und sogar ohne Chef-Chef? :D
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juni 2011, 01:19

*schaut auch mal wieder rein*
:lovealp:

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:49

Oha! Versammlung! :top:

Schön, dass es euch noch gibt. Wie geht's denn so? Hast du noch immer eine Abneigung gegen Grundrechte? :grins:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Juni 2011, 23:42

Momentan total gestresst von meinem Umzug. Aber sonst kann ich mich kaum beklagen. Und meine Aversion gegen Grundrechte hat sich gelegt. Jetzt ist es eher Baurecht. ;-)
Und wie geht's selbst?

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:30

Umzug, auch das noch! Aber weiterhin im Studium, oder? Man weiß ja nie, ob ich später nicht mal einen Anwalt benötige. 8)

Baurecht... Ich fand besonderes Verwaltungsrecht eigentlich nie so schlimm. Allerdings haben wir neben dem Bauplanungsrecht (das ich ebenfalls nie so mochte) auch viel Bauordnungsrecht. Und meinem Nachbarn sagen zu können, dass sein Haus bauordnungsrechtswidrig ist, ist manchmal auch ganz schön. ;)

Ich habe mich mittlerweile in Cloppenburg niedergelassen (immernoch Niedersachsen) und leite die Wohngeldabteilung im Sozialamt des örtlichen Landkreises. Derzeit versuche ich das mir Möglichste, damit die Städte und Gemeinden nicht zum nächsten Jahr die Aufgaben, die wir derzeit erfüllen, übertragen bekommen - und ich dann arbeitslos bin (bzw. auf einen anderen Posten versetzt werde, den ich evtl. garnicht mag). :grins:

Und ich bin noch immer in den MNs unterwegs. Allerdings gehen diese meiner Beobachtung nach so langsam alle den Bach runter, was vor allem am Verlust einiger aktiver Mitspieler liegt. Alpinia war also nur ein Vorbote... :könig:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Juni 2011, 08:22

Ja, immer noch Jurastudium. Hab grade im Frühjahr mein erstes Examen geschrieben und warte jetzt mit viel Angst auf die Noten. Noch knapp ein Monat.

Leiter der Abteilung, was? Da muss man ja richtig Respekt vorm alten Clausi haben. ;-) Regierst Du da auch so wie in Alpinia? :-D Wir hätten damals mal eine ordentliche Bauernrevolte gebraucht...

Ja, Alpinia war immer schon Vorreiter. Schade eigentlich. Ich vermisse die guten Zeiten in Alpinia. :heul: :lovealp:
Aber nachdem auch Hansastan den Bach runter gegangen ist, bin ich gar nicht mehr in den MNs aktiv. Hab nichts mehr gefunden was mich anspricht und die Vorbereitung fürs Examen hat dann auch zu viel Zeit in Anspruch genommen. Schade eigentlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johanna Gutenberg« (3. Juni 2011, 08:22)


Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juni 2011, 17:51

Zitat

Original von Johanna Gutenberg
Ja, immer noch Jurastudium. Hab grade im Frühjahr mein erstes Examen geschrieben und warte jetzt mit viel Angst auf die Noten. Noch knapp ein Monat.

Das wird schon. Die Rechtsanwälte, die mit denen ich täglich zu tun habe, sind zwar kein Maßstab - aber die dürftest du locker in die Tasche stecken.

Zitat

Leiter der Abteilung, was? Da muss man ja richtig Respekt vorm alten Clausi haben. ;-) Regierst Du da auch so wie in Alpinia? :-D Wir hätten damals mal eine ordentliche Bauernrevolte gebraucht...

Natürlich muss man Respekt vor mir haben! :koenig:

Ob ich dort so "regiere" wie hier? Na, das könnte schon sein. Wie ich heute erfahren habe, wird meine Abteilung wohl zum Ende des Jahres tatsächlich aufgelöst. Das endet wohl wie hier in Alpinia... Auch wenn wir auf der Arbeit immer schön fleißig waren und immernoch gut was zu tun haben. ;)

Zitat

Ja, Alpinia war immer schon Vorreiter. Schade eigentlich. Ich vermisse die guten Zeiten in Alpinia. :heul: :lovealp:

Dito! :lovealp:

Zitat

Aber nachdem auch Hansastan den Bach runter gegangen ist, bin ich gar nicht mehr in den MNs aktiv. Hab nichts mehr gefunden was mich anspricht und die Vorbereitung fürs Examen hat dann auch zu viel Zeit in Anspruch genommen. Schade eigentlich.

Wenn du später wieder Zeit hast, sag' Bescheid. Alpinia kann man immer wieder neu gründen und nochmal schauen, ob der Funke noch überspringt. Und wenn es nur der Ablenkung von irgendwelchen dämlichen Rechtsstreitigkeiten mit den örtlichen Behörden dient. :top: :grins:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Juni 2011, 23:23

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
Das wird schon. Die Rechtsanwälte, die mit denen ich täglich zu tun habe, sind zwar kein Maßstab - aber die dürftest du locker in die Tasche stecken.

Die haben aber wahrscheinlich ihr Examen auch nicht in Bayern gemacht. ;-)

Zitat


Natürlich muss man Respekt vor mir haben! :koenig:

Ob ich dort so "regiere" wie hier? Na, das könnte schon sein. Wie ich heute erfahren habe, wird meine Abteilung wohl zum Ende des Jahres tatsächlich aufgelöst. Das endet wohl wie hier in Alpinia... Auch wenn wir auf der Arbeit immer schön fleißig waren und immernoch gut was zu tun haben. ;)

Das tut mir leid. Weißt Du schon was dann auf Dich zukommen kann?

Zitat


Wenn du später wieder Zeit hast, sag' Bescheid. Alpinia kann man immer wieder neu gründen und nochmal schauen, ob der Funke noch überspringt. Und wenn es nur der Ablenkung von irgendwelchen dämlichen Rechtsstreitigkeiten mit den örtlichen Behörden dient. :top: :grins:

Also einem Neustart, in welcher Form auch immer, stehe ich sehr positiv gegenüber. Auch wenn ich dank Telekom momentan kein Internet habe und mein Handy benutze. Aber ich wär auf jeden Fall dabei.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Juli 2011, 19:37

Ich zum Glück auch nicht @Examen. :D

Zitat

Das tut mir leid. Weißt Du schon was dann auf Dich zukommen kann?

Ich weiß seit letzter Woche, dass die idiotischen Büregrmeister das um ein jahr (also auf Anfang 2013) verschoben haben... ;)

Ich mach' dann aber (das ist schon sicher) die Fachaufsicht über die Gemeinden für das Wohngeld als meine neue Aufgabe. Die werden sich darüber noch freuen... :grins: :grins:

Zitat

Also einem Neustart, in welcher Form auch immer, stehe ich sehr positiv gegenüber. Auch wenn ich dank Telekom momentan kein Internet habe und mein Handy benutze. Aber ich wär auf jeden Fall dabei.

Wir können das ja in gewohnt gemütlichem Tempo besprechen.

Hauptsache, der Skynet schaut hier auch mal vorbei. :top:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Juli 2011, 16:48

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
Ich zum Glück auch nicht @Examen. :D

Na ja, jetzt bin ich durch. Endlich ist es vorbei. :)

Zitat

Ich weiß seit letzter Woche, dass die idiotischen Büregrmeister das um ein jahr (also auf Anfang 2013) verschoben haben... ;)

Ich mach' dann aber (das ist schon sicher) die Fachaufsicht über die Gemeinden für das Wohngeld als meine neue Aufgabe. Die werden sich darüber noch freuen... :grins: :grins:

Immerhin. Du hast dann noch was zu tun. Und offenbar etwas das Dir Spaß macht. Fachaufsicht ist doch immer besser als Rechtsaufsicht. ;)

Zitat

Wir können das ja in gewohnt gemütlichem Tempo besprechen.

Hauptsache, der Skynet schaut hier auch mal vorbei. :top:

Ja ja, die gute alte alpinische Gemütlichkeit. Irgendwie hab ich sie gar nicht vermisst. :D :top: :lovealp:

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:59

Huch!

Schon wieder fast drei Monate um. ;)

Immerhin - am Wochenende Skynet iRL gesehen, dem geht schonmal gut. Wie sieht's bei dir aus, Johannes? :D
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:40

Wow, knapp zwei Wochen her und noch keine Antwort. :grins:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. November 2011, 11:34

Ich warte drei Monate auf eine Reaktion und Du beschwerst Dich nach zwei Wochen? Alpinische Gemütlichkeit funktioniert nur in eine Richtung, was? :sun:

Mir geht's soweit gut. Schufte über meiner Dissertation.

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. Februar 2012, 13:38

Oha, schon wieder über zwei Monate rum. Wie die Zeit vergeht. ;) :cola: :lovealp:

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. März 2012, 14:26

So, jetzt sind es drei Monate. Ab wie vielen Monaten führe ich Selbstgespräche? ;)

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. April 2012, 19:20

*zählt mit* ;)

Sorry, ich bin ein wenig im RL versandet - und die Benachrichtungsmail für deine Postings scheint nicht angekommen zu sein... :heul:

Wie stehts denn mit deiner Dissertation?

Ich bin mittlerweile nach Hannover umgesiedelt und darf mich im Sozialministerium austoben. Hier suchen die auch öfter mal einen Juristen... :D

Achja: Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben! :grins:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clausi I. von Alpinia« (10. April 2012, 20:23)


Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. April 2012, 19:03

Passt schon. Man ist das Warten ja gewöhnt. ;) :lovealp:

Geht langsam voran. Momentan korrigiere ich Hausarbeiten von Studenten. Das ist ganz schön frustrierend so auf die Dauer... Was man alles nicht wissen kann... ;)

Soll das eine versteckte Aufforderung sein, eine Bewerbung vorbei zu schicken? Ich glaube ich Sozialministerium würde ich auf Dauer durchdrehen.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

20

Samstag, 28. April 2012, 14:31

Zitat

Original von Johanna Gutenberg
Passt schon. Man ist das Warten ja gewöhnt. ;) :lovealp:

Sie sagen es! Habe ich schonmal einen Abstecher nach Albernia empfohlen? :D

Zitat

Geht langsam voran. Momentan korrigiere ich Hausarbeiten von Studenten. Das ist ganz schön frustrierend so auf die Dauer... Was man alles nicht wissen kann... ;)

Hehe. Du oder die Studenten? ;)

Zitat

Soll das eine versteckte Aufforderung sein, eine Bewerbung vorbei zu schicken? Ich glaube ich Sozialministerium würde ich auf Dauer durchdrehen.

Ach, so schlimm ist das auch nicht. Ich bin ja auch in der Abteilung 'Bauen', da besteht übrigens kaum Gefahr, mit Zensursula zusammenzutreffen... :grins:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia