Residencia de Euscado |
|
|
Guten Morgen.
Richtet für den Erzbischof ebenfalls ein Glas Wasser und Kopfschmerztabletten her.
So, was möchtet ihr denn Frühstücken? Etwas deftiges würde ich vorschlagen und viel Kaffee - Einwände?
|
|
02.04.2007 11:06 |
|
|
|
|
Der Erzbischof hält sich den Kopf und schaut vielsagend zum Fürsten, der ebenfalls bei jedem Wort von Ana schmerzvoll zusammenzuckt.
Danke, das wäre perfekt, meine Liebe.
|
|
02.04.2007 11:08 |
|
|
|
|
Sie kennt einfach kein erbarmen.
Der Fürst zuckt mit den Schultern und schluckt seine Tabletten in der Hoffnung sie mögen ihm sein heutiges Schicksal ein klein wenig erleichtern.
Wisst Ihr, früher hätte ich so eine Weinkellerexpedition leicht weggesteckt. Aber heute... Ihr seht selbst.

|
|
02.04.2007 11:12 |
|
|
|
|
Kümmert sich in der Zwischenzeit um das Frühstück und kann nur den Kopf schütteln über so ein absolut unpassendes Benehmen.
|
|
02.04.2007 11:14 |
|
|
|
|
Der Erzbischof tut es seinem Leidensgenossen gleich und nimmt ebenfalls die Tablette ein.
Oh ja, wem sagt Ihr das. Ich kann mich noch an die Zeit im Kloster San Vicénce erinnern - was haben wir da gefeiert.
Schweift einen Moment mt seinen Gedanken ab, bis Ana versehentlich ein Löffel herunterfällt und der Erzbischof schmerzverzerrt die Augen zukneift.
Ich möchte mich noch dafür bedanken, dass ich hier übernachten durfte, das war wirklich zuvorkommend.
|
|
02.04.2007 11:15 |
|
|
|
|
Was tut man nicht alles um einem Freund zu helfen.
Könnt Ihr Euch denn wenigstens heute ausgiebig erholen?

|
|
02.04.2007 11:23 |
|
|
|
|
Stellt unter möglichst großen Lärm das Frühstück auf den Tisch und verlässt dann den Raum.
|
|
02.04.2007 12:03 |
|
|
|
|
Schaut Ana hinterher und wedelt dann mit der Hand.
Ich habe das Gefühl, Eure Tochter ist erzürnt über unseren Besuch im Weinkeller.
Räuspert sich.
Ja, ich habe heute frei, erst zum kommenden Osterfest bedarf es wieder meiner Dienste.
|
|
02.04.2007 12:26 |
|
|
|
|
Streicht sich nachdenklich über den Bart.
Hmm, ja, es macht allen Anschein.
Aber sie beruhigt sich schon wieder. Bis dahin sollten wir uns das Frühstück schmecken lassen - wäre doch schade es verkommen zu lassen.
Wie gut wenn man Arbeit delegieren kann!

|
|
02.04.2007 12:36 |
|
|
|
|
Absolut.
Der Erzbischof reibt sich den Bauch.
Wenn ich nicht ein Mann der Kirche wäre, würden mich die Kochkünste Eurer Tochter direkt in den Schoss Eurer Familie katapultieren.
Lacht.
Apropos, mir fiel auf, dass der Fürst von Zedano reges Interesse an Eurer Tochter gezeigt hat.
|
|
02.04.2007 13:21 |
|
|
|
|
Was redet Ihr denn da! Ihr könnt Euch auch als Mann der Kirche als Mitglied dieser Familie fühlen. Schließlich seid Ihr immer ein gern gesehener Gast in diesem Haus.
Ja, das habe ich gesehen und gleich auch einen darauf getrunken.

|
|
02.04.2007 13:42 |
|
|
|
|
Lächelt.
Danke, Hoheit, das ist sehr gütig.
Runzelt dann die Stirn.
Wäre Euch der zedonische Fürst nicht genehm als Schwiegersohn?
|
|
02.04.2007 13:51 |
|
|
|
|
Er wäre mir mehr als angenehm - deswegen habe ich doch auch auf ihn getrunken. Auf unangenehme Leute trinkt man schließlich nicht.
Was haltet Ihr von ihm?

|
|
02.04.2007 14:38 |
|
|
|
|
Nun, auf unangenehme Leute trinkt man nicht, das ist wahr, aber manchmal trinkt man sich die Leute angenehm, wenn Ihr versteht, was ich meine.
Ich halte ihn für einen tüchtigen Mann, aber manchmal habe ich das Gefühl er ist etwas unkonventionell und avantgardistisch.
Räuspert sich.
Ich befürchte, dass er zu den modernen Adligen gehört, der Traditionen etwas lockert.
|
|
02.04.2007 15:16 |
|
|
|
|
Ja, da habt Ihr natürlich recht. Aber beim Angenehmtrinken sinkt meistens der Launepegel und das war nicht der Fall.
Unkonventionell und avantardistisch meint Ihr? Hmm, das ist dann wohl noch der jugendliche Übermut. Der wird ihm bestimmt noch vergehen.

|
|
02.04.2007 15:19 |
|
|
|
|
Lacht.
Ja, da habt Ihr Recht. Und jugendliches Feuer schadet dem Fortschritt nicht. Zumindest entstammt er einem alten Geschlecht und ist nicht so ein Emporkömmling.
|
|
02.04.2007 15:21 |
|
|
|
|
Da fällt mir ein, habt Ihr gestern die barnstorvische Königin gesehen? Eine wahre Augenweide.

|
|
02.04.2007 15:53 |
|
|
|
|
Der Erzbischof bekreuzigt sich und schaut kurz mit gefalteten Händen gen Himmel.
Bei Gott, ich habe sie gesehen. Sie schien sich prächtig mit dem novarischen König unterhalten zu haben. Vielleicht hat es da ja gefunkt, was meint Ihr?
|
|
02.04.2007 16:06 |
|
|
|
|
Das wäre doch zu schade, wenn der göttliche Funke so schnell überspringen würde. Vor allem würde es unserem König jegliche Chance nehmen.

|
|
02.04.2007 16:10 |
|
|
|
|
Nickt.
Ihr habt vollkommen Recht, Hoheit. Es gibt eben Frauen und es gibt Ausstellungsstücke - die barnstorvische Königin ist eher letzteres. Sie sollte nicht berührt, nur betrachtet werden dürfen.
Ach, aber seien wir doch mal ehrlich, mein lieber Sergio, Eure Tochter braucht sich ebenfalls nicht zu verstecken. Das wird Euch noch Sorge bereiten.
|
|
02.04.2007 16:14 |
|
|
|