Im Büro des Oberkommandierenden |
|
Im Büro des Oberkommandierenden |
 |
Handlung: |
Der Reichs-Generalfeldmarschall sitzt an seinem Schreibtisch und studiert einige Akten und Pläne, als sich die Türe öffnet und seine Sekretärin mit einem Tablett hineinkommt, auf dem eine Tasse Kaffee steht. Er blickt zu ihr auf. |
|
Ahhh, Señorita Dineropeseta, ist es tatsächlich schon wieder Zeit für meinen nachmittäglichen Kaffee? Die Zeit vergeht wie im Fluge.
Haben Sie Puñez eigentlich schon erreichen können? Er möge sich heute Nachmittag bei mir melden.
Die Sekretärin nickt, nachdem Sie den Order entgegen genommen hat und verlässt das Büro. |
|

|
|
01.04.2008 14:03 |
|
|
|
Raúl betritt das Vorzimmer des Reichs-Generalfeldmarschalls, nimmt seine Kappe ab und meldet sich bei der Sekretärin an. Danach nimmt er auf einem Wartesessel Platz und zündet sich eine Zigarre an. |
|

|
|
01.04.2008 15:07 |
|
|
|
Señorita Dineropeseta öffnet die Türe zum Büro des Generalfeldmarschalls und blickt dann zu Puñez. |
|
Señor Mariscal, der Reichs-Generalfeldmarschall erwartet Sie.
Suárez y Minguez blickt von seinem Schreibtisch auf. |
|
Es ist gut, Señorita Dineropeseta.
Puñez, treten Sie ein.

|
|
01.04.2008 16:54 |
|
|
|
Hastig macht Raúl seine Zigarre aus, steht auf und betritt eiligen Schrittes das Büro des Reichs-Generalfeldmarschalls. Dann nimmt er Haltung an und salutiert. |
|
Señor Gran Mariscal! Mariscal Real Puñez ist anwesend!

|
|
01.04.2008 17:13 |
|
|
|
Nickt, dann lehnt er sich in seinem ausladenden Ledersessel zurück. |
|
Stehen Sie bequem Mariscal!
Sie wissen, warum ich Sie habe zu mir rufen lassen?

|
|
01.04.2008 17:18 |
|
|
|
Raúl entspannt sich etwas. |
|
Nein, Señor. Man konnte mich noch nicht instruieren, seitdem ich am Mittag aus Caltar zurückgekehrt bin.

|
|
01.04.2008 17:35 |
|
|
|
Erhebt sich und geht, die Arme auf dem Rücken verschränkt, vor dem großen Panorama-Fenster hinter seinem Schreibtisch auf und ab. |
|
Mariscal Puñez, seine Majestät der König wird in den kommenden Tagen zum Volk sprechen. Eigentlich ist dies allein nichts besonderes, aber wie uns der Centro Superior de Información de la Defensa mitteilte, gibt es Hinweise auf, wie soll ich es formulieren, dissidierende Subjekte. Ich bin mit der königlichen Leibstandarte übereingekommen, dass wir ab Morgen Mittag, 12 Uhr, Operation "Gran Desayuno" anlaufen lassen.
Schaut den Mariscal erwartungsvoll an. |
|
Ich hoffe, die betroffenen Einheiten sind einsatzbereit?

|
|
01.04.2008 17:43 |
|
|
|
Im Gesicht des Mariscal blitzt ein leichtes Lächeln auf. Er nickt. |
|
Allzeit, Gran Mariscal. Und, wenn ich das hinzufügen darf, ich habe selbstverständlich die Besten für diese Aufgabe ausgewählt.
Er macht eine ausladende Geste, um das Gesagte zu bekräftigen. |
|
Die Offiziere warten lediglich auf das Kommando, dann werden sie nach Plan vorgehen. Ich habe darauf geachtet, dass jeder Kommandant genau soviel weiß, wie er benötigt, ohne den gesamten Zusammenhang kennen zu müssen.

|
|
01.04.2008 17:56 |
|
|
|
Sehr gut.
Dann wissen Sie, was Sie zu tun haben, Mariscal.
Ich muss einen Termin mit seiner Majestär wahrnehmen.
WEGTRETEN!

|
|
01.04.2008 20:50 |
|
|
|
Jawohl, Gran Mariscal!
...und verlässt den Raum. |
|

|