Residencia de Euscado |
|
|
...und auf den Herrn.
Erhebt sein Glas.
|
|
11.01.2007 15:33 |
|
|
|
|
... und auf Coloña!

|
|
11.01.2007 15:43 |
|
|
|
|
Nachdem sich die Herren spät Nachts verabschiedet hatten, geht Sergio am nächsten Tag gut gelaunt und Pfeife rauchend durch den Garten. In Gedanken geht er noch einmal den gestrigen Tag durch - vor allem das Gespräch mit dem Erzbischof, welches ihm ein zufriedenes Lächeln aufs Gesicht zaubert.

|
|
19.01.2007 09:39 |
|
|
|
|
Nach seiner Pilgerreise kehrt der Fürst erschöpft, aber zufrieden nach Hause zurück.
Wie jeden Abend sitzt er nun in der Bibliothek und genießt den Sonnenuntergang.
José Luís, sagen Sie doch bitte meiner Tochter Bescheid, dass ich wieder hier bin.

|
|
07.02.2007 07:45 |
|
|
|
|
Betritt nach einiger Zeit die Bibliothek.
Hallo Vater!
Wie war die Reise?
|
|
10.02.2007 19:31 |
|
|
|
|
Gut, gut. Anstrengend, aber gut. Du solltest mich wirklich einmal begleiten. Das würde dir sicherlich gefallen und auch einmal auf andere Gedanken bringen.

|
|
10.02.2007 19:35 |
|
|
|
|
Das mag schon stimmen, aber erstens brauche ich keine anderen Gedanken und zweitens muss doch jemand hier sein und sich um alles kümmern damit sich die Arbeit nicht stapelt.
|
|
10.02.2007 19:57 |
|
|
|
|
Du bist ganz meine Tochter! Aber lass dir von einem alten Mann gesagt sein, dass du vor lauter Arbeit nicht vergessen sollst das Leben zu genießen.

|
|
10.02.2007 20:03 |
|
|
|
|
Ja, ja, keine Sorge, ich vergesse schon nicht darauf.
|
|
10.02.2007 20:22 |
|
|
|
|
Nicht ja, ja! Verreise, geh aus, lern endlich deinen zukünftigen Mann kennen!

|
|
10.02.2007 20:28 |
|
|
|
|
Du bist schon wie eine alte Schallplatte, die hängen geblieben ist!
|
|
10.02.2007 20:45 |
|
|
|
|
Ja, und zwar so lange bist du etwas änderst.
Ich habe mich neulich auch mit dem Erzbischof unterhalten und er hat mir auch voll und ganz zugestimmt. Also, komm mir bloß nicht mehr damit, dass das nur ich so sehe.

|
|
10.02.2007 21:21 |
|
|
|
|
Wie auch immer.
Während du weg warst, war hier einiges los.
Senor García aus Paloma war hier um die Vorbereitungen für das Stadtfest zu besprechen und hat bei der Gelegenheit gleich Einladungen hier gelassen. Ich nehme an, dass du wie jedes Jahr hingehen wirst, oder?
Dann beginnen nun langsam die Vorbereitungen für die Semana Santa und wie immer ist es ein heilloses Durcheinander, weil es an der Organisation hinten und vorne mangelt.
Von den Landgemeinden haben einige Pfarrer vorgesprochen wegen des Fernbleibens von immer mehr Gemeindemitgliedern. ....
|
|
10.02.2007 21:46 |
|
|
|
|
Er hört sich den ganzen Vortrag seiner Tochter an und entgegnet anschließend mit ruhiger Stimme.
Ich nehmen an du hast dich bereits um alles gekümmert?

|
|
10.02.2007 21:48 |
|
|
|
|
Ja. Ich dachte nur, du wüßtest gerne was während deiner Abwesenheit passiert ist.
|
|
10.02.2007 21:51 |
|
|
|
|
Aber ja doch. Es hätte aber auch bis morgen warten können.
Genußvoll leert er sein Glas Wein.
So, alles weitere besprechen wir dann morgen, ja?
Gute Nacht, Kleines.
Er küsst seine Tochter auf die Stirn und zieht sich dann in sein Zimmer zurück.

|
|
10.02.2007 22:01 |
|
|
|
|
Sicher doch.
Gute Nacht, Vater.
Sie bleibt noch eine Weile sitzen und denkt noch ein wenig über das Gepräch nach.
|
|
10.02.2007 22:03 |
|
|
|
|
Mit verschlafenem Blick und höllischen, pardon, himmlischen Kopfschmerzen kommt der Erzbischof in die Küche.
Guten Morgen.
|
|
02.04.2007 11:02 |
|
|
|