Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Volkby...
Es ist schon interessant, was man nicht mitbekommt, auch wenn Volkby direkt an Alpinia angrenzt:
http://www.pangast.de/volkby.
Sehr schade. Das ist wohl das Aus für Volkby.
PS. Wollen wirs annektieren?

PS. Wollen wirs annektieren?

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
RE: Volkby...
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Es ist schon interessant, was man nicht mitbekommt, auch wenn Volkby direkt an Alpinia angrenzt:
Ja, sehr schade. Ich hab mich schon gewundert, dass man da gar nichts mehr hört...
Zitat
PS. Wollen wirs annektieren?![]()
Schon wieder?

Zitat
Original von Johanna Gutenberg
Schon wieder?![]()
Damals wars ein freiwilliger Beitritt.

Vor ein, zwei Wochen war ich das letzte Mal in Volkby, da waren die grenzen noch offen. Nur in die Volkskammer konnte man schon seit Monaten nicht mehr hinein. Kein Wunder also, dass nichts bemerkt wurde...
Clausi von Plausibel
Zitat
Damals wars ein freiwilliger Beitritt.
Offiziell..

Zitat
Vor ein, zwei Wochen war ich das letzte Mal in Volkby, da waren die grenzen noch offen. Nur in die Volkskammer konnte man schon seit Monaten nicht mehr hinein. Kein Wunder also, dass nichts bemerkt wurde...
Na ja, ich muss zugeben, ich war auch schon länger nicht mehr da. Ich hätte eigentlich meinen Cousin mal wieder besuchen wollen aber bin nicht dazu gekommen...
Zitat
Ich hätte eigentlich meinen Cousin mal wieder besuchen wollen aber bin nicht dazu gekommen...
Soweit ich weiß, verweilte auch die Schwester unseres Reichskanzlers a.D. noch in Volkby...
Jonas Baron von Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel
Zitat
Original von Jonas Erzberg
Zitat
Ich hätte eigentlich meinen Cousin mal wieder besuchen wollen aber bin nicht dazu gekommen...
Soweit ich weiß, verweilte auch die Schwester unseres Reichskanzlers a.D. noch in Volkby...
Ja, das mag durchaus sein. Ich habe sie mal kennen gelernt. sehr nette Person.
Ja! Annexion! Ich will Baron werden!

Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Wer ich bin? MNWiki
Den herrn Baron gibt es noch immer. Man hat mir einen Diplomatenpass ausgestellt, mit dem ich mich etwas in Volkby umsehen darf.
Bislang habe ich nur ein paar Gespräche von vereinzelten Bürgern aufgeschnappt, die über die Zukunft von Volkyb sinniert haben. Dokumente der Vergangenheit sind mir leider veschlossen (*sim-off archiviert und für meine Benutzergruppe nicht zugänglich *sim-on*)...
Vielleicht kann man Volkby ja für die künftige Form Alpinias gewinnen. ;-)
Bislang habe ich nur ein paar Gespräche von vereinzelten Bürgern aufgeschnappt, die über die Zukunft von Volkyb sinniert haben. Dokumente der Vergangenheit sind mir leider veschlossen (*sim-off archiviert und für meine Benutzergruppe nicht zugänglich *sim-on*)...
Vielleicht kann man Volkby ja für die künftige Form Alpinias gewinnen. ;-)
Clausi von Plausibel
Wie ich gesehen habe, hat Volkby Vertragsbruch begangen. Ich zitiere den bislang von keiner Seite gekündigten Freundschafts- und Garantievertrag aus dem Mai 2004:
"Artikel IV
Personalkontrolle an der Grenze des Gegenübers ist nicht notwendig. Dies gilt nicht für die Grenze an das Botschaftsgelände; dort sind Personalkontrollen bei nicht in der Botschaft arbeitenden Personen zulässig.
Den Bürgern wird Freizügigkeit auf dem gesamten Staatgebiet des Vertragspartners gewährt. Volkbyschen Bürgern darf der Zugang zur Brexener Schlucht, dem einzigen Überlandweg in das Volkbysche Hochplateau, nicht verwehrt werden, es sei denn, es liegen strafrechtliche Gründe vor."
Was sollten wir demnach tun?
"Artikel IV
Personalkontrolle an der Grenze des Gegenübers ist nicht notwendig. Dies gilt nicht für die Grenze an das Botschaftsgelände; dort sind Personalkontrollen bei nicht in der Botschaft arbeitenden Personen zulässig.
Den Bürgern wird Freizügigkeit auf dem gesamten Staatgebiet des Vertragspartners gewährt. Volkbyschen Bürgern darf der Zugang zur Brexener Schlucht, dem einzigen Überlandweg in das Volkbysche Hochplateau, nicht verwehrt werden, es sei denn, es liegen strafrechtliche Gründe vor."
Was sollten wir demnach tun?

Clausi von Plausibel
Den Herrn Baron mal freundlich drauf ansprechen

Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Wer ich bin? MNWiki
Wer ich bin? MNWiki
Er weiß schon Bescheid; die neue Botschafterin hat sich ja schon entschuldigt. Ich denke, dabei kann man es bewenden lassen.

Clausi von Plausibel
Zitat
Er wiß schon Bescheid; die neue Botschafterin hat sich ja schon entschuldigt. Ich denke, dabei kann man es bewenden lassen.![]()
Sollten wir, ja.

Sonntag, 24. August 2025, 00:47
Zum Seitenanfang