Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Derek Skynet

Erleuchteter

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2006, 22:15

[Ankündigung] Terra

Seit Jahren schlummert in meinem kleinen Köpfchen eine Art SF-Story, die ich bislang aus Zeitgründen und aus Unfähigkeit nicht zu Papier gebracht habe. Durch die Jahre hinweg habe ich jetzt aber festgestellt, dass diese Idee in TV, Büchern usw bereits vorhanden war bzw Ansatzweise angeschnitten wurde.

Weil ich Unfähig bin eine richtig große Geschichte zu schreiben, möchte ich hier im Sim-Off-Forum eine kleine Serie von Kurzgeschichten starten, welche die Geschichte "Terra" nacheinander abkaspert. Es wird Euch vieles Bekannt vorkommen ("Per Anhalter durch die Galaxis" - "Raumschiff Galactica" - "Deep Space Nine" - "12 Monkeys" - "Something Wicked This Way Comes" - "Taken" - "Krieg der Welten 2005" usw). aber ich hoffe Ihr werdet trotzdem der Story folgen - In dieser Woche wird die erste Kurzgeschichte kommen...
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

2

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:37

Oh cool. Mal was Anderes. *gespannt wart*
Mit freundlichem Gruß,

Platon

Derek Skynet

Erleuchteter

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:52

Zitat

Original von Platon
Oh cool. Mal was Anderes. *gespannt wart*

Freu Dich nicht zu früh - wie gesagt, meine schriftstellereischen Fähigkeiten sind nicht gerade dass, was man als Hochwertig betrachten kann - ich habe zwar einige Ideen, aber an der Durchführung hapert es.
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange