Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
II. Microlympischen Winterspiele 2006
Bald ist es wieder soweit.
Es stehen wieder Microlympische Spiele. Es gibt zwei Bewerber:
1) Dosmanien
2) Noeresund
Noeresund hat eine Bewerbungsmappe vorgelegt - hier
Dosmanien keine.
Ich bin momentan geneigt Noeresund die alpinische Stimme zu geben - Allerdings wollte Dosmanien auch noch eine Bewerbungsmappe nachreichen. Fairnesshalber warte ich deshalb noch mit meiner Stimmabgabe.
PS: Wir müssen unsere Eishockey-Goldmedaille verteidigen!!!!
Es stehen wieder Microlympische Spiele. Es gibt zwei Bewerber:
1) Dosmanien
2) Noeresund
Noeresund hat eine Bewerbungsmappe vorgelegt - hier
Dosmanien keine.
Ich bin momentan geneigt Noeresund die alpinische Stimme zu geben - Allerdings wollte Dosmanien auch noch eine Bewerbungsmappe nachreichen. Fairnesshalber warte ich deshalb noch mit meiner Stimmabgabe.
PS: Wir müssen unsere Eishockey-Goldmedaille verteidigen!!!!
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Zuschlag ging (Erwartungsgemäß) an das Köngireich Noeresund.
Wann die Spiele stattfinden, ist noch nicht sicher.
Wer möchte die Eishockey-Mannschaft und wer möchte die Curling-Mannschaft trainieren?
Wenn sich keiner meldet, mach ich das wohl - aber ob ich unsere Medaillen verteidigen kann - kann ich nicht versprechen.
Bekommen wir eine Langlauf-Staffelformation (4 Läufer) zusammen?
Ich bin dabei - wer noch?
Wann die Spiele stattfinden, ist noch nicht sicher.
Wer möchte die Eishockey-Mannschaft und wer möchte die Curling-Mannschaft trainieren?
Wenn sich keiner meldet, mach ich das wohl - aber ob ich unsere Medaillen verteidigen kann - kann ich nicht versprechen.
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (15. Januar 2006, 22:58)
+++Zur Information+++
Zitat
Eure Majestät,
Verehrtes Volk von Alpinia,
wie Herr Skynet schon erwähnte, endete soeben die Abstimmung darüber, wer 2006 die Microlympischen Winterspiele austragen darf.
Mit Stolz kann ich Ihnen nun berichten, dass die diesjährigen Microlympischen Winterspiele an das Königreich Nøresund vergeben wurden.
Näheres dazu und Termine werden wir in der kommenden Woche bekannt geben.
Ganz besonders freuen wir uns natürlich auf Sportler aus Ihrem Land.
Zitat
Original von Derek Skynet
Ich würd mitlaufen. Hast du nen Link zu den Regeln?
Zitat
Original von Johanna Gutenberg
Zitat
Original von Derek Skynet
Ich würd mitlaufen. Hast du nen Link zu den Regeln?
Entweder die o.g. Bewerbungs-HP aus Noersesund oder die Wintermicrolympia-HP von 2005: Hier
@Glencairn: Wunderbar - dann sag mir früh genug Bescheid, ob oder Wie - ich möchte nämlich nicht, dass wir vergessen uns anzumelden, wenn die Absprache nicht Reibungslos ist... Wenn Du's macht, wäre das echt gut!!!
--------------
Termin ist vorraussichtlich vom 26.02. bis zum 05.03.!
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (17. Januar 2006, 17:31)
Seine Majestät,
hatten Sie nicht lust dieses Jahr an der Staffel mit teilzunehmen?
hatten Sie nicht lust dieses Jahr an der Staffel mit teilzunehmen?
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Liebes Volk von Alpinia,
vor kurzem hat das Königreich Nøresund den Zuschlag für die microlympischen Winterspiele 2006 bekommen. Wir freuen uns Ihnen heute die offizielle Homepage vorstellen zu können. Auf diese Homepage können Sie sich auch gleich als Einzelsportler oder Nationalmannschaft eintragen.
Wir freuen uns sehr über Sportler aus Ihrem Land und wünschen natürlich viel Glück und vor allem Spaß bei den zweiten microlympischen Winterspielen 2006 im Königreich Nøresund
Zur Homepage der Wintermicrolympiade 2006 gelangen sie, wenn sie hier klicken:www.microlympia2006.de
Mit sportlichen Grüßen,
Das Team des Nøresunder Nationales Olympisches Kommitee (NNOK-Mitglied der IMOC)
vor kurzem hat das Königreich Nøresund den Zuschlag für die microlympischen Winterspiele 2006 bekommen. Wir freuen uns Ihnen heute die offizielle Homepage vorstellen zu können. Auf diese Homepage können Sie sich auch gleich als Einzelsportler oder Nationalmannschaft eintragen.
Wir freuen uns sehr über Sportler aus Ihrem Land und wünschen natürlich viel Glück und vor allem Spaß bei den zweiten microlympischen Winterspielen 2006 im Königreich Nøresund
Zur Homepage der Wintermicrolympiade 2006 gelangen sie, wenn sie hier klicken:www.microlympia2006.de
Mit sportlichen Grüßen,
Das Team des Nøresunder Nationales Olympisches Kommitee (NNOK-Mitglied der IMOC)
Ich mach auch bei der Staffel mit!
Einen brauch ma noch!
Einen brauch ma noch!
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Ich habe auch schon das Eishockey-Team angemeldet - Also, Laird - willst Du das Team übernehmen?
PS: Auch das Curling-Team kann natürlich von irgendjemanden trainiert werden. Meldet sich keiner, trainiere ich.
PS: Auch das Curling-Team kann natürlich von irgendjemanden trainiert werden. Meldet sich keiner, trainiere ich.
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (6. Februar 2006, 15:42)
Herr Glencairn kann doch für Hansastan im Eishockey und für Alpinia im Curling antreten!

Zitat
Original von Laird Glencairn
ich würde lieber für hansastan im Eishockey antreten, könnte aber Curling übernehmen.
OK - falls sich niemand sonst für Curling interessiert (bitte bis morgen, 15 uhr melden) - können sie sich Nationaltrainer der Curling-Nationalmannschaft von Alpinia nennen.

Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Hm. Was mache ich denn dann mal... *grübel*
Die Curling-Sportart stammt übrigens aus Alpinia - der gute Thasco hat die Regeln damals entworfen.![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Demnach müssen wir eine glänzende Vorstellung liefern, alles andere wäre blamabel.
Die Curling-Sportart stammt übrigens aus Alpinia - der gute Thasco hat die Regeln damals entworfen.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Demnach müssen wir eine glänzende Vorstellung liefern, alles andere wäre blamabel.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Ihr könntet mit in der Staffel laufen. Wir brauchen noch jemanden.
Zitat
Original von Johanna Gutenberg
Zitat
Ihr könntet mit in der Staffel laufen. Wir brauchen noch jemanden.
genau, Willibald, Johanna und meine Wenigkeit sind schon in der staffel organisiert. Sie können aber auch die Eishockey-Mannschaft trainieren, wenn sie wollen?
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Gut, in Ordnung. Langlauf ist gebongt. 
Sofern der Fürst von Lauenburg die Eishockey-Mannschaft 'abgeben' möchte, würde ich sie gerne übernehmen. Als Trainer der Hintertuffinger Black Dragons habe ich ja ein wenig (eingerostete, zugegeben) Erfahrung in dem Metier - ich war dem damaligen Meister gut auf den Fersen.

Sofern der Fürst von Lauenburg die Eishockey-Mannschaft 'abgeben' möchte, würde ich sie gerne übernehmen. Als Trainer der Hintertuffinger Black Dragons habe ich ja ein wenig (eingerostete, zugegeben) Erfahrung in dem Metier - ich war dem damaligen Meister gut auf den Fersen.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Clausi von Plausibel
Zitat
Gut, in Ordnung. Langlauf ist gebongt.![]()
Yeehaa!
Zitat
Sofern der Fürst von Lauenburg die Eishockey-Mannschaft 'abgeben' möchte, würde ich sie gerne übernehmen. Als Trainer der Hintertuffinger Black Dragons habe ich ja ein wenig (eingerostete, zugegeben) Erfahrung in dem Metier - ich war dem damaligen Meister gut auf den Fersen.![]()
Kein Problem, ich sag dann Oliver wegen den beiden Trainerposten bescheid....
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Sonntag, 24. August 2025, 00:46
Zum Seitenanfang