Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 368 ¢

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2006, 08:55

Niederlegung der Staatsbürgerschaft

Liebe Mitspieler,

schade, ich hätte nich gedacht, dass es mal so weit kommt. Aber die Lust, hier in Alpinia noch etwas zu getalten, ist mittlerweile gen 0 angekommen, so leid es mir tut.

Es hat viel Spass gemacht mit euch, ich war lange ein Teil dieser Community, werde aber nun meine Staatsbürgerschaft niederlegen. Die Kirchenseiten bleiben online, bis ihr entschieden habt, was damit geschehen soll.

Als Hoher Bastard trete ich von meinem Amt zurück und übertrage es kommissarisch Johanna Gutenberg. Möge der Hohe Bastard euren Eeg leiten!

Tschüssi!
Viele Grüße

Dr. Thasco

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Januar 2006, 11:35

Das ist natürlich ein schwerer Schlag. Und es tut mir sehr leid, dass du nicht mehr weiter machen willst. Es war immer schön mit dir zu diskutieren. :(

Aber ich kann dich gut verstehen, so langsam wird es wirklich uninteressant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johanna Gutenberg« (23. Januar 2006, 11:38)


Beiträge: 570

Wohnort: Vorerlberg

Beruf: Wirt

Guthaben: 237 ¢

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2006, 14:38

Dann vielleicht doch Dionysos?
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005

Wer ich bin? MNWiki

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Januar 2006, 14:48

Müsste man neu drüber abstimmen.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Januar 2006, 17:56

:heul:

Will jemand König werden?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Januar 2006, 21:15

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
:heul:

Will jemand König werden?


Sollen wir Alpinia auflösen?

Beiträge: 570

Wohnort: Vorerlberg

Beruf: Wirt

Guthaben: 237 ¢

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:20

Warum willst du nicht mehr König sein?
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005

Wer ich bin? MNWiki

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Januar 2006, 19:09

Na, weil ich offensichtlich daran Schuld bin, dass Thasco weg ist. Ausserdem habe ich momentan bis mind. Ende Februar nur begrenzte Freizeit zur Verfügung - daher auch wenig Zeit für die MNs...

Thascos Weggang hat mich schwer getroffen, war er doch einer der "dienstältesten" Mitbürger und meiner Meinung nach auch eine sehr wichtige Aktivitätsstütze. Meine Motivation war ja in letzter Zeit auch nicht so groß, aber jetzt... :(
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 368 ¢

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Januar 2006, 19:42

Ich will das nur klarstellen, Clausi: Ich mag Dich nach wie vor. Du warst tatsächlich for ein paar Jahren der Grund, dass ich nach Alpinia gekommen bin. Und wir haben viel durchgemacht, oh ja. Und ich bi mir GANZ SICHER, dass wir uns wiedersehn werden. ;)

Und: Nein, Du warst nicht der Grund, sondern höchstens der Auslöser, dass ich weggegangen bin. Alpinia ist tot, leider. Derek ist zwar in meinen Augen ein wahrer Held, dass er versucht, hier noch Leben einzuhauchen, aber im Grunde brauchen wir uns nichts vormachen. Alle Mitspieler, Du und ich eingeschlossen - vielleicht bis auf Derek - haben keine richtige Motivation mehr, hier mitzuspielen.

Traurig, aber wahr.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:13

Alpinia ist nur tot, wenn wir es nicht wiederbeleben. Klar, müssen wir alle mit anpacken, und ja, die Motivation ist momentan echt gering. Aber wenn wir alle mit anpacken, dann geht das auch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johanna Gutenberg« (24. Januar 2006, 21:14)


Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:03

Hm.. offensichtlich, gibt es keine Mehrheit für meinen Vorschlag. Sehr schade. ;(

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 368 ¢

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:09

Johanna, das mit dem "Aufbauen" haben wir jetzt zwei Monate prbiert. Irgendwann musst auch Du mal der Realität in die Augen sehen, so schmerzhaft das ist. :(
Viele Grüße

Dr. Thasco

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:21

Da du hast Recht. Wahrscheinlich ist es das Beste, die Staatsbürgerschaft niederzulegen...

Derek Skynet

Erleuchteter

Beiträge: 4 562

Wohnort: Albinsiddy

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Januar 2006, 17:40

Ich finde Thascos Entscheidung Nachvollziehbar und vernünftig - schließlich hatte er das schon angekündigt und nach Bitten unsererseits auch an einer Reaktivierung mitgearbeitet. Das die ganzen durchgeführten Maßnahmen nicht ausreichten um alpinia wieder zum Leben zu erwcken ist niemanden einzelnen anzulasten. Vielmerh ist das das "Werk" von uns allen.

Machs gut Thasco - War schön mit Dir.

Ich bin für einen Beitritt zu Dionysos. Ich weiß, dass Du die sog. "Streitkultur" nicht magst - aber ich mag sie auch nicht - Ich würde mich freuen, wenn ich Dich auf einer evtl. Landespolitischen Ebene in Alpinia (wie auch immer die Staatsbezeichnung dann lauten mag) begrüßen könnte.
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Januar 2006, 19:43

Nein. Ich habe es damals gesagt, und ich sage es jetzt. Einen Anschluss werde ich nicht mitmachen...

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Januar 2006, 19:54

Zitat

Original von Willibald Dizius
Warum willst du nicht mehr König sein?

Weil es keinen Zweck mehr hat, wenn ich als wichtigste Person im sim-on-Staat kein Vorbild in Sachen Aktivität und Motivation sein kann...

Im Übrigen heißt das nicht, dass Alpinia nun wieder Republik werden soll. Mir gefällt die Monarchie trotz allem, vielleicht mit ein bisschen mehr Politisierung und mehr Wahlen...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia