Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Kanzler

Guthaben: 251 ¢

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juni 2005, 22:11

Kurzer Antrittsbesuch beim Nachbar

Eurer Majestät,
königliche Hoheiten,
Euer Heiligkeit,
Exzellenzen,
und heilige Eminenzen,

als neuer Kanzler der Republik Dionysos freue ich mich, dass mich meine erste Auslandreise hier in unser Nachbarland nach Alpinia führt.

Zum ersten bin ich hier um mich als neuen Regierungschef vorzustellen zum anderen, möchte ich über die dionysch - alpinische Beziehung sprechen.

Ich glaube nicht das ich etwas falsches sagen würde, wenn ich sage das unsere lange Freundschaft ziemlich abgekühlt ist, wenn nicht so gar eigentlich nur noch eine Freundschaft auf dem Papier ist.

Ich persönlich finde dies sehr schade, doch denke ich das man eine Freundschaft nicht einfach über Bord schmeißen kann, aber mir ist auch bewusst das wir neu Anfangen müssen.

Ich denke über einige Veranstalltungen könnte man erreichen das sich unsere Völker wieder näher kommen könnten.

Zudem wird in den nächsten Tagen auch unser Aussenminister Matt Suchard hier eintreffen.
Kanzler der Republik Dionysos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian Steinfeuer« (24. Juni 2005, 22:11)

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2005, 22:18

Euer Exzellenz, Wir wünschen Ihnen ein herzliches Willkommen! :)

Es freut mich, dass Sie noch am ersten Tage Ihrer Amtszeit Ihren Nachbarn Alpinia besuchen. Ich wäre anlässlich des morgen stattfindenden WM-Spiels der alpinischen Nationalmannschaft sowieso nach Dionysos gereist und hätte Ihnen dann persönlich Unsere Glückwünsche überbracht.

Dem darf ich nun vorgreifen und Ihnen meine besten Wünsche für die anstehenden Aufgaben als Kanzler der Republik Dionysos überbringen. Auch möchte ich meine Wünsche bekräftigen, dass unsere Volker weiterhin an der gemeinsamen Beziehung arbeiten werden, zum Wohle beider Seiten und der gemeinsamen Freundschaft. :koenig:

Darf ich Ihnen einen Brexener Eierlikör anbieten? Das ist wirklich das Mindeste an Gastfreundschaft. ;)

Herrn Suchards Ankunft erwarte ich mit Freude.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juni 2005, 22:21

Danke sehr,

*Glas nimmt*

Aber auch Ihnen habe ich ein Geschenk mitgebracht, einmal feinsten Dionka aber den kennen Sie ja bestimmt.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juni 2005, 22:26

Kennen, ja natürlich... Vor allem aber habe ich ein gutes Glas Dionka schätzen gelernt. Vielen Dank. :)

*Geschenk entgegen nimmt*

Ich bin bereits sehr gespannt, wie Ihre außenpolitischen Zielsetzungen aussehen. Besonders in Anbetracht dessen, dass Matt Suchard Außenminister ist. ;) Das soll aber nicht abwertend gemeint sein.
Clausi von Plausibel

• Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juni 2005, 22:56

Ich denke langsam aber sich wandelt sich das Bild in Dionysos, allerdings kann aber auch ich nicht eine 100%ige prognose abgeben. Doch war es ein persönliches verlangen meinerseits diese Reise zu unternehmen.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juni 2005, 23:08

Ich freue mich auch sehr darüber. ;)

Falls Sie über Nacht bleiben möchten, wird Ihnen eine Suite im Hotel Excelsior Rantaplan reserviert werden. :)
Clausi von Plausibel

• Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juni 2005, 23:20

Sehr nett, dann werde ich dann morgen mit Ihnen zurück nach Dionysos reisen, ich lade sie deswegen ein bei mir mitzufliegen.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

8

Freitag, 24. Juni 2005, 23:27

Das ist sehr zuvorkommend. Ich nehme Ihr Angebot selbstverständlich an. :koenig:

Ich habe noch ein weiteres Anliegen: Unter der Kanzlerschaft von Arthur Spooner gab es Planungen, den gemeinsamen Freundschaftsvertrag durch einen symbolischen Akt zu bestätigen. Dies war im Gespräch zu der Zeit, als Frau Berger - Bastard habe sie selig - die alpinisch-dionyschen Beziehungen durch ihre politischen Bestrebungen ein weiteres Mal auf die Probe gestellt hatte.
Ich würde dieses Projekt gerne wieder aufnehmen. Näheres könnten wir dann in kleinerem kreise besprechen. ;)
Clausi von Plausibel

• Nachricht senden

9

Freitag, 24. Juni 2005, 23:29

Ist in Ordnung, es wäre zumindest ein zeichen und ein Anfang.

• Nachricht senden

10

Samstag, 25. Juni 2005, 14:20

*vor den Schloßeingang gefahren wird, um seine Majestät den König abzuholen*

Majestät ich wollte Sie abholen, da unser Flug nun in Kürze geht. Ich bleibe aber mit Ihnen in Kontakt um weiteres abzuklären für das Gemeinsame Zeichen das wir setzten wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian Steinfeuer« (25. Juni 2005, 14:20)

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

11

Samstag, 25. Juni 2005, 14:48

Hallo, Exzellenz.

Ein paar Minuten noch, dann können wir los. Ich muss noch ein kurzes Amtsgeschäft erledigen. ;)
Clausi von Plausibel

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

12

Samstag, 25. Juni 2005, 15:18

So, wir könnten jetzt los. Nehmen wir Ihr Flugzeug oder meins? ;)
Clausi von Plausibel

• Nachricht senden

13

Samstag, 25. Juni 2005, 15:47

Das Kanzlerflugzeug wartet auf uns.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

14

Samstag, 25. Juni 2005, 19:09

*in Dionysos angekommen ist und sich auf das Spiel Alpinia - Rusania freut* ;)
Clausi von Plausibel